Lustige Eigenarten eurer Miezis

• Themenstarter Themenstarter Angelinchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angelinchen

Benutzer
Hi, mich würde mal interessieren, was eure katzen für eigenarten haben, die lustig sind.
Meine lässt sich ab und zu vor den Napf fallen, wenn ich ihr nicht schnell genug(also für sie schnell genug)bin, so frei nachdem Motto, Mama ich bin ja sooooo schwach vor hunger...
Und da wir abends immer zur gleichen Zeit ins bett gehen, steht sie ab der zeit dann auch immer in der Schlafzimmertür und mauzt, als wenn sie sagen will los ins bett. Gerade an wochenenden oder im Urlaub macht sie das.Oder wenn wir wegen einem Film , Fussballspiel etc mal länger auf sind. das macht sie solange bis wir im Bett sind. Wenn wir dann liegen kommt nochmal ein langgezogenes mauzen und schon liegt sie auf mir...🙂:pink-heart:

Bin mal gespannt was eure so machen.

A

Werbung

ins Bett maulen mich beide auch :grin: Da wird dann ständig an mir rumgemzubbelt, angemietzt, wenn ich nur andeute aufzustehen (auch wenn ich das gar nicht tue) springen sie erwartungsvoll auf und rennen schon mal vor und kommen dann motzend zurück.. zu niedlich :grin:

Und da wir abends immer zur gleichen Zeit ins bett gehen, steht sie ab der zeit dann auch immer in der Schlafzimmertür und mauzt, als wenn sie sagen will los ins bett.
😀

...weiß gar nicht, ob das andere Katzen auch machen, aber hier gibts täglich mindestens einen Freudentanz 😀
Wenns zu futtern gibt, stehe ich meistens auf und sage dann auf dem Weg zur Küche "so, meine Mädels (es sind Kater 😎) jetzt gibts fressen!"
Fressen = das Wort, bei dem sie losflitzen.
Oft sitze ich aber zur Futterzeit vorm Schreibtisch, auf Sofa, wo auch immer, beweg mich nicht und rufe irgendwas mit "...fressen!..." Und die 2 "kleinen" Orlando & Chico (sind schon 4 J aber eben die Nesthäkchen) fangen an miteinander zu raufen.
Aber nicht so spielerisch wie gewöhnlich, man sieht richtig, wie sie sich freuen,
sie maunzen sich auch an, so als ob sie sich zurufen "hey, hast gehört - gleich gibts Futter *freu*"
"Ja-ha, hab ich *freu*"
und dabei hoppeln sie maunzend voreinander herum wie tänzelnde Boxer, fighten sich kurz an, wie knuffende Kumpels, rangeln auch mal kurz, und so geht das dann weiter auf dem Weg zur Küche bis zum Napf.
Machen andere das auch? Ich finds zu niedlich :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freddy geht immer in den Flur wenn was nicht nach seiner Nase geht und "singt" ein Lied..

Also egal ob er die Katze sucht die aufm Schrank ist wo er sich nicht hochtraut, ob ich ihm den Schoß verweigere, keine Zeit habe zu entertainen..dann steht er neben mir und titscht mich mit Pfötchen an..sage ich "Nein", geht er in den Flur und singt das tollste Klagelied..rufe ich ihn kommt er mit hocherhobenem Schwanz freudig erregt, nur um vielleicht festzustellen das ich immernoch meine Hände für was anderes brauche und dann wieder singen zu gehen.

Ich mach immer schon Witze und sage garnimmer "nein", sondern nur "Komm geh und sing ein Lied" 😀

Wir haben uns da mittlerweile gegenseitig konditioniert 😀

Ich mach immer schon Witze und sage garnimmer "nein", sondern nur "Komm geh und sing ein Lied" 😀

Wir haben uns da mittlerweile gegenseitig konditioniert 😀
😀
liest sich,, als würdest du ihm sagen - "heul doch 😛 !" :grin: 😉 😉

Das dachte ich auch gerade. Als wenn du zu ihm sagen würdest. Ja geh doch heulen 😉

Werbung:
😀 Ich habe hier so einen Halali - die Maus ist tot - Sänger.
Wenn Tom was draußen gefangen hat, dann kann man ihn schon von 200 Meter Entfernung sein Halali-Lied gröhlen hören. Er gröhlt dann schon von weitem bis er zu Hause ist, dann legt seine Beute hin, wirft sich neben der Beute auf den Boden und möchte ausgiebig gelobt werden, was für ein toller Jäger er doch ist🙄 Ich muss nicht erwähnen, dass man ihn natürlich auch mitten in der Nacht für seinen Fang loben muss😱

Neulich kam ich mittags von der Arbeit und unsere Nachbarin kam angeschossen und meinte ganz vorwurfsvoll: Tom hatte heute Vormittag was gefangen und es war keiner da, der ihn gelobt hat. Sie wäre dann nach draußen gegangen und hätte ihn gelobt, weil bei uns ja keiner da war😀

Lischen muss alles kommentieren 😉

Wenn sie schläft und ich bewege mich, weil ich was holen will, dann quiekt sie.
Wenn sie sich umdrehen will quiekt sie, als wenn sie sagen will, ach ich muss mich mal gemütlicher hinlegen.

Quiek quiek quiek 🙂 Schon süß 🙂)

Ich hab eine richtige Wasserratte ähm -katze 😉

Sobald ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe, kommt sie, egal wo sie ist, angeschossen und muss duschen. 😀
Dasselbe ist natürlich auch so, wenn ich dusche.
Jedes noch so winzige Wassertröpfchen wird ausgenutzt.
Ihr Lieblingsplatz ist- wie kann es anders sein- in der Spüle oder in der Dusche, wenn es noch so richig schön nass ist. 😀
Dann schüttelt sie sich wie ein Hund. Außerdem muss sie beim laufenden Wasserhahn immer nach dem Strahl schnappen. 😀

Snow putzt meinen Kopf, wenn keine Katze zum Putzen da ist. Ich bin schon nachts aufgewacht, weil sie auf meinem Kopfkissen lag und mit ihrer rauen Zunge meine Haare bearbeitet hat...

Und Indi mäht wie ein Schaf. Sie miaut nicht, sondern mäh-aut. Aufgrund ihrer rauen Stimme und weil sie recht groß und kräftig ist, hält jeder sie für einen Kater.

Und Indi setzt sich nicht auf meinen Schoß, sondern kuschelt sich bevorzugt in meine Armbeuge. Sie boxt mit ihrem Kopf wie ein Kälbchen beim Trinken, breitet sich dann in alle Richtungen aus, um genung Platz zu schaffen, dreht sich ein paar Mal und lässt sich dann eng zusammengeringelt einfach hinplumpsen, wenn sie alle Vorbereitungen getroffen und eine zufriedenstellende Kuschelopsition hergestellt hat :pink-heart:

Werbung:
Und Indi setzt sich nicht auf meinen Schoß, sondern kuschelt sich bevorzugt in meine Armbeuge. Sie boxt mit ihrem Kopf wie ein Kälbchen beim Trinken, breitet sich dann in alle Richtungen aus, um genung Platz zu schaffen, dreht sich ein paar Mal und lässt sich dann eng zusammengeringelt einfach hinplumpsen, wenn sie alle Vorbereitungen getroffen und eine zufriedenstellende Kuschelopsition hergestellt hat :pink-heart:
:pink-heart:
dabei fällt mir ein, Chico macht das ähnlich, aber absolut ohne Vorbereitung, ist wohl auch ungewöhnlich, kenne ich von anderen Katern nicht.
Chico ist kein Dauer-schmuser, er kommt manchmal tagelang nicht zum schmusen an. Hat einfach besseres zu tun.
Wenn er aber ankommt, dann wenn ich irgendwo liege, er stapft zügig und zielgerichtet los, hüpft hoch und ohne Schnickschnack lässt er sich auf meine Brust plumpsen. 😀
Manchmal schnurrt er dann auch gleich direkt ins Ohr. Klingt wie "los! Streicheln! Jetzt!" 😛 😀
Manchmal passiert das so schnell, dass ichs gar nicht mitkriege, zB liege auf dem Sofa und *plopp* liegt Chico auf mir 😀 und ich frag mich, wie lange er da schon eigentlich liegt 😕 😀

Ich finde das gut, so ist Platz für beide - eine auf dem Schoß, eine in der Armbeuge. Leider haben die Katzen dieses Prinzip noch nicht ganz verstanden, sie weichen sich sehr oft aus.

Kommt dein Kater einfach anmarschiert und *plumps*? Das klingt lustig.

Meine beiden liebes es hinter meine Tastatur zu krauchen und dort zu schlafen.

Ab und an wird dann auch mal übermütig rausgeschaut.

Hat hier noch jemand ne Katze die sich trotzig hinplumpsen lässt wenn sie wo weg soll wie ein Kleinkind und dann wie ne Gummiwurst am Arm baumelt und dabei schnurrt?
Oder die man aufm Laminat quer durchs Wohnzimmer schieben kann, die sich dann noch aufm Rücken aalt und wenn man aufhört einen in Schmuseekstase halb anspringt? 🙄

Saga, das Bild ist der Knaller 😀
Rotzefrech sieht das aus ^^

Das mit dem Hinplumpsen lassen kenn ich von meinen, wenn sie reinsollen und noch nicht wirklich wollen (z.B. weil sie noch nicht bemerkt haben, dass es gerade anfängt zu regnen, oder spätabends). Dann schmeißt man sich vor der Tür oder im Treppenhaus auf den Boden. Aufheben kann ich sie dann, und sie schnurren auch. Das finde ich jedes Mal erstaunlich, da ich mit einem Kater aufgewachsen bin, der einem in dem Fall vermutlich den Arm abgebissen hätte (ich übertreibe nicht, er war wenig sozialisiert und quasi der Hannibal Lecter unter den Katzen. Eine Tierarzthelferin hat er mal so übel erwischt, dass sie genäht werden musste, und auch uns hat er gebissen, wenn wir etwas mit ihm machen wollten, was er nicht wollte).

Das Bild finde ich auch klasse.

Werbung:
hinplumpsen nicht, aber meine mag es wenn man ihr leicht auf den po klopft,sie durchknetet und sie querüber den laminat schiebt beim durchstrubbeln(sie liebt es sogar gegen den fellstrich) wenn man aufhört bekommt man eine pfote auf den fuss oder auf die hand und wird angemeckert, wie man doch die frechheit besitzen kann, einfach aufzuhören. Genauso wie ständig vor den füssen rumrennen..

Ach ja alles herrlich normal verrückt 😀

ins Bett maulen mich beide auch :grin: Da wird dann ständig an mir rumgemzubbelt, angemietzt, wenn ich nur andeute aufzustehen (auch wenn ich das gar nicht tue) springen sie erwartungsvoll auf und rennen schon mal vor und kommen dann motzend zurück.. zu niedlich :grin:

Ich wusste gar nicht, dass du mit deinen Mietzis bei mir wohnst... 😀
Bei mir ist es nämlich genau so.

Und meine Fritzi liegt (zumindest beim Einschlafen) NUR UND AUSSCHLIESSLICH in meiner linken Armbeuge. Woanders geht gar nicht. Da wird nach Leibeskräften gemotzt, geschubst, gemaunzt... Jajaja... Ich leg mich ja schon richtig hin.... Kleine Terrorristin... Aber dafür liebe ich sie ja....😀

hinplumpsen nicht, aber meine mag es wenn man ihr leicht auf den po klopft,sie durchknetet und sie querüber den laminat schiebt beim durchstrubbeln(sie liebt es sogar gegen den fellstrich) wenn man aufhört bekommt man eine pfote auf den fuss oder auf die hand und wird angemeckert, wie man doch die frechheit besitzen kann, einfach aufzuhören. Genauso wie ständig vor den füssen rumrennen..

Poklopfen findet Fritzi auch toll.
Vor den Füssen rumschleichen auch. Dann bekommt sie aber von mir einen leichten Schubser mit der Fußspitze. 😱 Das geht gar nicht, vor mir herschleichen. Das kann ich nicht ab.:sad: auch nicht, wenn das Menschen in der Stadt machen. Da werde ich dann ganz hibbelig....:sad: