"lustige" eigenarten ;)

  • Themenstarter Themenstarter Bunny&Baby
  • Beginndatum Beginndatum
Bunny&Baby

Bunny&Baby

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
43
Ort
apolda
hallo,
ich wollte mal fragen, ob es bei euren katzen auch "lustige" oder nicht so lustige eigenarten gibt?

bei meinem leo zb ist es so, wenn er ne ganz verschmuste phase hat , das er alles voll sabbert wie ne riesen dogge 😉
gut das ich so viele kissen habe 😉)

:pink-heart:
 
A

Werbung

Meine Bounty geht, nachdem sie auf der Toilette war, schnurrstracks zu ihrem Trinknapf und "wäscht" sich dort die Pfoten:pink-heart:
 
Meine Bounty geht, nachdem sie auf der Toilette war, schnurrstracks zu ihrem Trinknapf und "wäscht" sich dort die Pfoten:pink-heart:

und mein Flusi putzt sich nach jedem Toilettengang ne halbe Ewigkeit die Vorderpfötchen am Rand vom KaKlo ab... 😀
 
Grisu patscht mir jedes Mal mit der Pfote auf die Hand, wenn ich seinen leeren Futternapf zum Füllen vom Boden hochhebe. 😀
 
Bei churchill ist es so, dass sobald ich das Essen am vorbereiten bin, er nochmal dringend pipi muss, bevor er essen kann - und das immer...:verschmitzt:
 
Wenn ich schlafen gehe, muß ich meinen Arm zur Seite, auf meinem Kopfkissen, legen. Lotti kommt ins Bett und trampelt mit ihren Vorderpfoten auf meinem Arm und legt sich dann mit ihrem Oberkörper darauf.
Wenn ich meinen Arm nicht "anbiete", kommt sie auch nicht ins Bett!
 
Werbung:
und mein Flusi putzt sich nach jedem Toilettengang ne halbe Ewigkeit die Vorderpfötchen am Rand vom KaKlo ab... 😀

Meine Bounty geht, nachdem sie auf der Toilette war, schnurrstracks zu ihrem Trinknapf und "wäscht" sich dort die Pfoten:pink-heart:

das geht ja noch...

TCP springt, nachdem er sein geschäft erledigt hat, auf "unseren" Klodeckel und drückt die Spülung!!

Naja immerhin nimmt er den "Sparknopf" also kostet es nicht ganz soviel wasser 😀
 
Bei churchill ist es so, dass sobald ich das Essen am vorbereiten bin, er nochmal dringend pipi muss, bevor er essen kann - und das immer...:verschmitzt:

😀😀😀 das macht mein mio auch!! 😀😀

und sonst:
- pfötchen tunken im wasser
- treteln und sich dabei so vergessen, dass man (fast? ganz?) umkippt
- kohlensäure-gucken und dabei fast den kopf ins glas stecken
- manchmal wirkliche bewegungsidioten sein, dass ich mich frage: in der freien wildbahn hätten sie sich wohl schon lange das genick gebrochen 🙄
- plaudertasche sein: spielen, zu mir kommen, mir erzählen, was grad abgegangen ist, wieder losdüsen, 2min später wieder erzählen kommen, etc etc etc 🙂
 
Julchen quakt ewig vor dem noch gefüllten Napf herum. Ich gehe hin, sage "mmmh lecker", rühre mit der Gabel das Futter um und sie frisst 😉
Emmi stellt sich auf das Menschenklo, streckt sich gaanz lang nach oben Richtung Wasserbehälter und macht Geräusche als wenn ein Hund jaulen würde.😕
Chili stubst mich mit der Pfoto an wenn ich im Bett liege und "begehrt Einlass". Sie will das ich die Decke hochhebe damit sie drunter krabbeln kann :pink-heart:
 
ICH LIEBE KATZEN! So süß :pink-heart:
 
Ich weiß zwar noch nicht, ob das eine Eigenart wird, aber Rudi ist heute zum ersten Mal in die Wanne gesprungen während ich duschte.
Early stand vor der Badewanne und hat solange miaut, bis ich diese einmal ausgeduscht habe. Dann sind Early und Kinski in die Wanne gesprungen.
Und zwar jedes Mal, wenn ich zur Toilette musste!🙂
 
Werbung:
Das Apportieren von Mephi ist süß ...

und Flint nach dem Klo schabt überall (Heizung, Boden, Waschbecken, oberer Plastikrand des Katzenklos etc) rund 2 bis 3 min, aber verscharrt ist danach noch immer nichts. dann kommt mephi, guckt ihn böse an und verscharrt es für ihn
 
Riley klaut grundsätzlich meine Kleidung und verschleppt diese...

Diego kommt jeden Morgen mit ins Badezimmer und sitzt am Waschbeckenrand, wenn ich mir die Zähne putze und ''erzählt'' mir was schönes.. warscheinlich, was er geträumt hat.. danach gibt es jedes mal ein Nasenküsschen!

Katzen sind einfach wunderbar!!!
 
Leo kommt meist zur gleichen Zeit abends zum Schmusen aufs Sofa.
Er schüffelt herum (immer an der gleichen Stelle), hüpft auf die Kuschldecke, in die ich eingewickelt bin - ein Teil davon liegt auf dem Sofa, da wo er sich drauflegt.

Aber er schnuppert an dieser Stelle erstmal nur rum und schaut mich an ("haste nicht was vergessen!?").
"Sehr wohl, mein pelziger Freund", denke ich und streife die Stelle schön glatt und faltenfrei.
Dann betritt Leo diese Fläche und tretelt sie ordentlich durch.

Er tritt wieder einen Schritt zurück und schaut mich an...
"Ja doch... 🙄 " ich mach sie wieder schön glatt und absolut faltenfrei.
Dann hüpft Leo wieder drauf, zurtretelt alles nochmals
- und lässt sich endlich draufplumpsen.
Dann darf geschmut werden.

Je-des-mal das Gleiche! 🙄 :pink-heart:


Außer wenn er... ja, was eigentlich...?
Jedenfalls pest er dann total energisch auf die Stelle zu, läst sich draufplumpsen und fertig.
Aber das kommt äußerst selten vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fips hatte bis vor 3 Monaten ALLES (BH, Stifte, Schwämme, Handy, Klingelnde Wecker,....)versteckt.
Dementsprechend: Psssst, er macht es nicht mehr.
Er meckert aber immer noch lautstark mit mir rum (Ohje, diese Sabbeltasche), was sich nach "Mama", "Nein" oder "ja" anhört und ob er muss oder nicht, er ist sogar total verpennt ein Toilettenmitgeher.

Findus macht nach wie vor sämtliche Türen auf, ansonsten ist er unauffällig.
 
Katzen sind schon besondere Lebewesen.. Aber manchmal kann man sich echt wundern.

Haben katzen eigentlich eine innere Uhr?
Diego weckt meinen Mann immer um 10 nach 3 und will schmusen. Mich hingegen immer erst um halb 8, wenn wir aufstehen müssen. Es gibt doch fast nichts schöneres, als durch nasenküsschen geweckt zu werden 🙂
 
Werbung:
Ich denke, das Katzen und auch Hunde ne innere Uhr haben!

Milena, mein jüngstes Schätzchen hier, hat ne ganz doofe Angewohnheit, die mich manchmal auch ein wenig nervt, andersherum muß ich aber auch darüber lachen.

Sobald ich zur Toilette gehe oder Milena hört das ich drauf sitze, kommt sie angerast und setzt sich hinter das Klo, betrachtet mich also sozusagen von hinten. Sie wartet drauf das ich mir den Po abwische und sobald ich das Papier hinter mich haltet, versucht sie es zu fangen und reißt daran. :-(. Kann auch schonmal sein, das sie meinen Po erwischt (aua!).

Ich komme nicht dahinter was daran so toll ist aber sie findet es scheinbar sehr witzig - ich manchmal nicht so 🙂.

Merlin, mein geliebter Perser, hat auch ne drollige Eigenart. Wenn ich im Bett liege möchte Merlin in meinem Arm schlafen und zwar zugedeckt. Sobald er also meckernd auf mein Kopfkissen springt, halte ich die Bettdecke hoch und Merlin "parkt" rückwärts ein. Er geht wirklich Schritte zurück bis er unter der Decke ist. Dann liegt er neben mir und nur sein Kopf guckt raus 🙂. Könnt mich dann beömmeln vor Lachen 🙂

Liebe Grüße

Anne
 
Meine beiden Süßen wecken mich jeden morgen um 6 Uhr! Momentan ist es ganz gut, weil ich diese Woche um 6 aufstehen muss, aber normalerweise könnte ich noch bis 6:45 Uhr schlafen.

Mein Kater (Timo) muss mich auch bei jedem Gang begleiten, egal wohin. Wenn ich aufs Klo gehe, springt er immer auf meinen Schoß und will dann kuscheln.

Die Kleene (Shila) hat einen angeborenen Motor. Egal wer sie hochhebt und wann, sie fängt sofort das Schnurren an.
Wenn man sich im Schneidersitz hinsetzt, ist sie binnen Sekunden auch dort und fängt genau da ihren Schwanz, was oftmals ziemlich schmerzhaft ist.

Timo kommt auch immer her und gibt Nasenküsschen. Timo schläft immer bei meinen Beinen und Shile eher auf Brust/Kopfhöhe

:pink-heart: Einfach nur süüüüß meine Beiden :pink-heart:
 
Es ist doch zu schön zu sehen, was die Fellnasen so für Eigenarten haben.

Bei uns ist es so:

Mini - auch "Putzi" genannt, putzt überall ... bei den Futternäpfe wird mit dem Pfötchen schön der Boden geputzt ... die Wand ... im Räumchen, wo die Kaklos stehen sowieso alles ... aber das Geschäft wird auch meist offen gelassen 🙄, wenn er seine 5 Minuten kriegt, rennt er wie ein bekloppter durch die Wohnung und macht dabei die seltsamsten Verrenkungen. Dann steht dieser Kerl noch wahnsinnig auf Wasser aus dem Wasserhahn. Sobald man auch nur in die Nähe kommt, springt er mauend ins Becken und wartet, dass man den Hahn aufdreht, damit er trinken kann. Und auch nur dort ist er total verschmust (ansonsten hat ers nicht so mit schmusen) ... das ist einfach zu süß!!!

Henry - macht auf jeden Fall alles mit jeder Menge Charme ... ob er bettelt, einfach so schmusen will oder sonstwas. Immer kommt er etwas vorsichtig an und schmust einen mim Köpfchen an. Ab und zu bekommt er seine 5 Minuten und jagt unseren "armen" Hund quer durch die Wohnung ... den Blick von meinem Hund müsstet ihr sehen ... und den vom wildgewordenen Henry auch :aetschbaetsch1:

Tyson - meine Schmusebacke ... der bedappelt mich manchmal, dass es schon weh tut ... am liebsten knetet er meinen Bauch 😀, schnurrt ohne Ende und lässt sich irgendwann auf die Seite fallen, damit ich die Wampe von ihm kraulen kann :grin:, er lässt sich gern mal rumschleppen und will dann auch gar nicht mehr vom Arm runter ... und den Hund hat er auch besonders gern. Wenn der irgendwo nichtsahnend liegt, geht Tyson hin, schmust ihn an oder schmeißt sich einfach vor ihn ... das gibt manchmal Bilder, wenn sich mein dickes Katerchen aufm Rücken vor den Hundi schmeißt 😀. Joah ... und ab und zu gibts dann auch ein kleines Besäufnis zusammen mit Mini am Wasserhahn :pink-heart:

Hübsch ist auch, wenn sie sich zu dritt in viel zu kleine "Schlafgelegenheiten quetschen ... hauptsache alle zusammen :pink-heart:

Hach, wie ich sie Liebe meine Babies :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wir haben hier einen Taschentücherpackungsdieb.
Dabei werden die Packungen nicht aufgerissen, nur verschleppt. Wir finden hier in der Wohnung verteilt immer wieder neue Packungen, fragen uns langsam, wo Pepper die immer wieder herholt. ^^
Wenn er wenigstens mit spielen würde. Nee, er springt hin, wo die Großpackung liegt, klaut sich eine Packung und bringt die weg. Und wann immer er im Vorbeigehen auf dem Schreibtisch eine Packung entdeckt, wird die erst mal woanders hingebracht und abgelegt.

Scheinbar dürfen die nicht auf'm Schreibtisch liegen. 😕

Ansonsten ist er irgendwie ein "Schmuseastheniker". ^^
Kommt, wirft sich hin, steht auf, dreht sich nach links, wirft sich hin, steht auf, dreht sich nach rechts, wirft sich hin, steht auf, geht paar Schritte nach links, wirft sich hin, steht auf, geht paar Schritte nach rechts, wirft sich hin, steht auf ... ... ... Das daaaaaaaaaaauert, bis er sich mal eingekriegt hat. ^^

Filou ist, was das Schmusen angeht, auch sehr eigen. Das kann mitunter echt nerven. Wenn ich am Schreibtisch hocke, kriecht er halb in mich rein. Entweder ich verschränke sofort die Arme, wenn er kommt, damit er darauf (!) sich hinlegen kann, oder er meckert so lange und wuselt rum, bis ich freiwillig die Arme so hinlege.
Wenn ich dem nicht nachgebe, klettert er auch gerne an mir hoch und versucht sich auf meinen Brustkorb zu legen. Geht nur schlecht, wenn ich aufrecht sitze. 😵 Ist ihm wurscht ... mir allerdings nicht, weil er sich ja, wenn ich aufrecht sitze, extrem festkrallen muss, um nicht runter zu plumsen. 🙄
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
927
jenjen
J
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Catma
C
Maja123
Antworten
12
Aufrufe
25K
Pongoschatz
P
kittykat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Janosch
Janosch
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Touluse
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben