Lustlos oder Krank ?

• Themenstarter Themenstarter Anke59
  • Beginndatum Beginndatum
iurfedGuten Abend ihr lieben Mutmacher und Daumendrücker,

TA geschafft😀 Unsere liebe Mieze hatte eine Darmverstopfung.Musste heut den ganzen Tag in der Praxis bleiben.Hat da 2 Einläufe bekommen.Es kamen dann nochmal steinharte Kotstücke raus und man sah Parasitenbefall,Bandwurm.
Sie hat dann ne Spritze zur Entkrampfung und eine zur Appetitanregung bekommen.Paste ging garnicht ,da wurde sie zumTiger😡Montag sollen wir nochmal zum Nachsehen.Auf jeden Fall hat sie dann zuhaus 1,5Packungen vom Spezialfutter( sowas magen schonendes vom TA )weggeputzt.Das war ne Freude da zuzusehen.So ich hoffe das war ihr ganzes Problem und sie erholt sich schnell wieder.In den Ohren hat sie noch was,bestimmt ein paar Milben,aber erst der Anfang,das will der Doc dann am Montag machen,für heut reichts erstmal!!!
Ich bin soooooooooooooo erleichtert,

LG Anke

A

Werbung

:smile::smile:
Prima, wie gut das Du zum TA bist.

LG

Und hoffentlich ist das Diätfutter kein Trofu 🙁

Wie gut, daß Du nicht mehr gezögert hast und die Maus zum TA geschleppt.

Bandwurm 😱 hoffentlich wird er bald weg sein!

Zugvogel

Huuuuh, grusel... So ein Ekelteil hat die Arme? Kein Wunder, dass ihr die Energie ausgegangen ist, der hat sicher fröhlich mitgefressen... *schauder*
Ich wünsche deiner Maus, dass sie das Teil schnell wieder los ist und bald wieder fidel und munter rumtobt.
Alles Gute.
Wenn du magst, kannst du ja weiter berichten, wie es euch ergeht.🙂

Hattest Du nicht selber grad einen Infekt? Den kann Mieze aufgeschnappt haben, das macht halt müde und etwas lustlos, die Körperenergie wird jetzt zur Abwehr benötigt.

Zugvogel

weißt Du da etwas drüber ? Ansteckung von Mensch auf Katze ?? Ich war völlig ratlos, warum mein Kater zum drittenmal an Katzenschnupfen erkrankte, das war drei Tage, nachdem ich selbst eine hartnäckige Bronchitis bekam ... würde mich sehr interessieren
und Gruss von Irm

Hallo Irm,
also zum Thema Infekte und Übertragung auf den Menschen hab ich null Ahnung.Ist aber vorstellbar das das möglich ist.Aber hier im Forum gibt es kompetente Ratgeber😀.
Zum Thema Bandwurm....der TA sagte der ist schon abgestorben.Der Kot muss schon lange im Darm gewesen sein,da er wie Stein war.Moni hat jetzt so 3 x100g Tütchen gefressen, aber hinten raus kam noch nichts wieder😕Liegt vielleicht dran das der Darm ganz leer war?Bin etwas unschlüssig,da wir aber Montag wieder zum TA müssen,kann bis dahin ja nicht so viel passieren,vielleicht kommt es ja noch. Auf jeden Fall hat sie glaub.ich keine Schmerzen in dem Bereich wo sie beim TA fast in die Luft gegangen wär.

LG Anke
Ps. ich glaub ich befass mich jetzt mal mit dem Thema Bilder hochladen,damit ihr meine Süße auch mal sehen könnt🙂

Werbung: