Ich denke doch, daß alle, die in der Tierhilfe arbeiten, mittlerweile wissen sollten, daß es Einzelkatzen in dem Alter gar nicht so geben kann, oder????
Ja, das wäre schön - ist aber nicht...
Das ist genauso als ob du sagen würdest
"alle, die als TA arbeiten sollten mittlerweile wissen, dass Trofu gesundheitsschädlich ist"
oder "alle die Katzen züchten sollten mittlereile wissen, dass man sie nicht unter 12 Wochen hergibt"
oder "alle, die schon jahrelang Katzen halten sollten wissen, dass..."
All das "Experten" auf deren Rat man sich verlässt nach dem Motto "die sollten es ja wissen"
Das heißt aber nicht gleich unbedingt, dass diese Experten inkompetent sind. zB viele durchaus kompetente TÄ kennen sich nunmal in Ernährungsfragen nur lückenhaft aus.
Oder im TH / Tierschutz gibt es viele engagierte und auch kompetente Mitarbeiter, aber da kann man auch nicht alles über jede Tierart wissen.
Im TH / Tierschutz kann man eine Katze ja auch nur nach dem beschreiben, wie sie sich verhält. Als potentieller Dosi muss man, wenn man etwas über das Verhalten zu Artgenossen erfahren möchte, wissen, dass wenn es heißt "verträgt sich nicht mit anderen Katzen" oder "will lieber alleine sein" (als Einzelkatze), dass sich das dann auf ihr Verhalten im TH/Pflegestelle etc bezieht und nicht heißt, dass sie Einzelkatze ist.
Insofern müsste es heißen "jeder, der sich Katzen anschaffen möchte, sollte sich vor dem Katzenkauf umfassend informieren.
Das wäre schön, ist aber nicht...