Luna hat sich im Duschgel gewälzt

• Themenstarter Themenstarter lilliundluna
  • Beginndatum Beginndatum
lilliundluna

lilliundluna

Erfahrener Benutzer
Wie bekomme ich Duschgel aus Lunas Fell? Diese Frage stelle ich mir seit heute morgen. Der Rest des Gels ist in die Wanne gelaufen, da die Flasche nicht richtig zu war und auf dem Kopf stand....Sie liebt es, sich jetzt bei der Wärme in der kühlen Badewanne zu wälzen...Leider hat sie das dann sofort heute morgen auch getan....Jetzt stehen ihr die Haare zu Berge, nachdem ich versucht habe, mit feuchten Tüchern die Seife rauszukriegen. Sie gallopierte durch die Wohnung und versuchte sich zu putzen. Ich musste dann auf die Arbeit....Ich mach mir jetzt Sorgen, dass sich sich geputzt hat und es ihr schlecht ist. Muss ich sie nachher duschen? Gibt es noch andere Tipps? Oh man, sowas blödes!

A

Werbung

Entschuldige, Du machst Dir Sorgen und ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.🙂

Aber im Ernst: Mir fällt auf Anhieb jetzt nichts anderes ein als: abduschen.

Das ist zwar für Katz bestimmt nicht das, was sie sich unter einem gelungenen Tag vorstellt, aber Seife auf andere Art rauszukriegen - da fällt mir gerade nichts ein.

Und sie alles rauslecken lassen, da hätte ich schon Bedenken, ob ihr das bekommt, wenn sie zuviel erwischt.

Abduschen. Halte ich sogar für notwendig, weil, wenn sie sich das ganze Duschgel rausleckt, kann sie sich doch sogar vergiften.😱

Ich würde sie duschen, so lange bis kein Schaum mehr im Fell ist.

Mein Spinner Jack hat sich vor kurzem in Sirup gewälzt, da mußte ich hin auch duschen.

Ich bin mit ihm in die Duschtasse gestiegen und ahb die Tür zugemacht.
Mit Lederhosen und Stiefeln an, ich hatte Angst um meine Beine.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon immer mal mit meiner Katze duschen.....Ich denke, sie wird mich zur Adoption freigeben und mich ewig hassen:reallysad:.Ich hab es mir schon fast gedacht, dass es keine andere Lösung gibt.Mist! Manchmal ist man aber auch total verblödet! Warum war das Duschgel nicht zu? Hoffentlich geht es ihr noch gut, wenn ich heimkomme:massaker::massaker::massaker:

Mach unbedingt Fotos :muhaha:
Bittebittebitte...:smile:

Werbung:
Toll, Du bist ja nett und vorallem gar nicht schadenfroh! Wie soll ich Luna duschen und auch noch Bilder machen. Vorher - nachher - das könnte ich mal versuchen. Allerdings - Voraussetzung ist - ihr geht es gleich gut....Natürlich kann auch sein, ihre Schwester hat sie geputzt. Dann geht es Luna gut und Lilli schlecht....Oh man, gar nicht witzig!🙄

Jack war mir genau einen Abend böse, am nächsten morgen war alles wieder gut und er ist mir um die Beine gestrichen.

Ich habe ihn danach mit Leckerchen bestochen, die es sonst nicht oft gibt.

Aber er sah gut aus, einmal pitschnasse Katz, die vor sich hin schmollt.

sie wird kurz stinkig sein und ne Weile nicht mehr in die Wanne gehen, danach ist nichts mehr.
Muss meinen Kleinen auch öfters waschen (und die die öfters waschen dürfen soch ein kleines bischen Schadefroh sein, andererseits leiden wir ja mit Dir mit)
P.S. meiner sieht maß lustig aus, er ist ein Ragdoll und hat mehr Fell als Körper

Ich vermute, daß man die Miez auch zum TA bringen kann, damit sie gründlich geduscht wird, alles Duschgel rausgewaschen, danach fachmännisch getrocknet.
Meine Katze wurde auch vom TA so gesäubert, als sie in Narkose verklebt war von Kontrastgel zum Ultraschall.

Zugvogel

wegen duschgel im fell zum arzt? das halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.

mir ist schon zweimal eine unsere miezen in die badewanne geplumst, als ich drin lag. dann gab es einen lauwarme dusche, um das badezeugs rauszuspülen, die mieze wurde trockengerubbelt, die wunden an mir mit zinksalbe eingeschmiert und fertig.

Werbung:
Ich glaube meine Tierärztin hätte mich ausgelacht, wenn ich mit dem klebenden Jack zu ihr gegangen wäre.

Das halte ich auch für übertrieben, irgendwie kriegt man fast jede Katze geduscht.

Wie man danach aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Idee, damit zum TA zu gehen, reiner Selbstschutz? Soll doch der TA danach in die Notaufnahme fahren und sich verarzten lassen...🙄😀

Wenn es allerdings gar nicht alleine geht, ist es tatsächlich eine Notlösung.

Meinem Mann ist mal ein Tetrapack Orangensaft runtergefallen und Satchmo hat eine klebrigen Guss davon abbekommen 😀 Natürlich ist Orangensaft nicht giftig, aber rausgekriegt hätt er das alleine nicht! Ich hab ihn natürlich auch gewaschen - aber uff, das war eine Aktion 🙂

wegen duschgel im fell zum arzt? das halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.

mir ist schon zweimal eine unsere miezen in die badewanne geplumst, als ich drin lag. dann gab es einen lauwarme dusche, um das badezeugs rauszuspülen, die mieze wurde trockengerubbelt, die wunden an mir mit zinksalbe eingeschmiert und fertig.

Ich glaube meine Tierärztin hätte mich ausgelacht, wenn ich mit dem kelbenden Jack zu ihr gegangen wäre.

Das halte ich auch für übertrieben, irgendwie kriegt man fast jede Katze geduscht.

Wie man danach aussieht steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Bei unserer Katze hatte sich das damals so ergeben, weil sie eh betäubt war und noch Ultraschall bekam. Danach wurde sie piekfein gebadet und getrocknet, alles ohne Probleme.
Bevor ich meine Miez irgendwas ablecken würde, was zuviel Chemie ist, und selber baden ungewöhnlich bis nicht möglich, würde ich mich lieber vom TA auslachen lassen, wenn ich die Katze zum Baden bring.

Gibts nicht auch Tiersalons, die das machen? Viele lassen ja auch ihre Langhaarigen scheren, dabei vielleicht auch baden vorher?

Zugvogel

Mal davon abgesehen, nicht jeder hat eine Dusche 😉 Ich hab nur eine Badewanne... meine Großen würden es über sich ergehen lassen, bei Feivel könnte ich vorher schon Mal den Notarzt bestellen...
Wie siehts aus mit unserer überreinlichen Katze? 😀😀 Schon geduscht? 😉

Werbung:
Nur mit Badewanne geht das auch, allerdigns mit einer etwas unfairen Methode.

Man nehmen einen Kopfkissenbezug aus stabilem Stoff, dann stecke man die Katze da rein.
Einer hält den Bezug fest, der andere greift mit Handschuhen rein und wäscht die Katze.
Es reicht das Wasser auf den Bezug zu halten, da kommt genug Wasser durch.

So habe ich mal mit einer Freundin einen Streuner von Wandfarbe befreit.
Allerdings in einer alten Zinkwanne die auf dem Hof stand.
Wasser gab es nur eimerweise, aber wir haben ihn wieder sauber bekommen.

Wir waren beide noch ganz und der Kater wieder farbfrei.
Er hatte sich auf eine frisch gestrichene Mauer zum Sonnen gelegt und sah furchtbar aus.

Nur mit Badewanne geht das auch, allerdigns mit einer etwas unfairen Methode.

Man nehmen einen Kopfkissenbezug aus stabilem Stoff, dann stecke man die Katze da rein.
Einer hält den Bezug fest, der andere greift mit Handschuhen rein und wäscht die Katze.
Es reicht das Wasser auf den Bezug zu halten, da kommt genug Wasser durch.

So habe ich mal mit einer Freundin einen Streuner von Wandfarbe befreit.
Allerdings in einer alten Zinkwanne die auf dem Hof stand.
Wasser gab es nur eimerweise, aber wir haben ihn wieder sauber bekommen.

Wir waren beide noch ganz und der Kater wieder farbfrei.
Er hatte sich auf eine frisch gestrichene Mauer zum Sonnen gelegt und sah furchtbar aus.

Na ja, meist ist es schwer eine zweite Person zu finden, die nicht bei einem Kratzer losheult. Ich hätte nichtmal Handschuhe. Na ja, ich denke, ich würde die Katze einfach packen und versuchen festzuhalten und zu duschen.
Die Kratzer würden auch wieder heilen 😀
Die Aktion mit dem Kissenbezug finde ich zu brutal und hätte Bedenken, dass ich meine Katze so traumatisieren würde. Also wegen dem eingesperrt sein i.V.m. dem Wasser kriegt die doch Todesangst.
Stelle ich mir jetzt so vor. :oha:

Was bei uns immer gut funtkioniert hat war, die Katze mit dem Popo in einen Eimer zu stecken,. sodass das Köpfchen zunächst gar nicht nass wird.

Die Alternative wäre gewesen den Kater mit dem Fell weiter rumlaufen zu lassen.

An einem kleinen Privatreitstall hat man nicht so viele Möglichkeiten, zuhause hätte ich hin auch im Bad eingesperrt und immer wieder eingefangen und ich die Wanne gesetzt, aber ohne passenden Raum schwierig.

Er hat es gut überstanden, er kommt immer noch jeden Tag und holt sich Futter.

Handschuhe habe ich alleine schon, weil ab und zu auch mal den ein oder anderen Streuner festhalten muß.
Ohne Handschuhe bei den meistens unmöglich, außer man steht auf Bisse und Kratzer.

Als ich heimkam am Freitag, sah Luna noch immer aus wie ein Punk. Ich hab dann die Dusche auf lauwarm gestellt und Luna am Nacken gepackt. Dann wurde sie mit warmen Wasser abgespült und geschäumt...Das Köpfchen musste ja nicht nass werden. Sie war sowas von brav, ich konnte es gar nicht glauben. Hätte ich losgelassen, hätte sie sicher versucht, abzuhauen. Aber ich brauchte gar nicht viel zu halten, ich hatte fast den Eindruck, das warme Wasser gefällt ihr...Nachher hab ich sie mit Handtüchern abgerubbelt. Sie sah schlimm aus....😛Nach 2 Stunden trocken und putzen auf der Fensterbank war aus einer EKH eine Perserkatze geworden. Sie hat jetzt Fell wie eine Langhaarkatze und duftet nach Orange. Lilli hat alles interessiert beobachtet und war sicher froh, dass sie Luna nicht putzen musste. War also überhaupt nicht schlimm. In der Wanne war sie allerdings nicht mehr seitdem....Ich hab ein paar Fotos gemacht von der Wasserratte, kam aber noch nicht dazu, sie einzustellen. Hab doch eine brave Katze!!!!!😀😀😀