Luna möchte eine Kontaktanzeige aufgeben

• Themenstarter Themenstarter josh_und_luna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh kontakt
J

josh_und_luna

Neuer Benutzer
Luna, ist eine 4-jährige BKH. Sie ist bei mir leider alleine als Katze. Draußen lehnt Sie Kontakt zu anderen Karzen eher ab. Trotzdem denke ich würde es ihr gut tun, wenn ich zuhause eine zweite Katze hätte. Was schlagt ihr vor? Eher eine junge Katze, Männchen oder Weibchen? Was ist wenn es dann doch nicht passt? HILFE!!!
IMG-20220118-WA0010.jpg

A

Werbung

Man empfielt gleiches Geschlecht, ungefähr gleiches Alter und Character.

eine 100%ige Garantie kann man nicht geben, ob sie sich verstehen werden.

eine Zusammenführung sollte desshalb langsam passieren.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und josh_und_luna
Etwa gleich alt und ein Mädchen, würde ich sagen. Eventuell etwas jünger, aber kein Kitten!

• Like
Reaktionen: josh_und_luna und Wasabikitten

Dem schließe ich mich an.....und zum 5.ten Geburtstag doch eher eine Lachscremétorte, oder Leberwurstpralinen 😊

Gerade erst entdeckt, die Leberwurstpraline liegt weiter hinten.

• Like
Reaktionen: josh_und_luna
Eevie von @bohemian muse sucht doch ein Plätzchen?

Könnte das vom Alter her passen?

Erst einmal happy Birthday Luna. Ansonsten: gleiches Geschlecht, etwa gleiches Alter und laaaangsame Zusammenführen. Bitte möglichst keine Katze aus ibä Kleinanzeigen, im TH und TS gibt es ausreichend Schnurrnasen, die ein Zuhause auf Lebenszeit suchen. Schaue gerne auch mal auf die Seite von @Taskali. Sie hat evtl. eine passende Kumpeline für Luna, oder kann dir bei der Suche helfen. Viel Erfolg und berichte doch bitte, wie es weiter geht.

• Like
Reaktionen: josh_und_luna
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Verosch, Black Perser und eine weitere Person
Hallo Luna, du bist ja ein sehr süßes Katzenmädchen. Und die Eevie ist so eine Tolle. Wenn wir nicht so was von voll wären, hätte ich schon längst meine Fühler ausgestreckt....
Schau sie dir an, ich finde sie einfach nur zum verlieben...

• Like
Reaktionen: Schnitte76, Lilvy, Black Perser und eine weitere Person

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Erst einmal happy Birthday Luna. Ansonsten: gleiches Geschlecht, etwa gleiches Alter und laaaangsame Zusammenführen. Bitte möglichst keine Katze aus ibä Kleinanzeigen, im TH und TS gibt es ausreichend Schnurrnasen, die ein Zuhause auf Lebenszeit suchen. Schaue gerne auch mal auf die Seite von @Taskali. Sie hat evtl. eine passende Kumpeline für Luna, oder kann dir bei der Suche helfen. Viel Erfolg und berichte doch bitte, wie es weiter geht.
Guten Morgen und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Bedenken ist, was ist wenn es nicht passt oder nicht harmoniert? Man will der neuen Katze ja auch nicht das Gefühl geben hin und her geschoben zu werden.

Werbung:
Guten Morgen und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Bedenken ist, was ist wenn es nicht passt oder nicht harmoniert? Man will der neuen Katze ja auch nicht das Gefühl geben hin und her geschoben zu werden.
Ja, die Sorge hätte ich auch immer. Man kann das vermutlich ich nie ganz ausschließen aber dafür sorgen, dass das Risiko klein ist.
Vorbereitungen:
Es gibt hier gute Berichte über Zusammenführung....Gittertüren usw. Da würde ich ausgiebig stöbern.
Und ich würde eher eine Katze aus einer Pflegestelle nehmen. Die kennen die Tiere gut, hier lese ich oft, wie toll Pflegestellen ihre Tiere Charakterlich beschreiben können. Das hilft beim auswählen. Du bekommst Tipps und wenn es wirklich gar nicht passt nehmen die ihre Tiere meist auch zurück. Links dazu hast ja bekommen.

Viel Erfolg und Freude bei der Suche nach dem neuen Mitbewohner 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und josh_und_luna
Ja, die Sorge hätte ich auch immer. Man kann das vermutlich ich nie ganz ausschließen aber dafür sorgen, dass das Risiko klein ist.
Vorbereitungen:
Es gibt hier gute Berichte über Zusammenführung....Gittertüren usw. Da würde ich ausgiebig stöbern.
Und ich würde eher eine Katze aus einer Pflegestelle nehmen. Die kennen die Tiere gut, hier lese ich oft, wie toll Pflegestellen ihre Tiere Charakterlich beschreiben können. Das hilft beim auswählen. Du bekommst Tipps und wenn es wirklich gar nicht passt nehmen die ihre Tiere meist auch zurück. Links dazu hast ja bekommen.

Viel Erfolg und Freude bei der Suche nach dem neuen Mitbewohner 🙂
Danke!!!