Luis sucht kreative (n) Heippraktiker(in) in Hamburg oder Randgebiet zu Schleswig-Holstein

  • Themenstarter Themenstarter SarahGam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SarahGam

SarahGam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
705
Jetzt ist es soweit: Luis ist soweit stabil, dass wir uns trauen, neben der Schulmedizin auch alternative Heilmethoden zu erproben.

Luis hatte eine schwere Stomatitis, die seine Lebensqualität schwer eingeschränkt hat. Er bekommt jetzt laufend Cortison, damit die lebensbedrohliche Entzündung in seinem Mäulchen zurückgedrängt wird.


Wer mehr zu Luis wissen möchte, hier wird mehr über ihn erzählt:

Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

Da @tigerlili und @NicoCurlySue mit der Blutegeltherapie gute Erfahrungen gemacht haben, wäre das einen Versuch wert.

Kennt jemand zufällig eine👎 Tierheilpraktiker(in), der/ die diese Behandlung oder eine andere Behandlung gegen Stomatitis anbietet. Luis ist leider ein schwerer Fall.
 
A

Werbung

Super, Liebes! Ich bin gespannt..…
 
Wo bist Du denn? Meine THP könnte Dich mindestens mit der Homöopathie zusätzlich begleiten, so wie wir das damals auch gemacht hatten. Ich war dann ja zeitgleich bei meiner TÄ mit den Blutegeln. Im Prinzip bräuchtest Du dann eine Praxis, die einfach bereit dazu ist.
Ich glaube, THPs können die Behandlung durch das neue Gesetz gar nicht mehr selbst machen.

Ich freue mich, dass Luis soweit stabil ist, freue mich sehr!
 
P.S.: Findus war auch ein schwerer Fall.
 
Sorry. Ich habe nur Luis gelesen, bzw. dass ich gerufen wurde und gar nicht die Überschrift. *schäm*

Meine THP ist irgendwie gar nicht so weit weg, glaube ich. Soll ich Dir mal ihren link per PN schicken?
 
Ja, gerne, @NicoCurlySue.
Hm, ich dachte, Tierheilpraktiker(innen) dürften das.
 
Werbung:
Grundsätzlich kann man das mit den Egeln auch alleine machen, aber betreut ist natürlich besser. Mein Tierarzt macht auch Egelbehandlung, und er ist kein THP. Er ist eigentlich Schulmediziner. 😊
 
Ich hatte die Egel ja bei der TÄ anlegen lassen und parallel dazu mit einer Hochpotenz ein homöopathisches Mittel genau abgestimmt auf Findus gegeben.

Es gibt doch dieses neue Gesetz, seitdem braucht auch meine THP ein Attest einer TÄ, wenn sie mir ein Mittel verschreibt für die Katzen. So genau kenne ich es nicht. Du kannst Dir aber auch einmal die Seite der Bibertaler Blutegelzucht anschauen. Dort hätte ich damals die Egel bekommen können und meine TÄ hatte sie auch von dort (ich hoffe, die heißt auch so , äh.... oder so ähnlich)
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
444K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben