Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Anhang anzeigen 304834Kurz was Anderes: meine Tierärztin bat mich, mich in meinem Netzwerk umzuhören. Es geht um diese Katze, die eine Patientin von ihr ist, und da nun weg muss. Sie meint, im Tierheim geht sie ein. 😔

Das hat sie mir von den Besitzern geschickt:
"Schweren Herzens stellen wir euch unsere EKH Katze Nala, auch genannt Nali, 10 Jahre, weiblich, kastriert und gechipt vor.

Sie lebt bei uns mit zwei kleinen Hunden zusammen als Wohnungskatze.
Große Hunde kennt sie aber nicht.

Sie braucht zu Anfang etwas Zeit um aufzutauen, ist dann aber sehr verschmust und kuschelig und liegt abends beim Fernsehgucken immer bei Herrchen/Frauchen.

Sie liebt es in der Fensterbank oder auf dem Balkon zu liegen, gerade bei schönem Wetter könnte sie dort den ganzen Tag verbringen.

Allerdings mag Sie keine (vor allem kleinen) Kinder. Sie versteckt sich in der hintersten Ecke und kommt auch erst dann wieder raus, wenn die “Luft rein” ist.

Nala hat leider ein Problem mit ihrer Hinterpfote. Sie leckt sie sich immer wieder auf, sodass sie momentan eine Halskrause trägt.
Durch die Tierärztin wurde bereits ein Abstrich sowie eine Probe entnommen, ohne gravierenden Befund, es wird momentan mit Cortison behandelt worunter es auch gut verheilt.

Wir wissen leider nicht mehr weiter, da wir in einer Wohnung in der 1. Etage leben können wir ihr auch keinen Freigang/Garten oder eine Rückzugsmöglichkeit geben, wenn unser Nachwuchs kommt. Außerdem würden wir uns wünschen, dass sie auch wieder ohne Halskrause leben und sich frei bewegen kann.

Nala ist eine wirklich liebe, ruhige Katze, die am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und entspannen möchte.
Gerne mauzt sich auch ganz niedlich zurück, wenn man mit ihr spricht."
Anhang anzeigen 304835

Wie groß müsste die Wohnung mindestens sein? Ist sie Einzelkatze? Braucht sie Freigang? Wie mobil ist sie allgemein?
 
A

Werbung

Wie groß müsste die Wohnung mindestens sein? Ist sie Einzelkatze? Braucht sie Freigang? Wie mobil ist sie allgemein?
Gute Frage. Fakt ist, sie hat gesundheitliche Probleme und kann nicht mit Kindern. Die Frau ist schwanger. Tierheim ist im Gespräch. Ich denke, sie braucht vor allem liebe Menschen ohne Kinder, die sich ein älteres Tier wünschen und sich auf sie einlassen wollen.
 
Hallo Ihr Lieben! Lange nichts geschrieben. Unsere Baustelle kostet viel Zeit und Nerven, leider geht da auch nicht alles glatt. Wie haben immer noch keine Heizung und keinen Boden… 🙈 außerdem mag meine Oldiebande, vor allem Carlos, nicht so recht fressen, wenn Mama in SH ist. 😔 bitte drückt die Daumen, dass alle im Frühjahr mit mir umziehen, vorher wird das wohl nichts! 🙏🙏🙏🙏

Was gibt es Neues an der Katzenfront?

Molly ist gerade mal wieder zu Besuch und findet mich nicht so toll. 🙄

Vermittlungen laufen gerade richtig schlecht. Ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass ich so wenig poste. Aber es geht ja schon lange schlecht, überall…

Ich habe in Deutschland aktuell Bebish, Leo, Tareeq und wahrscheinlich jetzt doch bald wieder Minis in der Vermittlung, dazu mehr in ihrem Thread.

Smutje und Joshi sitzen noch drüben und möchten gerne reisen, aber es fehlt an Platz und die Papiere sind noch nicht fertig.

Nazli kann ich aufgrund der schlechten Kommunikation eigentlich gar nicht vermitteln, bzw. Vermittlungshilfe leisten. Denn das tu ich ja für meine Freunde, aber wenn nichts kommt, was soll ich tun?!?

Da die Kosten in der Türkei regelrecht explodieren, ist eine Ausfuhr auch nicht mehr bezahlbar, so gern ich helfen möchte, wir können nicht jedes Mal mehrere hundert Euro draufzahlen…. 😔
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 5 weitere
Molly ist wieder bei ihrer Pflegefamilie. Es steht demnächst ein Tierarztbesuch an, da er die Hautgeschichte genauer abklären will. Wir sind uns zwar ziemlich sicher, dass es eine Reaktion auf das Phenobarbital ist, aber eben nicht zu 100%. 🤷🏼‍♀️
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: SarahGam, rassekatze und Early_Pamuk❤️
Moin aus dem verregneten und kalten Dithmarschen. Ohne Heizung wird das hier langsam zum Survival Camp, aber ich arbeite mich warm und so ganz, ganz langsam geht es voran. Mein lieber Nachbar und Maurer Sascha gibt sein Bestes. Und ich spachtel alte Tapeten und Kleber von den Wänden, wobei dann auch der Putz teilweise mit runter kommt. 🙄

Was gibt es bei den Katzen Neues?

Dass wir mit Bebish beim Arzt waren, habt Ihr ja sicher gelesen. Nochmal volles Programm und ne entsprechende Rechnung. 🫣 na ja, nützt ja nix. Ich möchte nochmal betonen, dass Jan nur Pflegestelle ist bisher. Ihr scheint alle schon zu denken, der bleibt bei ihm, was ein bisschen kontraproduktiv ist, was die Vermittlung betrifft. 😅

Auch Leo und Tareeq sind noch bei @Mahyaa , still ruht der See. Leider. Null Anfragen, genau wie bei Smutje und Joshi. Ich muss noch Smutje‘s Stechbrief ergänzen, den @madlenb geschickt hat. Mache ich kommende Woche, wenn ich wieder in Niedersachsen bin.

Molly haben wir wieder auf Kortison setzen müssen, das Apoquel hilft nicht genug. Leider kratzt sie sich vermehrt, allerdings ist sie seit längerer Zeit anfallsfrei mit dem Pheno. Pest oder Cholera. *seufz*

Es gibt eine Rückläuferin, leider… vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere an Carlos und Eva, die wir als unzertrennliches Duo vermittelt hatten. Seit längerem schon gab es Streit, typisch Kater/Katze, Eva ist genervt und Carlos ein Raufbold. Wir haben nun entschieden, Eva wird vermittelt. Sie bekommt ihren Thread nächste Woche. Sie ist 4 Jahre, zur Zeit in Hamburg.
PHOTO-2023-10-14-20-36-01.jpg
Eva ist links. Carlos wird bei der Adoptantin bleiben, wenn Eva vermittelt ist, reden wir über einen neuen Kumpel.
PHOTO-2024-05-20-12-21-32.jpg

Schade, aber so harmonisch ist es selten zwischen den Beiden….

So, nun muss ich weiter Tapeten abreißen. Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Kitty25, Micrita und eine weitere Person
Was ist denn aus Nala geworden, die Katze, die sich nicht mit Kindern verträgt?
 
Werbung:
Mich beschäftigt Nala auch. Welche Art von Rückzug braucht sie, den man ihr in einer Wohnung nicht bieten kann?? Gehen die Besitzer davon aus, dass sie sich wundkratzt, weil sie sich eigentlich Freigang wünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal betonen, dass Jan nur Pflegestelle ist bisher. Ihr scheint alle schon zu denken, der bleibt bei ihm, was ein bisschen kontraproduktiv ist, was die Vermittlung betrifft. 😅
Vielleicht sollte das in Bebishs Faden noch einmal klargestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Miamitze
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Micrita
Trotzdem scheint es einigen nicht klar zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Bei Bebish steht doch auch, dass er sehr sozial mit Katzen ist, da müsste dann ja noch ein/e weiter/er zu Jan, oder nicht?
 
Werbung:
Bei Bebish steht doch auch, dass er sehr sozial mit Katzen ist, da müsste dann ja noch ein/e weiter/er zu Jan, oder nicht?
Ich denke, dass sollte Jan entscheiden, ob er noch einen weiteren Pflegi aufnimmt oder nicht. Es ist doch schon toll, dass er Bebish aufgenommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, rassekatze, Kitty25 und eine weitere Person
Mich beschäftigt Nala auch. Welche Art von Rückzug braucht sie, den man ihr in einer Wohnung nicht bieten kann?? Gehen die Besitzer davon aus, dass sie sich wundkratzt, weil sie sich eigentlich Freigang wünscht?
Nala hat ein neues Zuhause gefunden, hat mir ihre Besitzerin heute geschrieben. 🙏

Zu Bebish: ja, da muss definitiv ein Kumpel dazu und das weiß @Jan1 auch ganz genau. Sollte er sich dazu entscheiden, ihn zu adoptieren, war das meine Bedingung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Zeichentrickhase, verKATert und 6 weitere
Danke für die Info, ich hatte tatsächlich über Nala als Partnerin für Emmi nachgedacht
 
Danke für die Info, ich hatte tatsächlich über Nala als Partnerin für Emmi nachgedacht
Und ich für Noxy ... 😉 Eva ist etwa in Noxys Alter. Aber dann hätte ich Angst, dass mich zwei Katzen überleben ... Deshalb die Idee mit einer Seniorin, zumal Noxy sehr ruhig ist. Was kommt, weiß man natürlich nie, weder bezüglich der eigenen Lebenserwartung noch der der Katzen.
 
Werbung:
Und wenn @tigerlili Dir zusichern, im Fall der Fälle für beide eine Lösung zu finden.... 😉

Ich verstehe Deine Angst, werde irgendwann nur noch Dauerpflegestelle fürs Tierheim sein.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Kitty25 und Brigitte Lara
Zusichern kann ich natürlich, dass ich meine Katzen zurück nehme, in Notfall auch die Partnerin, aber es wird immer schwerer. Und es kann dauern, bis es klappt.

Jetzt ist es übrigens amtlich, Minis alias Minnie kommt zurück in die Vermittlung. Den Leuten, wo ihre Freundin jetzt hingehen soll, ist es zu aufwändig, den Garten zu sichern, und in Freigang geht sie definitiv nicht. Schade, aber ich dachte es mir schon….
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Ja, Eva ist für meine Emma zu jung, Emmi ist 13, da würde ich ihr gern ein ähnlich älteres Katzentier zugesellen.
 
Ja, Eva ist für meine Emma zu jung, Emmi ist 13, da würde ich ihr gern ein ähnlich älteres Katzentier zugesellen.
Hängt auch ein bisschen vom Charakter ab. Ist Emmi noch ziemlich aktiv? Mag sie gern Kuscheln? Minis zum Beispiel ist eine gechillte Partnerin. Allerdings noch etwas jünger wahrscheinlich, wir wissen das Alterja nicht. Aber ich will Dir nichts aufschwatzen. 😅
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
597
Reni89
Reni89
Dalma-Tina
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
N
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nika2
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben