Lungenkrebs oder Bronchitis? Was hat der Kater?

• Themenstarter Themenstarter Grasbine
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sie war gestern noch mal beim alten arzt und wollte sich die röntgenbilder geben lassen und so. da haben sie sich ziemlich quer gestellt und sie erstmal ne stunde warten lassen um ihr dann zu sagen, dass sie die bilder nicht kriegt.. oh man, hab ich ja nun schon öfter gehört, aber es schockt mich immer wieder aufs neue.
Sie müssen die Bilder rausrücken. Sie war die Auftraggeberin für diese Aufnahmen und hat sie auch bezahlt. Von daher müssen sie sie übergeben, wenn sie diese einem anderen TA vorlegen möchte. Sie bleiben allerdings "Eigentum" der Erstellers... aber man kann ja auch sagen, dass man sie nach der weiteren Untersuchung zurückbringt... 😎

A

Werbung

Sie müssen die Bilder rausrücken. Sie war die Auftraggeberin für diese Aufnahmen und hat sie auch bezahlt. Von daher müssen sie sie übergeben, wenn sie diese einem anderen TA vorlegen möchte. Sie bleiben allerdings "Eigentum" der Erstellers... aber man kann ja auch sagen, dass man sie nach der weiteren Untersuchung zurückbringt... 😎

Ha! Ein weiterer Punkt, den ich dazuschreiben werde!!!

Ich auch...

Und ich hoffe, am Ende kommt etwas ganz Unspektakuläres heraus und die Maus wird wieder gesund...

wenn man nich gleich genau nachfragt 🙄 mein freund hat mir grad gesagt, dass sie wohl schon in narkose gelegt wurde, dass der bauch rasiert wurde .. 🙄 das spricht ja auch für einen ultraschall (zumindest der bauch). die narkose vielleicht für die bronchoskopie? ach gott. was weiß ich .. bin grad nur noch genervt. da informier ich mich und krieg immer nur so häppchen erzählt von ihm 😡

Werbung:
wenn man nich gleich genau nachfragt 🙄 mein freund hat mir grad gesagt, dass sie wohl schon in narkose gelegt wurde, dass der bauch rasiert wurde .. 🙄 das spricht ja auch für einen ultraschall (zumindest der bauch). die narkose vielleicht für die bronchoskopie? ach gott. was weiß ich .. bin grad nur noch genervt. da informier ich mich und krieg immer nur so häppchen erzählt von ihm 😡
Ein rasierter Bauch spricht schon für einen Ultraschall...
fragt sich dann nur noch, was geschallt wurde... 😉

Dass gleichzeitig eine Bronchoskopie gemacht wurde, muss nicht sein. Manche Katzen muss man schon für eine Rasur und den Ultraschall sedieren...

Frag' einfach nochmal genau nach... Dann sollte man einen weiteren "Schlachtplan" entwerfen... 😉

Yankees Röntgenbilder hab ich bekommen. Aber für weitere Untersuchungen bei einer spezialisierten TÄ, damit nicht neue angefertigt werden mussten. Diese Röntgenbilder hab ich gegen Unterschrift ausgehändigt bekommen und auch bei der Rückgabe wurde dies quittiert. Bei Röntgenbildern scheint es schon noch etwas anderes als bei Ergebnissen von Blutbildern zu sein, die ja oft gefaxt werden.

Vielleicht ist es nur an der Kommunikation gescheitert? Durch den anderen TA können die Röntgenbilder sicher noch mal angefordert werden. Ist eben nur ein Zeitverlust.

Röntgenbilder unterliegen dem Urheberrecht...
Aber sie müssen überlassen werden, um eben - wie du schon sagst - zu vermeiden, dass die gleichen Aufnahmen noch einmal gemacht werden müssen und das Tier zu schützen...

Nuja, Du hattest weiter oben sinngemäß geschrieben "Du hast dafür bezahlt, die gehören Dir". Das ist demnach eben nicht ganz so 😉

Nuja, Du hattest weiter oben sinngemäß geschrieben "Du hast dafür bezahlt, die gehören Dir". Das ist demnach eben nicht ganz so 😉
Nein, ich habe geschrieben, dass sie den Auftrag für diese Aufnahmen gegeben hat und diese👎 auch bezahlt hat... Das Urheberrecht bleibt immer bei dem Fotografen...

Und dennoch muss dieser die Bilder überlassen, wenn es um weitere Diagnostik geht...

Werbung:
Die Katze musste übrigens eingeschläfert werden. Sie hatte tatsächlich einen Lungentumor und die neue Tierärztin war entsetzt darüber, was die anderen TÄ noch alles mit der Katze angestellt haben.. es ist so traurig 🙁

Andrea, ich danke besonders Dir noch mal für die ganzen Informationen