Lux Dose anders als Tüte?

  • Themenstarter Themenstarter Afriel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich häng mich hier mal kurz an, wenns recht ist... 😉
Momentan füttere ich u.a auch Lux HiG von Aldi Nord.
Eventuell werde ich aber in den Süden ziehen, welche Dosen vom Cachet sind damit vergleichbar?
Danke...
 
A

Werbung

Wahnsinnspreis, ich kenn bisher auch nur die Dosen. Muss echt mal wieder bei uns im Aldi vorbei schauen und gucken, ob´s die da mittlerweile auch gibt.

Wahnsinnspreis?? 12x 100g = 2,50€ ( ich glaube sogar 2,59€ ) das macht 1,2 Kilo Futter.

3x 400g Lux-Dosenfutter kostet 1,47€ 3x 400g = 1,2 Kilo 😉
 
Ich häng mich hier mal kurz an, wenns recht ist... 😉
Momentan füttere ich u.a auch Lux HiG von Aldi Nord.
Eventuell werde ich aber in den Süden ziehen, welche Dosen vom Cachet sind damit vergleichbar?
Danke...

Alle 200-Gramm-Dosen. Allerdings glaube ich (ohne es wirklich begründen zu können), dass die Pate-Sorten etwas besser in der Qualität sind.

LG Silvia
 
Ich häng mich hier mal kurz an, wenns recht ist... 😉
Momentan füttere ich u.a auch Lux HiG von Aldi Nord.
Eventuell werde ich aber in den Süden ziehen, welche Dosen vom Cachet sind damit vergleichbar?
Danke...
Da sind die 200gr. Dosen von Aldi Süd. Gibts bei uns auch. Wobei das meistens Stückchen in Gelee sind und Leo frisst nur Paté.
In den kleinen Schälchen und Beuteln von Aldi ist Zucker und Getreide drin.
 
Die Menge und das Mengenverhältnis macht's.
Eine Katze sollte natürlich nicht nur von Filet ernährt werden, aber wenn ich mich recht erinnere, hat jemand mal den "Fleisch"anteil einiger Supermarktfutter analysiert und rausgefunden, dass es sich dabei hauptsächlich um Bindegewebe handelt.
Das ist immer noch besser als das Grimmsche Märchen von Kot, Flohhalsband und Krebsgeschwür, aber gut ist was anderes.

Trotzdem ist ALLES im Katzenfutter Fleischabfälle. Es kommt nicht drauf an ob Fleischabfälle ja oder nein, sondern die Art der Fleischabfälle 😉.
 
Ja weiß schon das die Dosen noch billiger sind. Hab das auch eher im Vergleich zu anderen Beuteln gesehen.
 
Werbung:
Aber wie schon gesagt, in den Beuteln sind nur 4% Fleisch drin UND Zucker... ich würde also die Beutel nicht kaufen
 
Aber wie schon gesagt, in den Beuteln sind nur 4% Fleisch drin
Die 4% geben nicht den Fleischanteil an, sondern den garantierten Anteil von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen der "geschmackgebenden" Tierart.
In den Dosen sind das nebenbei auch nicht mehr als 4%.
 
Wenn, dann kauf ich auch die 200g-Dosen von Cachet (Aldi Süd), wird verschlungen und auch vertragen. Die Beutelchen mögen sie nicht so gern, obwohl meine keine Mäkelkatzen sind😉
 

Anhänge

  • cachet-select-fleischmahlzeit-mit-wild-und-leber.jpg
    cachet-select-fleischmahlzeit-mit-wild-und-leber.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 63
Kann mal jemand der die Verpackung hat bitte die genaue Zusammensetzung der Beutel posten?

Wohlmeinende Freunde haben uns ein paar Beutel in die Hand gedrückt, hier steht aber die Zusammensetzung nicht drauf....
😡

Danke!
 
ich denke es geht eher um die art der schlachtabfälle und die "tierischen nebenerzeugnisse". wenn zb sehr viel lunge als füllstoff eingesetzt wird weil billig,ist das natürlich nicht so der bringer.


Könnte natürlich sein beim lux, vermute ich aber nicht. Lux hat eine Fütterungsempfehlung von ~250gr/4 Kg Katze am Tag, wenn ich mich nicht irre.


Bozita mit offen deklarierter Lunge hat eine Fütterungsempfehlung von 410gr!!! Und das wird dann als hochwertiges Futter empfohlen... Für mich grenzwertig. Dann doch lieber Lux.

Die Tüten kenn ich nicht. Aber bei Aldi Süd heißt auch alles "Cachet", die Inhalte sind aber ganz verschieden. Kann also gut sein, dass sich Dose und Tüte erheblihc voneinander unterscheiden.
 
Werbung:
Könnte natürlich sein beim lux, vermute ich aber nicht. Lux hat eine Fütterungsempfehlung von ~250gr/4 Kg Katze am Tag, wenn ich mich nicht irre.


Bozita mit offen deklarierter Lunge hat eine Fütterungsempfehlung von 410gr!!! Und das wird dann als hochwertiges Futter empfohlen... Für mich grenzwertig. Dann doch lieber Lux. Die Tüten kenn ich nicht. Aber bei Aldi Süd heißt auch alles "Cachet", die Inhalte sind aber ganz verschieden. Kann also gut sein, dass sich Dose und Tüte erheblihc voneinander unterscheiden.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Bei Aldi Süd gehen nur die 200 gr. Dosen Cachet select. Die Tüten und die 400gr. Dosen sind Mist.

Was die Argumentation:" Bei dem Preis kann das Futter nicht gut sein!" anbelangt: Viele Aldi -Produkte sind unschlagbar günstig und qualitativ sehr hochwertig.😉
 
Also ich empfehle Bozita garantiert nicht als hochwertig, ehrlich gesagt noch nicht mal als mittelklasse.

Ich weiß nicht, wer das mal empfohlen hat (und ob hier im Thread überhaupt), aber es taucht immer mal wieder in Listen mit hochwertigen Fütterungsempfehlungen auf - wo ich eben Bozita ganz sicher nicht einordnen würde.
 
Gibt es das Lux denn auch für Kitten?
 
Warum braucht man kein Kittenfutter? Unsere Tierärztin sagte, dass es in der Zeit besser wäre 😕
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nachtschimmer
Antworten
7
Aufrufe
2K
tiha
T
Lizzbaby83
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tieger9787
Tieger9787
Susa1974
Antworten
3
Aufrufe
2K
Susa1974
Susa1974
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
B
Antworten
32
Aufrufe
8K
Basileus
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben