Dauerkranke Katzen,Hilfe bitte.

• Themenstarter Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Flederviech da hast Du Recht, das ist schon eine heftige Dosis, da hätte ich auch noch einmal gefragt aber es wird in dem Fall wahrscheinlich notwendig sein.
Ich geb Kortison ja nur wegen Juckreiz und um die Spondyloseentzündung zu drücken, das aber dauerhaft, aktuell 2,5 mg/Tag.

A

Werbung

Ich soll dann nach und nach auf 50-25% reduzieren. Also er bekommt dann als Dauerdosis nur einen Bruchteil dessen.
Aber trotzdem bin ich gerad immer noch verunsichert *schmunzel* Hatte mich eben noch eine Runde durch die Gegend gelesen,aber das ist wohl eine der üblichen Dosierungen als Start/Maximaldosis. Das man zunächst die 5mg 2 Mal am Tag geben kann.

Hm, ich denke, wenn Du extra nachgefragt hast, wird das schon so passen. Die anfänglich hohe Dosis hätte mich jetzt nicht beunruhigt, nur die lange Zeit.
Bekommt er das jetzt wegen der Bauchspeicheldrüse? Ist die Diagnose eine Entzündung oder was sagten die Ärzte?

Wahrscheinlich hast eh selbst schon das Internet durch. Ich finde diese Info sehr ausführlich...
IBD bei Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein,der Magen&Darmbereich ist entzündet. Und das seit Monaten. Hat ja leider extrem lange gedauert da nun was an Behandlung/Diagnose zu bekommen.
BSD,Leber usw. sind zum Glück alle in Ordnung. Hab extra am OP Tag nochmal nachgehakt/drum gebeten,das sie sich die BSD nochmal genau angucken. Kann ja trotz normaler Werte eine Entzündung vorliegen. Aber im Ultraschall und beim direkten im Bauch nachgucken,alles gut.

Danke für den Link 🙂 Ich glaub die Seite hatte ich noch nicht ... bin mir nicht ganz sicher 😀 So viel gestöbert und gelesen ^^

Also ich meine ich soll in 3-4 Wochen reduzieren. Zumindest versteht sich die Aufschrift auf der Tablettentüte so. Ggf muss ich nochmal nachhaken *schmunzel*
Momentan hat mein Kopf Chaos und ich bin noch nicht wirklich zur Ruhe gekommen.