"lustige" eigenarten ;)

  • Themenstarter Themenstarter Bunny&Baby
  • Beginndatum Beginndatum
Ein kleines Beispiel für lustige Eigenarten und die innere Uhr der Katzen:

Kennt sicher jeder den Spruch : Ich brauch keinen Wecker, ich habe Katzen :grin:

Unser großer Kater merkt sich aber auch andere Uhrzeiten sehr gut, und da bin ich manchmal sehr stolz auf ihn.

Am Wochenende bekommen wir ne "extra-ausschlaf-Zeit" Da wird nicht morgens um 6 schon das Schnüttchen aufgerissen zum Futter einfordern! Nein, da lässt man uns in Ruhe aufstehen.. Trotzdem wird vor der Schlafzimmertür gesessen, sodass man beim rauskommen ( Augen noch nicht richtig auf, taumel taumel), schonmal über den großen schwarzen Knubbel stolpert 🙄
Der kleine Kater ist da etwas gelassener, der wartet brav vorm Näpfchen!!

Mo-Do am Nachmittag wird am Fenster rumgeschlichen... Warum? "Papa" kommt dann von der Arbeit. Punkt 16 Uhr, ja man kann wirklich fast die Uhr danach stellen, sausen zwei schwarze Fellis ans Fenster, rausgucken, warten, warten... Zwischendurch "braaaaaaauuu brrr brrrr braaau" ( Wo bleibt der deeeeeenn.....??? )

Dann helle Aufregung, "Papa" is in Sichtweite, Schwänzchen geht steil nach oben, wird ganz puschelig, Augen dick und schwarz : "Maaaaaaaaau"... ( DA ISSER !!! ) :pink-heart:

Mit Lichtgeschwindigkeit runter vom Fenster, zur Wohnungstür, wart wart.. Schlüssel klickt, Tür geht auf... Kurze taubenartige Geräusche... "Gruuu grruuuu brrraaaau grruuu...." ( Mensch das hat ja gedauert, bis du mal endlich zu hause bist man man.... ) :grummel:

Kurz anschmusen, mit erhobenem Schwänzchen und lautem Miauen wieder abdampfen, Aufregung vorbei... ( So, zurück zum Alltag, wir müssen dringend noch Krallen wetzen und uns putzen und die Vögel beobachten )

Komischerweise läuft das ganze auch genauso Freitags ab, obwohl "Papa" da schon zwei Std. früher nach hause kommt!!! :wow:
 
A

Werbung

Ansonsten ist er irgendwie ein "Schmuseastheniker". ^^
Kommt, wirft sich hin, steht auf, dreht sich nach links, wirft sich hin, steht auf, dreht sich nach rechts, wirft sich hin, steht auf, geht paar Schritte nach links, wirft sich hin, steht auf, geht paar Schritte nach rechts, wirft sich hin, steht auf ... ... ... Das daaaaaaaaaaauert, bis er sich mal eingekriegt hat. ^^
Endlich mal ein Name für dieses Verhalten! 😀
Mogli macht das auch. Besonders anstrengend, wenn ich eigentlich grade schlafen will und er das ganze auf meinem Bauch veranstaltet. Oder, wenn ich auf der Seite liege, neben meinem Kopf und möglichst in meinem Gesciht 🙄

Außerdem ist Mogli ein Klokuschler: Sitze ich auf selbigem und Kater ist dabei, kommt er unweigerlich angelaufen, springt auf meinen Schoß, lässt sich fallen (und ist sehr empört, wenn ich ihn dabei nicht auffange) und fordert dann erstmal eine Kuscheleinheit ein. Wenn ich es also eilig habe, muss ich beim Klogang die Tür immer gut hinter mir schließen, das dauert sonst eine Weile. Dann sitzt der Kater allerdings draußen vor der Tür und sieht mich vorwurfsvoll an ("wie KONNTEST du nur ohne mich da reingehen???").

Kira ist da anders - die kommt dafür irgendwann am Tag laut maunzend an, springt auf meinen Schoß und will GENAU JETZT ganz ganz dringend gekrault werden (und kriecht dabei dann auch halb in mich rein).

Eine andere Angewohnheit ist ihr geliebter Fell-Rasselball. Den möchte sie geworfen haben (aber bitte schön weit!), rast hinterher, holt ihn wieder und lässt ihn vor mir wieder fallen, damit ich wieder werfe. Meist. Na gut, fast immer. Manchmal. Je länger wir das spielen, desto weiter von mir entfernt lässt sie ihn liegen - und wenn ich dann nicht ganz schnell aufstehe und den Ball hole, maunzt sie mich empört und klagend an. Wahrscheinlich will sie nur, dass ich auch ein bisschen Bewegung dabei kriege... 😀
 
ich hab mir mal eben alles durchgelesen und teilweise so weggeschmissen vor lachen...echt genial 😀

also tinka hat die eigenart das sie nur einschläft wenn man ihr den kuschelhund gibt und sie daran treteln kann und man sie dabei streichelt...und sie nuckelt komischerweise nur an den pfötchen des hundes oO
außerdem kommt sie seit neustem nachts zwischen mir und meinem freund unter die decke gekrabbelt...ich glaub aber nur wenn ich mal nachts durchlüfte und ihr zu kalt ist...

außerdem verfolgt sie uns beide wenn wir ins bad wollen...sie scharrt so lange an der tür, bis wir sie reinlassen...damit sie ja nichts verpasst! wenn man dann auf dem klo sitzt ist sie komischerweise total lieb und fängt sofort an zu schmusen und zu schnurren^^ aber auch sie findet klopapier toll und muss das klopapier immer verstecken weil das bad sonst übersäht ist mit klopapierfetzen...dazu starrt sie mich immer an wenn ich das klopapier benutze...ich hab jedes mal schiss, dass sie mir das klopapier entreißt!! 😡


den wasserhahn findet sie auch total interessant...sobald man ihn anmacht, ist sie auf dem waschbecken...obwohl es so klein ist, muss madam sie draufquetschen....aber bloß nicht reinfallen...man könnte ja nass werden...aber alles genau beobachten!


wenn wir duschen wartet sie brav vor dem duschvorhang und wartet bis wir fertig sind...danach inspiziert sie die ganze dusche und schnüffelt stundenlang am abfluss...danach watschelt sie mit nassen pfötchen durch die wohnung 😉


ich liebe sie dafür :pink-heart:
 
Mein Kater steht voll auf mein weiches Sternkissen, auf dem ich jede Nacht schlafe. In der Früh um ca 6 Uhr knetet er zuerst eine Nackenrolle und dann miaut er mir ins Ohr, dass ich ihm endlich das Sternkissen gebe!

Nachdem er aufm KaKlo sein großes Geschäft gemacht hat, schnuppert er daran, erstarrt und läuft dann wie von der Tarantel gestochen weg. 😀

Außerdem prügelt er (ohne Krallen) auf meinen Fuß ein, wenn es mit dem Fressi nicht schnell genug geht.
 
Wenn Simon gegessen hat geht er immer wie in Trance zum Katzenklo seine Notdurft verrichten.
 
Chili findet es total spannend, wenn ich auf die Toilette gehe, stellt sich hinterher mit den Vorderpfoten auf die Brille und guckt immer zu, wenn ich die Spülung drücke. Irgendwann werde ich sie vermutlich mit einer Zeitung lesend auf dem Klo vorfinden... :grin:

Peppa liebt es, am Bauch gekrault zu werden, sie streckt dabei dann die Vorderpfoten in die Luft und tretelt nach oben, sieht aus, als ob sie schwimmen würde. Wehe, man hört dann zu früh auf, dann rutscht sie richtig hinter meiner Hand her.

Peppa "motzt" auch tonlos, wenn man "Nein" sagt, sie macht nur das Mäulchen auf- sie hat immer Widerworte.
 
Werbung:
Also mein Kater der hat so einige lustige Eigenarten :grin:

Wenn es irgend etwas gibt, aus Plastik, oder Decken dann kommt er sofort gerannt und versteckt sich drunter, das ihn keiner mehr sieht und ärgert dann alle indem der heimlich mit der Pfote raushaut.

Dann in Kisten,Körbe, Taschen etc. setzt er sich sofort rein wenn man das irgendwo hinstellt. Auch Wäschekörbe. Selbst wenn es eine Verpackung ist die winzig klein ist, muss er sich mit aller Mühe reinquetschen das er ja drin sitzen kann auch wenn der Karton fast platzt schon :yeah:

Wenn er jemanden hört an der Haustür oder jemand klingelt springt er ganz schnell auf das kleine Regal, setzt sich hin und miaut (muss immer vorne dran sein).

Er legt sich allgemein auf alles drauf.

In der Früh weckt er einem, indem er auf einem rumtrampelt und durchs Gitter vom Bett einem in die Zehen reinhaut xD

Meine Mitzi hat nur die lustige Art, wenn man schläft oder wo liegt, kommt sie und legt sich auf die dümmste Stelle ( Hüfte, Taille, etc. ) und chillt dann da :smile: Oder kommt gerne unter die Decke und schläft drunter.

Oder wenn sie auf meinem Schoß sitzt bzw liegt dann schaut sie mich immer so lang an bis ich zu ihr runter kucke und sie streichle. Und wenn ich nicht schaue dann schaut sie so lang bis ich endlich kucke =) und dann schmiegt sie sich an meinen Kopf.

Ach ja Katzen sind schon echt was Tolles und Lustiges :grin:
 
Hanni hat jeden morgen eine Verschmuste Art.
Sie kommt immer aufs Bett, und legt sich auf meinen Bauch oder Gesicht. 🙄
 
Ist zwar Wohungskatzenbereich, aber was soll's. 😉
Nelly geht manchmal mit mir „spazieren“. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Wenn wir im Garten aufeinandertreffen, läuft sie mir hinterher/bzw. rast mir hinterher und bleibt stehen und untersucht die Gegend, wenn ich stehenbleibe.
Und sollte ich es wagen, wieder ins Haus zu gehen, stellt sie sich laut miauend vor die Tür und hört erst dann damit auf, wenn ich wieder draußen bin. =)
 
Unsere Rinimis knurrt wenn es bei den Nachbarn an der Tür klopft und läuft an der Leine wie ein Hund. Geht in kein hohes Gras. Bevor sie trinkt wird mit der Pfote erst die Wassertemparatur getestet :grin:
 
Pippa und Polly lieben es beide sich in alles reinzuquetschen, was sie finden können. Egal, ob eas uf dem Boden oder auf dem Tisch steht. Da muss auch mal die gerade gewaschene Salatschüssel sein.
Polly scharrt dann erst mal ne Runde bis sie sich hinlegt...Pippa nimmt anlauf und lässt sich reinplumsen. Wenn beide gleichzeitig reinwollen wird hin und herüberlegt, wie das am besten funktionieren kann. ALle möglichen Positionen werden getestet bis eine dann aufgibt und von dannen zieht. :smile:

Ebenso spielen beide gerne mit fliesendem Wasser...eagl ob ein winziger Strahl oder die volle Dröhnung :grin: Da wird fleissig getrunken, die Köpfe geduscht, die Pfoten gewaschen, mit dem bösen Wasser gekämpft. Danach laufen sie dann beide pitsche nass durch die Wohnung und schütteln sich wie Hunde...

Polly robbt wie ein Soldat unter allen Möbeln rum. Dabei zieht sie sich auf dem Rücken liegend mit den Krallen drunter druch...manchmal mit so viel Schwung, dass sie fast durch das ganze Zimmer rutscht :pink-heart:

Ich könnte noch soooo viel erzählen.... :smile:
Manchmal denke ich, das meine beieden Süßen etwas sonderlich sind :pink-heart:
 
Werbung:
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir einen kleinen Perser-Mix Kater gehabt. Er hatte die Angewohnheit frühs mit jeden Familienmitglied nacheinander ins Bad zu gehen. Egal wie früh oder spät wir aufgestanden sind. Immer war der kleine mit im Bad. Anfangs hat er sich auf das Waschbecken gesetzt und zugeschaut was wir so machen. Später wurde er mutiger und hat sich (während wir auf dem Klo saßen) auf unsere Schultern gesetzt. Oder er saß auf dem Rand der Badewanne und hat beim duschen zugeschaut.

Außerdem hatte er eine Vorliebe für Pappkisten. Immer wenn ein Paket ankam wollte er beim öffnen dabei sein und als das Paket leer war hat er sich rein geschmissen und geschnurrt und in die Pappe gebissen!...

Total niedlich die verschiedenen Eigenarten und auch lustig
 
Asrael bleibt immer so lange in der Dusche sitzen und jagt das Wasser, bis er klitschnass ist und dann scheint es immer so, als wäre er total überrascht, dass er was abbekommen hat =P Lilith apportiert die Verschlussringe von Trinkflaschen, wenn man die abmacht, und jedesmal, wenn ich eine Flasche aufmache, sitzt sie sofort neben mir. Diese Ringe sind ihr absolutes Lieblingspielzeug. Außerdem unterhalten sich die beiden irgendwie mit gurren, und das obwohl er taub ist. Die beiden liegen dann nebeneinander oder ein Stück nebeneinander und gurren immer abwechselnd und es klingt wie beim Kaffeeklatsch. =P Und nach dem Duschen wartet Lilith immer schon darauf auf meinen Rücken zu springen und ich muss mich häufig mit diesem Hinderniss anziehen. =) Außerdem liebt Asrael es auf der Seite liegend über den Böden an der Wand entlang zu rutschen und dabei die Ecken abzuschnuppern. Lilith kommt häufig auf dem Rücken liegend unter dem Sofa herausgekrochen, stößt sich dann mit den Hinterpfoten ab und rutscht auf dem Rücken durch die Wohnung =) und zu allerletzt hat Asrael wohl ein wenig zu wenig Nuckeleinheiten bei seiner Mami bekommen, wenn er sich wohlfühlt nuckelt er in seinem eigenen Fell rum (nur oberflächlich) und sabbert dabei =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm....vielleichte ist es ja ganz normal .......aber ich finde es echt lustig ......


Wenn ich meinen beiden Rackern die Futternäpfe gefüllte habe , fangen sie an zu fressen ....


wenn sie ungefähr die Hälfte gefressen haben ...... gucken sie sich an ... nach dem Motto :"Schmeckt deins auch nicht ?" .... und wechseln die Plätze .... und fressen weiter .....

und DAS machen sie JEDES Mal .......:wow:
 
Hmmmmmm....vielleichte ist es ja ganz normal .......aber ich finde es echt lustig ......


Wenn ich meinen beiden Rackern die Futternäpfe gefüllte habe , fangen sie an zu fressen ....


wenn sie ungefähr die Hälfte gefressen haben ...... gucken sie sich an ... nach dem Motto :"Schmeckt deins auch nicht ?" .... und wechseln die Plätze .... und fressen weiter .....

und DAS machen sie JEDES Mal .......:wow:

Das machen meine ganz-ge-nau-so :grin:
 
Fips hat sein Auf Klo mitgehen ausgeweitet!
Er kam seit dem er mich nur etwas mochte wie schon geschrieben immer mit auf´s Klo bei meinem Toilettengang, um mich vollzusabbeln.
ER macht es mittlerweile besser, der er geht jetzt gegenüber von meinem Klo in das Waschbecken, stellt sich wie ein Politiker hin und maunzt mir sein böses schweres Leben vor!
NEIN, davon gebe ich keine Bilder preis,obwohl, neee!
Drüber zu schreiben ist was was anderes!
 
Werbung:
also ich bin ja seit 2 wochen stolzer katzen kater besitzer.....

-Näpfe tauschen gibt es hier auch......

- Luna kommt erst auf zuRuf zum Kuschel......
- Nach dem fressen muss erst mal aufs klo gegangen werden...
- Carlos geht nachdem wir duschen waren in die duschen und ist hinterher ganz nass....
- Luna trinkt aus meinem Wasserhahn im Bad da der tropft wenn man nicht richtig kräftig zu macht und macht mich so darauf aufmerksam......
 
da gibt es ne meng...ein paar davon:

alvin trinkt sein wässerchen am liebsten aus meinem glas...lecka lecka...😀

da alvin sein geschäft nur dürftig vergräbt, wartet manii neben dem klo bis klein alvin fertig ist und vergräbt sein geschäft ordentlich....das ist mal ne wahre freundschft😕😀

neuste mode: manii stiehlt mir immer wieder mein pausenbrot aus der tasche und bunkert es unter meinem bett😕egla ob die tasche am boden oder auf dem tisch liegt oder aufgehängt ist...jetzt versteck ich mein brötchen jeweils im küchenkästchen...ätschbätsch😛😛

mei...meine jungs spinnen...kein wunder bei der mama😉
 
Oja, sowas haben meine beiden auch drauf. Ich mach meinem Mann immer n zweites Frühstück fürs Büro und tu alles in eine Baumwolltüte, die er dann in seinen Rucksack packt und mitnimmt. Normalerweise hab ich den Beutel immer neben die Wohnungstür gestellt. Das habe ich mir abgwöhnt und hängs nu an die Klinke: Die beiden Satanskatzen klauen gern sein Brot aus der Tasche. 😛
 
Kira schaufelt ihr Geschäft gar nicht zu, das Ferkel.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
929
jenjen
J
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Catma
C
Maja123
Antworten
12
Aufrufe
26K
Pongoschatz
P
kittykat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Janosch
Janosch
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Touluse
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben