Lui ist eingezogen Bitte um Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Xaravinja
  • Beginndatum Beginndatum
X

Xaravinja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2013
Beiträge
4
Hallo,
erstmal eine kurze Einführung. Unsere Maja ist eine sehr liebe Katze und Freigängerin sie spielt mit mir und meinem Freund fast gar nicht das macht ihr keinen Spaß wir sind nur zum kuscheln und schmusen da.
Maja kam mit ihrem Bruder zu uns, da sie sehr ängstlich ohne ihn war sie war fast apathisch am Anfang und es hat lange gedauert bis sie uns vertraut hat. ihr Bruder hatte sie immer beschützt. nun wurde ihr Bruder leider von einem auto überfahren, wir haben ihr gezeigt das er tot war und sie war auch sehr traurig und zurückgezogen in der ersten zeit.
Daraufhin habe ich mich schlau gemacht und mir wurde geraten ihr einen neuen Begleiter an die Seite zu stellen.

Maja ist aber auch eine sehr ängstliche Katze und haut lieber als als sich einem Kampf zu stellen, das habe ich nun schon mehrmals beobachtet.

Jetzt haben wir den kleinen Lui bekommen und Maja bleibt den ganzen Tag draußen selbst nach 1 Woche und mit etwas Bachblüten wurde es nicht besser. Sobald er ihr näher als ein Meter kommt faucht und knurrt sie ihn an. Der kleine haut dann auch immer ab. Maja versteckt sich dann auch sofort unterm Bett bei mir oder will sofort wieder raus.
Maja versucht dem kleinen Lui aus dem Weg zu gehen der kleine möchte sie aber gerne kennen lernen. Im moment haben wir für Maja das Schlafzimmer noch als Rückzug gelassen wo der Lui nicht hin kann, da dort auch ihr Schlafplatz über Nacht ist (ich hole sie immer rein).

Wie lange kann den eine Zusammenführung dauern? Kenne mich damit leider nicht aus. Und würde gerne auch wissen ob es normal ist das Maja dem ganzen aus dem Weg geht?
Seid der kleine da ist meidet Maja das Wohnzimmer und geht wenn immer nur bis zur Tür. Ich rede ihr dann immer gut zu dann knurrt sie auch nicht, solange Lui halt nicht zu nah kommt.

Mittlerweile faucht der Kleine Lui auch mal zurück und haut dann erst ab. Bitte um Hilfe habe schon viele Beiträge gelesen, aber es ist doch sehr viel und jede Katze ist doch sehr speziell, wenn einer einen Hilfreichen Tipp oder Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar.

LG Gaby
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
Pussy Deluxe
Antworten
24
Aufrufe
2K
Perron
Perron
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
palim-palim
P
M
Antworten
70
Aufrufe
22K
Catma
C
J
Antworten
1
Aufrufe
670
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben