Luna soll nun doch eine Freundin bekommen...

  • Themenstarter Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum Beginndatum
Lutwi

Lutwi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2013
Beiträge
667
Ort
Ludwigshafen
Guten Morgen,

ich melde mich mit dem o.g. Titel heute zurück 🙂 Die Vorgeschichte👎 habe ich versucht, hier zu verlinken, aber irgendwie klappt das nicht. Daher ganz kurze Zusammenfassung: Luna ist im Juli bei uns eingezogen, im August kam Paula dazu, wobei das Zusammenleben der beiden Damen (Luna nun ca 1 Jahr, Paula ca. 1,5 Jahre) nicht immer von Sonnenschein geprägt war... leider ist dann ja Paula im Oktober überfahren worden und für uns ist erst mal eine Welt zusammen gebrochen.🙁

Nun hat sich alles etwas beruhigt, Luna ist eine hübsche kleine Katzenlady geworden:pink-heart: Mein Mann ist zwar noch immer nicht total begeistert, wenn eine zweite Katze einziehen würde (er hat Angst, daß der dann was passiert), aber er steht dem auch nicht entgegen. Und außerdem habe ich bald Geburtstag und da darf man sich ja was wünschen🙂

Luna geht mittlerweile immer morgens um 4 (ich bin dann immer der Nachtportier) raus und kommt ca. 8 Uhr/ 9 Uhr zurück, ab und zu schaut sie auch zwischendurch mal rein. Danach bleibt sie mittlerweile immer drinnen, will dann auch gar nicht raus, höchstens abends, aber da bleibt die Tür zu😀

Ein paar Dinge machen mir allerdings etwas Kopfzerbrechen, und vielleicht hat ja der eine oder andere hier eine Idee/Rat:

1.) Luna ist ja nun (zumindest Teilzeit)Freigängerin. Der Neuzugang würde natürlich erst mal drin bleiben. Geht sowas aus Eurer Erfahrung gut/schlecht??

2.) Ich würde bei der Zusammenführung die beiden erst mal separieren, was konkret bedeutet, daß die neue Katze erst mal in unser Gästezimmer/Mein Zimmer ziehen würde. Genau in diesem Zimmer hält sich Luna allerdings deswegen häufig auf, weil sie von dort über ein vergittertes Fenster rein- und rausgeht. Das ginge dann natürlich so auch erstmal nicht... Klar könnte man sie über die Haustür rein und rauslassen, nur ist sie diesen "Zugang" eben mittlerweile gewohnt.

3.) Und natürlich schwirrt mir im Kopf rum- was ist, wenn Luna total unglücklich ist/wird??? Ich denke nach wie vor, daß sie mit kätzischer Gesellschaft gut auskommt, auch wenn sie jetzt nicht so wirkt, als würde ihr was fehlen...

Danke für´s Lesen und vielleicht kann mir der eine oder andere ja auch einen Rat oder Tipp geben.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Chiyuki
Antworten
3
Aufrufe
2K
Christina Obersdorfer
C
Juede
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juede
Juede
Lutwi
Antworten
47
Aufrufe
6K
Lutwi
Lutwi
M
Antworten
8
Aufrufe
834
morpheus235
M
Lutwi
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lutwi
Lutwi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben