Lymphknotenschwellung

• Themenstarter Themenstarter Huibuh70
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huibuh70

Huibuh70

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unser kleiner hat geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer rechts und links, kein Fieber, frisst normal, spielt, kann das durch die Impfung am letzten Mittwoch sein?
Morgen kommt er zur Sicherheit zum TA.
Schmerzen hat er anscheinend auch nicht wenn man ihn dort abtastet, er hält dann weiter sein Köpfchen hin zum kraulen.

LG
Carmen

A

Werbung

Ich denke nicht, dass das schlimm ist - bei mir hatten es beide Kater gleichzetig, aufgefallen ist mir nur, dass sie ständig am Nafu gemäkelt haben, ungewöhnlich in dieser Ausprägung, ansonsten waren sie fit und munter - dann bin ich zum TA und sie hat eine Halsentzündung festgestellt. Ist bei Deinem wahrscheinlich auch so, wenn er noch so gut drauf ist!

Geschwollene Lymphdrüsen weisen immer auf ein Abwehrgeschehen im Organismus hin, sind so gesehen eine erfreuliche Reaktion; die natürliche Abwehr läuft auf Hochtouren.
Wenn Dein Kleiner jetzt müde wird, etwas lethargisch, ist das auch normal, sogar leichtes Fieber gehört mit dazu.

Behalte ihn gut im Auge, gell?

Zugvogel

so in den Hals haben wir geschaut ist nicht`s gerötet

denke am ehesten das er auf den Impfstoff reagiert, zur Sicherheit wird er aber morgen dem TA vorgestellt

Zugvogel, klar wird er im Auge behalten, oder auf dem Arm 😉

im Mom sucht er sich gerade wieder was bei seinen Spielsachen

LG
Carmen

Ich vermute auch, daß es eine schnelle Impfreaktion ist.

Zugvogel

Hallo,

also dem Kleinen geht es nach wie vor super, ist am toben, schmusen, fressen ganz normal, gestern abend war er etwas warm aber dennoch fit und munter.

TA meint auch keine Gedanken machen, geht von alleine wieder zurück

er hat ja auch noch vor der Impfung Ecchinacin wie alle hier bekommen, von daher wird sein Immunsystem schon auf Hochtouren arbeiten mit der Impfung

LG
Carmen

Werbung:
Weiter so! 🙂

Zugvogel