lungenkrebs... und so viel angst

  • Themenstarter Themenstarter lionni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was für ein Süßer!
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihm bald wieder gut geht!
 
A

Werbung

Ein sehr niedliches Katerchen :pink-heart: :pink-heart: und toll, dass es "nur" Lungenwürmer sind, die kriegt man in den Griff! 😉

Über mehr Bilder von dem Süssen und regelmässige Berichterstattung würde ich mich auch freuen... :grin:
 
Ich freu mich gerade auch sehr für euch!

...dann kanns ja nur noch aufwärts gehen...🙂
 
Geht es Lundi wieder besser?
 
guten abend!

vorgestern war kontrolltermin mit lundi in der klinik. die lunge sieht - thanks god - etwas besser aus. in zwei wochen wird das herz geschallt und natürlich wieder ein lungenröntgen gemacht und der kot getestet.

der kleine wohnt immer noch im badezimmer - er soll sich nicht aufregen - muss also vorerst mit menschen und katze emmi (die freundlichste in meiner bande) vorlieb nehmen. lundi ist völlig verknallt in emmi! er gurrt und schmust wie ein weltmeister, und die gute emmi lässt es geschehen. ich wiederum bin völlig verknallt in lundi. in emmi sowieso. so haben alle was davon.

streicheln geht noch nicht, aber heut früh hat er mich das erste mal mit einem maunz begrüßt. und er kommt beim jausegeben und spielen schon sehr nah.

daumendrücken hats jedenfalls voll gebracht. großes danke an alle!
 
Hallo Lionnie, habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Wie geht es denn dem kater mittlerweile? Als ich das gelesen habe, mußte ich an meine vor kurzem stattfindende Erfahrung mit Katzenstreu denken: Ich hatte beim Einfüllen den Staub von Bentonit-Katzenstreu von rossmann eingeatmet. Daraufhin war meine Lunge zu, habe keine Luft mehr gekriegt. Der Arzt hat eine Lungenentzündung festgestellt, was auch beim Röntgen sichtbar wurde. Mein Atem rasselte. Mit Antibiotika ging es dann wieder weg. Vielleicht hast Du auch eine Katzenstreu, die Dein Kater nicht verträgt. Jede Katzenstreu, die staubt, kann sowas auslösen. Überprüf doch das mal bitte. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße - Winky
 
Werbung:
Hallo Lionnie, jetzt habe ich meinen Beitrag geschrieben, bevor ich Deine neuen positiven Mitteilungen gelesen habe. Prima. Dann wird es ja wieder. Trotzdem würde ich die katzenstreu überprüfen und eine staubfreie kaufen. Gerade mit seiner empfindlichen Lunge wäre das ratsam. Liebe Grüße Winky
 
danke, winkie, für Deine tipps. ich verwende catsan gemischt mit pellets und seit neuestem ein schickes hightechklo, dessen kügelchen gespült werden können und nur ein mal im jahr ausgetauscht werden müssen. gefällt mir gut - die katzen nutzen es derweil nur zum pinkeln (sie gehen aber auch viel draußen, am liebsten im frisch gemachten hochbeet der nachbarin).

lundi hat sich vor ein paar tagen "integriert", und zwar ohne, dass ich das wollte. und das kam so: seine freundin emmi war bei ihm zu besuch im badezimmer, ich saß geburtstagfeiernd unterm nussbaum. plötzlich aufgeregtes geschrei meines sohnes, der oberstock stehe unter wasser und lundi sei entflohen.

irgendwie haben es die beiden wilden geschafft, den wasserhahn aufzudrehen, der leider nicht überm waschbecken stund sondern über der waschkommode... das wasser war bereits auf dem weg ins schlafzimmer, schrankraum überschwemmt, alle teppiche zentnerschwer, riesenchaos. emmi in panik, lundi futsch. wir also geschöpft und geputzt. stunden später lundi gefunden (im inneren eines lehnstuhls).

er wirkte irritiert, aber nicht paralysiert. ich wollte ihn dann nimmer in seine badezimmerhaft rückstellen. und jetzt muss er sich durchsetzen... er macht das sehr gut, ist extrem spielfreudig, zieht sich zurück, wenn er nimmer kann. die bande ist nicht uneingeschränkt freundlich zu ihm... er muss viel gefauche und so manche watschn einstecken. seine atmung ist immer noch schnell (ca 60 mal pro minute), er trinkt extrem viel, und seit samstag kratzt er sich wie wild am hals (ist aber zwei mal entfloht und zwei mal entmilbt...)

mir gegenüber ist er viel scheuer, als er im badezimmer war. und ich hab keine ahnung, wie ich ihn am freitag eintüten werde. aber es sind ja noch ein paar tage.

liebe grüße, pez
 
ach, herrjeh...
zum einen gibt es gute neuigkeiten: das lungenröntgen von lundi sieht wieder etwas besser aus, herzultraschall hat auch nichts zutage gefördert. kotprobe abgegeben, ergebnis kommende woche.

aber: die kratzerei scheint auf eine futterunverträglichkeit hinzudeuten, neuerliches entflohen und entmilben hat keine besserung gebracht. das werden spannende wochen mit den felligen herrschaften, die alle auf was andres stehen...

und, last but not least: auf dem heimweg von der tierklinik hat der kleine bär zu niesen begonnen, heute triefauge und husten. ich werde mich also morgen wieder auf den weg machen. er ist so, so arm, wenn ich ihn fangen muss...
 
Du machst einen tollen Job, Hut ab!
Was hat der TA diesmal gesagt? 🙂
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben