franzi1502
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnsinnspreis, ich kenn bisher auch nur die Dosen. Muss echt mal wieder bei uns im Aldi vorbei schauen und gucken, ob´s die da mittlerweile auch gibt.
Ich häng mich hier mal kurz an, wenns recht ist... 😉
Momentan füttere ich u.a auch Lux HiG von Aldi Nord.
Eventuell werde ich aber in den Süden ziehen, welche Dosen vom Cachet sind damit vergleichbar?
Danke...
Da sind die 200gr. Dosen von Aldi Süd. Gibts bei uns auch. Wobei das meistens Stückchen in Gelee sind und Leo frisst nur Paté.Ich häng mich hier mal kurz an, wenns recht ist... 😉
Momentan füttere ich u.a auch Lux HiG von Aldi Nord.
Eventuell werde ich aber in den Süden ziehen, welche Dosen vom Cachet sind damit vergleichbar?
Danke...
Die Menge und das Mengenverhältnis macht's.
Eine Katze sollte natürlich nicht nur von Filet ernährt werden, aber wenn ich mich recht erinnere, hat jemand mal den "Fleisch"anteil einiger Supermarktfutter analysiert und rausgefunden, dass es sich dabei hauptsächlich um Bindegewebe handelt.
Das ist immer noch besser als das Grimmsche Märchen von Kot, Flohhalsband und Krebsgeschwür, aber gut ist was anderes.
Die 4% geben nicht den Fleischanteil an, sondern den garantierten Anteil von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen der "geschmackgebenden" Tierart.Aber wie schon gesagt, in den Beuteln sind nur 4% Fleisch drin
ich denke es geht eher um die art der schlachtabfälle und die "tierischen nebenerzeugnisse". wenn zb sehr viel lunge als füllstoff eingesetzt wird weil billig,ist das natürlich nicht so der bringer.
Könnte natürlich sein beim lux, vermute ich aber nicht. Lux hat eine Fütterungsempfehlung von ~250gr/4 Kg Katze am Tag, wenn ich mich nicht irre.
Bozita mit offen deklarierter Lunge hat eine Fütterungsempfehlung von 410gr!!! Und das wird dann als hochwertiges Futter empfohlen... Für mich grenzwertig. Dann doch lieber Lux. Die Tüten kenn ich nicht. Aber bei Aldi Süd heißt auch alles "Cachet", die Inhalte sind aber ganz verschieden. Kann also gut sein, dass sich Dose und Tüte erheblihc voneinander unterscheiden.
Also ich empfehle Bozita garantiert nicht als hochwertig, ehrlich gesagt noch nicht mal als mittelklasse.
Gibt es das Lux denn auch für Kitten?