Luna OHNE Halskrause.....drückt die Daumen !

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Silke,

ich kann es gut verstehen, dass du da manchmal verzweifeln könntest... es ist ja auch so was, was man nicht einfach diagnostiziert und dann behandeln könnte. Aber ihr seid doch einen ganzen Schritt weiter gekommen mit der Allergie- Diagnose und bestimmt bekommt ihr Lunas Hautprobleme noch besser in den Griff. Und sterben muss sie daran sicher nicht früher, da hat dein Mann wohl Recht. Apropos Halskrause- hast du dir schon mal diese Mondkragen angeguckt- kann man bei google unter diesem Namen finden. Gibt's wohl auch für Katzen- keine Ahnung, ob die den Katzenkrallen wohl stand halten. Sind aber wohl viel angenehmer für die Tiere zu tragen, als herkömmlich Halskragen. Eine Westhighlandhündin mit Ekzem aus meiner Bekanntschaft hat seit einiger Zeit so ein Teil, geht wohl viel besser damit um, stößt nicht überall an und nutzt das Teil wohl sogar als "Kopfkissen".

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass Luna ihre Hautprobleme komplett los wird und denk daran, je mehr Sorgen du dir machst, um so mehr seelische Belastung wird sie spüren (gut gesagt, ich weiß🙁)

Ganz liebe Grüße von Gerlinde (mit den vielen Namen😀)
 
A

Werbung

Bis dann, liebe Gerlinde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bei ebay gibt's das Teil auch? Habe ich noch nicht nachgesehen. Auf jeden Fall hatte ich diverse Links über Google.

Das ist ja prima, dass Frau Seidel euch so eine gute Rückmeldung gegeben hat!!!!! Wird schon, mit ein bisschen Geduld.


Liebe Grüßchen von Ger(da)linde😀
 
....nöööö, gibt´s nicht bei ebay, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da bin ich mir bei Katzen auch nicht so sicher, aber vielleicht kann man ja beim Hersteller mal nach Erfahrungen bei den Schnurris fragen. Beim Hund scheint's ja zu klappen. Ein bisschen bin ich auch im Zweifel, ob die Katzenkrallen das Teil nicht im Nu kaputt bekommen, aber wie gesagt, es wird ja für Katzen angeboten, vielleicht sind da ja entsprechende Erfahrungen da. Schöner als gewöhnlicher Halskragen ist so ein weiches und nicht so unförmiges Ringlein bestimmt. Aber vielleicht braucht Luna ja auch in Kürze gar keinen Schutz mehr (hoff!!!!!!)
Wünsche euch einen schönen Abend
Gerlinde
 
.
Danke nochmal für den Tip und Euch auch einen schönen Abend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
och, schade!!!!!! Wäre ja zu schön gewesen, wenn ihr das Kragentragen (eigentlich ein viel zu schönes Wort für diesen Umstand🙂) hätte ein wenig erleichtert werden können. Also dann ein ganz dolles Daumendrücken, dass sie bald komplett ohne so ein Teil auskommen kann.
Warum füttert ihr eigentlich kein Nassfutter- hätte man da nicht weniger Umstand, die Futtermilben zu vermeiden? Oder ist Luna wie unser Michel ein TroFu- Freak, völlig unbelehrbar, dass es außer dem Trockenzeug noch anderes gibt😡
Streichel deine beiden Süßen mal von mir
Gerlinde
 
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
...ah ja, ähnlich ist es mit Michel, wenn ich da Versuche mit was anderem (und er liebt ausschließlich RC exigent, selbst andere TroFus sind nicht in ihn rein zu bringen- und er kam nicht von einer Züchterin, die ihm da feines😱 teures TroFu gab😕) führen dazu, dass er zur Not dann mal gar nicht frisst....
Möhrchen ist zum Glück da nach seiner ZFE von neulich (da wollte er ja putzigerweise auch nur noch TroFu) wieder auf NF aus, wobei ich die Sorten gewechselt habe, weil ich den Eindruck hatte, dass er auf Rind/ oder Schwein vielleicht allergisch reagiert, denn bei Animonda Wellness (hat er immer sehr geliebt) fing er wieder an zu sabbern.... vielleicht hatte seine wiederholte ZFE damit zu tun (Frau Seidel meinte, dass sich Futtermittelallergien bei Katzen häufig mit solchen Symptomen äußerten, er hatte die gesamte Schleimhaut im Mäulchen ja entzündet) und so probiere ich zur Zeit die verschiedenen sortenreinen NFsorten aus.

Aber wieso gehen die Futtermilben nicht kaputt, wenn Futter erhitzt wird?

Ganz liebe Grüße von Gerlinde
 
Aber wieso gehen die Futtermilben nicht kaputt, wenn Futter erhitzt wird?
Welches Futter erhitzst Du?

Futtermilben sind meines Wissens nur in Trofu, weil das offen liegt, wenns aus der Fabrikation kommt bis zum Endverbraucher. Vielleicht bieten die verschweißten Plastikverpackungen einen gewissen Schutz vor Milbenbefall, doch sobald die Tüte offen ist, können sich Milben einnisten.
Allergieausslösend sind in der Regel nicht die Milben selber, sondern ihre Stoffwechselprodukte, Ausscheidungen.

Allergien auf Nafu kann von allerhand ausgelöst werden, die Suche ist oft langwierig und frustrierend. Angefangen von den Inhaltsstoffen selber, kann natürlich auch die 'Vorgeschichte' dieser ein Allergen in die Rohstoffe gebracht haben, ob bestimmte Futterbeigaben an Rind, Huhn... oder auch Düngemittel, Konservierungsmitten an Getreide, BEVOR es überhaupt beim Katzenfutterhersteller landet.

Das ist der Grund, warum ich generell nur BIO füttern möchte, die Wahrscheinlichkeit einer Allergie ist geringer, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Zugvogel
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daraufhin meinte sie dann, daß doch die Futter-Dosen erhitzt werden und dann keine Milben drin sein dürften.
So sagte man mir es auch.

Arme Luna, ich hoffe, daß sie bald wieder so weit genesen ist, daß Euer Zusammenleben heiterer und unbeschwerter sein kann!

Zugvogel
 
Ja, ich habe es auch immer nur so gekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht ganz 😕 wie können Milben im Außenbereich vom Futter durch Hitze und Kälte kaputtgehen, aber die im Innern nicht?

Zugvogel
 
Ich frag mich das auch 😕
 
.
Ich hoffe, das ist nicht zu bald....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daumen werden gedrückt!!! Wie gehts der kleinen Maus denn ansonsten?
 
Michaela,

vielen Dank für´s Daumendrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, ist das denn noch nicht besser, knurren sie immer noch? Naja aber irgendwann muss man das ja wagen & Trichter abmachen ...

Joe hat ja noch die Fäden von der Biopsie, 2 der Stellen sind super verheilt. Die 3. hat er sich leider aufgekratzt als ich mal den Kragen abgemacht habe... damit der arme Kater sich putzen kann. Da ist jetzt noch ein Kruste drauf,
 
Machst Du denn jetzt noch was auf die Wunde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pauline 1290
P
S
Antworten
39
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Tiffany396
Antworten
27
Aufrufe
3K
belaty
belaty
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Miggieh
M
Coonie Trio
Antworten
66
Aufrufe
6K
niela99
niela99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben