Im vorigen Thread
http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/97251-geschwollene-lymphknoten-und-staendiges-kopfschuetteln-6.html#post2235028 wurde ein Ohrenmittel empfohlen das für Hunde geeignet ist.
Achtung ! Keiner der Katzenhalter hat wiedersprochen .
Deshalb mußte ich mich schnell anmelden
Ohrenmittel für Hunde die wirksame Inhaltstoffe gegen Milben enthalten mit ätherischen Ölen sind für katzen nicht geeignet.
Ätherische Öle können für katzen tötlich sein.
----------------------------------
Der Hinweis des Tierarztes mit den eosinophilen im Blut solltest Du mal googlen, statt sich nur auf Ernährung fest zu beißen.
Sicher ein wichtiger Punkt.
Bei katzen ist eine Futterumstellung aber manchmal sehr schwierig.
Man muss das Futter mischen bis das neue aktzeptiert wird.
Trofu muss nicht immer schlecht sein, aber sicher ist eine Kombination aus Trofu und einmal täglich frisch oder Dose das beste, wenn man weiter Trofi füttern möchte .
Katzen sind doch sooo klein. Da ist man doch Vogelfrei das teuerste zu nehmen was es gibt, wie bei einem kleinen Jorkie.
Das kost` doch nix im monatlichen Budget selbst wenn man Tartar und Mintuensteaks füttert. Ich hab einen 30 kilo Hund da gehen ganz andere Futterpakete über die Theke.
: glubschauge:
Hier nun zum Link für die Eosinophilen denn für diesen Hinweis hast Du beim Tierarzt Geld bezahlt !!! Also die Chance zur Weiterbildung was der Tierarzt ,für Dich nicht macht
http://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophilie
Und mein Tipp: Die katze waschen. !!! Denn sie hat offensichtlich ein Hautproblem
Hast Du mal an Malassezien gedacht ? das ist eine Pilzinfektion die keine Pilzrizome bildet also evtl nicht über die üblichen Pilztests zu orten ist. Die Tiere reagieren hinter den Ohren und auch am Körper.
Da katzen sich putzen verteilen sie selbst die Erreger.
Kann evtl. über zuviel Zucker im Futter und eine Hefepilzinfektion passieren.
Sicher selten und ungewöhnlich , aber evtl durch die Impfung und das Spot on könnte der Körper kurzfristig infektanfällig gewesen sein. Deshalb Milben und Pilze durch eine gründliche Wäsche entfernen. Auch wenn es der Katze nicht gefällt . Sie kann das nur oberflächlich entfernen und dann auch nur in dem sie es abschluckt. An die Michsäuren auf der haut die mit hefepilz evtl inziziert sind würde sie nicht drasn kommen. Ebenso wie Spot ons !!!! Die verteilen sich auf der Haut und ---- schleck sin se drin ---- im Tier !
Futter umstellen langfristig.
Mit rohem Fischbröckchen locken Z:B die fetten Seefische. Lachs, Heilbutt
Das enthält Öle die fürs Fell und die Haut gut ist. Will sie das nicht, mit Leinöl versuchen das ist in guter Ersatz für Fischöl.
Und den Tierarzt penetrant evtl mit einem Minuten-Video auf dem Handy aufmerksam machen das er auch Malassezien in Betracht zieht.
Ist es das nicht , resolut fragen was ist es dann?
Hautabriche machen oder sogar eine Biopsie.
Gib nicht auf ,denn das nervt !!!
Stell dir vor Du wärest Neurodermatiker und keiner würde Dir Öl und Cremes geben.
Fertig mit den Nerven wärest Du wenn es juckt und krabbelt.
.