Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Anhang anzeigen 304834Kurz was Anderes: meine Tierärztin bat mich, mich in meinem Netzwerk umzuhören. Es geht um diese Katze, die eine Patientin von ihr ist, und da nun weg muss. Sie meint, im Tierheim geht sie ein. 😔

Das hat sie mir von den Besitzern geschickt:
"Schweren Herzens stellen wir euch unsere EKH Katze Nala, auch genannt Nali, 10 Jahre, weiblich, kastriert und gechipt vor.

Sie lebt bei uns mit zwei kleinen Hunden zusammen als Wohnungskatze.
Große Hunde kennt sie aber nicht.

Sie braucht zu Anfang etwas Zeit um aufzutauen, ist dann aber sehr verschmust und kuschelig und liegt abends beim Fernsehgucken immer bei Herrchen/Frauchen.

Sie liebt es in der Fensterbank oder auf dem Balkon zu liegen, gerade bei schönem Wetter könnte sie dort den ganzen Tag verbringen.

Allerdings mag Sie keine (vor allem kleinen) Kinder. Sie versteckt sich in der hintersten Ecke und kommt auch erst dann wieder raus, wenn die “Luft rein” ist.

Nala hat leider ein Problem mit ihrer Hinterpfote. Sie leckt sie sich immer wieder auf, sodass sie momentan eine Halskrause trägt.
Durch die Tierärztin wurde bereits ein Abstrich sowie eine Probe entnommen, ohne gravierenden Befund, es wird momentan mit Cortison behandelt worunter es auch gut verheilt.

Wir wissen leider nicht mehr weiter, da wir in einer Wohnung in der 1. Etage leben können wir ihr auch keinen Freigang/Garten oder eine Rückzugsmöglichkeit geben, wenn unser Nachwuchs kommt. Außerdem würden wir uns wünschen, dass sie auch wieder ohne Halskrause leben und sich frei bewegen kann.

Nala ist eine wirklich liebe, ruhige Katze, die am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und entspannen möchte.
Gerne mauzt sich auch ganz niedlich zurück, wenn man mit ihr spricht."
Anhang anzeigen 304835

Wie groß müsste die Wohnung mindestens sein? Ist sie Einzelkatze? Braucht sie Freigang? Wie mobil ist sie allgemein?
 
A

Werbung

Wie groß müsste die Wohnung mindestens sein? Ist sie Einzelkatze? Braucht sie Freigang? Wie mobil ist sie allgemein?
Gute Frage. Fakt ist, sie hat gesundheitliche Probleme und kann nicht mit Kindern. Die Frau ist schwanger. Tierheim ist im Gespräch. Ich denke, sie braucht vor allem liebe Menschen ohne Kinder, die sich ein älteres Tier wünschen und sich auf sie einlassen wollen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
FaithCiara
F
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben