Lungenwürmer - Welches Wurmmittel??

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo!

Ja, es sind alles Wohnungskatzen.

Katzenschnupfenkomplex spielt wahrscheinlich auch mit, sie "hatte" ihn als sie ins Katzenhaus gebracht wurde. Sie wurde 2 x mit Feliserin und auch Zylexis behandelt und bekommt immer noch L-Lysin Plus Paste.

Hm.. die Bakterien müssten hoffentlich nach 5 Wochen AB-Gabe mal ausgerottet sein.

Leider hat sie heute wieder keinen guten Tag. Sie hat schon zweimal gehustet. Allerdings gebe ihr ihr seit drei Tagen ein pflanzliches Mittel zum Schleim lösen und heute hat sie auch direkt nach dem Inhalieren gehustet. Evtl. löst sich der restliche Schleim? Ich hoffe dass es kein Rückfall ist.

Naja, wenn es nicht besser wird, geht es diese Woche noch mit ihr zur Tierärztin ansonsten warte ich bis nächsten Montag, wo wir wieder den Termin haben.

Liebe Grüße

A

Werbung

Das die Lunge sich erhol, das dauer auch etwas. Das ist nicht von heute auf morgen.

Zuerst 10 Tage Amoxiclav den Rest der Zeit Marbocyl.

Hm.. ja ich habe auch gelesen, dass es dauert, bis sich die Lunge erholt, aber soooo lange?

:sad: Uff..

Keine Ahnung wie lange es braucht, bis die Lungenwürmer "besiegt" sind und sich die Lunge erholt hat.😕

Es können leider aber auch immer mehrere Baustellen gleichzeitig sein.

Wenn der Katzenschnupfenkomplex auch ein Thema ist, lies dich mal bitte hier ein - wenn auch viele Infos, aber ein wirklich wichtiger Infothread:

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Da wirst du dann auch rauslesen können, warum ggf. bisherige ABs keinen Erfolg hatten.

Ok, vielen Dank! Das werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen.

Ich werde euch berichten wie es weitergeht!

Werbung:
Hallo!

So, gestern kam das Ergebnis der zweiten Kotprobe: alles negativ! Juhu, ist ja schon mal was.

Am Montag ist der nächste Tierarzttermin, mal schauen was die Ärztin sagen wird.

Super.🙂

Und wie geht es ihm jetzt allgemein?

Hallo!

Danke der Nachfrage! Meiner Süßen geht es soweit sehr gut. Sie frisst Unmengen und auch beim Spielen ist sie ausdauernder geworden, kein Augenausfluss, das "schlechte" Auge ist auch gleichbleibend "gut" kein Husten die letzte Zeit.

Ich hoffe wir sind auf einem guten Weg. :zufrieden:

PS: Im Galerie-Thread habe ich heute einige aktuelle Bilder von ihr eingestellt, falls du schauen magst.

Ich berichte natürlich weiter, wie gesamt am Montag ist wieder Tierarzt-Termin

Klingt gut.🙂

Daumendrück, dass es so bleibt. Dann wäre der "Feind" ja gefunden und erledigt.😀

Hab mal gerade gelinst - hübsche Maus.

Liegt das am Blitz, oder ist ihr linkes Auge anders als das rechte Auge?😕

Danke! 🙂

Nein, das liegt nicht am Blitz.

Ein Auge ist leider trüb geworden vom Katzenschnupfen. Aber im Vergleich zum Anfang ist es richtig super gut! Das Auge war am Anfang ganz trüb jetzt "nur noch" direkt über der Linse und die Farbe der Iris ist anders als beim gesunden Auge. Meine Tierärztin dachte am Anfang nicht, dass es erhalten bleiben kann, aber so wie es aussieht muss es nicht raus.

Werbung:
Ja, eine hübsche Maus.

Hat sich das Auge mal ein Augenspezialist angeguckt?

Hallo!

Nein, bei einem Augenspezialisten waren wir nicht.

Würde ich machen, vielleicht kann er ja helfen.

:zufrieden: So, Twiggy wurde gestern das erste mal geimpft! *freu* Es ist soweit alles in Ordnung *noch mehr freu*

gute besserung weiterhin.

aber was ist denn eigentlich mit der ab-gabe, habt ihr die eingestellt? die watr doch jetzt noch einige tage geplant.

Werbung:
Hallo

Vielen Dank! 🙂

Hm.. nein eine weitere AB-Gabe war nicht geplant. Sie hat es insgesamt 5 Wochen und vier Tage bekommen..

Das letzte AB hat sie drei Tage nach der letzten Wurmkur bekommen dann war ja der vorletzte Tierarztbesuch und da hat die Tierärztin gemeint, ich solle das AB absetzen und nurmehr mit dem pflanzlichen Mittel, den homöopatischen weiter behandeln und eben weiter inhalieren mit ihr.

Stand im Moment: Es geht ihr immer noch sehr gut und sie hat die Impfung bis jetzt immer noch sehr gut vertragen. :yeah:

gut. dann weiterhin gute genesung 🙂