hachja..lustige eigenarten..
- Leo hört man an, wenn er sein großes Geschäft verrichtet hat: Er klappert dann 2 Minuten mit der Klappe des Haubenklos. Ob er das von außen oder von innen macht variiert hierbei
😉
- Wenn einer von uns in Richtung des Raumes geht wo es fresschen gibt, wacht Leo sogar aus dem Tiefschlaf auf und muss sofort wie von der Tarantel gestochen hinterher um zu gucken ob die Näpfe gefüllt werden. Selbst wenn es vor 5 Minuten was zu mampfen gab! Ich hab die vermutung er legt sich mittlerweile auf die Lauer, er ist wirklich IMMER parat wenn man nur die Richtung einschlägt.
- Leo weckt morgens alle mit einem sozialen in die Zehen beissen
😉 und zwar immer um die selbe Uhrzeit (Essenszeit! Aufstehen oder ich fress deine zehen
😀)
Generell ist er ein Fußfetischist^^ ich lauf, seit dem meine beiden bei mir eingezogen sind, nicht mehr barfüßig rum
🙄
- Charlie hört wenn unsere Autos auf dem Hof fahren und rennt dann sofort zur Eingangstür, springt auf die Kommode und begrüßt uns dann lautstark (oder versucht durch die Tür abzuhauen^^). Wenn andere Autos am Haus vorbeifahren - > juckt ihn nicht, aber sobald eines von uns nur um die Kurve kommt, steht er auf und läuft zur Tür.
- Ein Abendritual von Charlie ist, dass ich ihn auf dem Arm nehmen muss (äußert sich durch konsequentes mauzen und männchen machen ^^) und einen Rundgang durchs Haus machen muss, so dass er jede Ecke begutachten kann ob da irgendwelche Insekten rumschwirren und muss durch JEDES fenster im Erdgeschoss gucken, was da draußen so los ist
- Außerdem fährt Charlie auf Bonbonpapier ab. Wenn irgendwer hier Bonbons isst, guckt er mit großen Kulleraugen, macht Männchen und mauzt uns an bis wir das Papier zerknüllen und es ihm vorwerfen (er apportiert sogar dabei ^^).
Wozu Spielzeug kaufen wenns Papier gibt
😉
- Generell müssen sie bei jedem Klogang dabei sein, egal bei wem. Wenn man fertig ist, werden die Vorderpfötchen auf die Klobrille gestemmt und man guckt höchstinteressiert zu wie das Wasser abläuft
🙄
- Die kompletten Einkäufe müssen einzelnd beschnuppert und für gut erklärt werden, bevor sie eingeräumt werden dürfen. Ist der Einkaufskorb leer, quetschen sich beide zusammen rein und gucken triumphierend und stolz wie Oskar zu mir hoch, nach dem Motto "Hach, das haben wir dann auch erledigt, Dosi."
- Ein Anzeichen dafür, das Charlie gleich kötzelt ist, dass er durch den Flur rennt und ganz laut "Jabba jabba jabba" macht. Hab mich beim ersten mal als ich das gehört hab scheckig gelacht, bis er dann unter mein Bett gerannt ist (das macht er immer, grrrrr) und sich da übergeben hat. Natürlich nicht da wo der Laminat ist, neeeeein, sondern auf die kleine Stelle wo der Teppich noch liegt
Hinterher wirds entweder von Charlie selbst oder von Leo aufgeschlabbert (wüüüürg) und bei der Hälfte versuchen sie's imaginär zu verscharren
🙄
Könnte noch tausende von Beispiele auflisten. Hab echt merkwürdige Popos, aber ich liebe sie