Dauerkranke Katzen,Hilfe bitte.

  • Themenstarter Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Allein beim Lesen steigt mein Blutdruck und ich merke, wie ich aggressiv werde. Es wird auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ja anscheinend überhaupt nicht eingegangen.
Von außen besehen kann man natürlich immer leicht Ratschläge erteilen, aber Du solltest Dich aus diesem ungesunden Umfeld befreien - je eher, desto besser. Vielleicht würde es Deinen Mann endlich wachrütteln, wenn er sehen würde, dass Du den bestehenden Zustand nicht mehr hinnimmst. Wenn er auch dann seine Eltern und das marode Haus vorzieht, dann lebst Du ohne ihn mit Deinen Katzen besser.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eine große Portion gesunden Egoismus entwickelst und überlegst, was Dich in Zukunft glücklich machen könnte und wie du für den Rest Deines Lebens leben möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, collie78 und verKATert
A

Werbung

Du siehst das ja sehr klar und differenziert. Vielleicht tut es dir gut, zu wissen, daß Außenstehende das gleiche sehen wie du und dich da ein bisschen bestätigen. Ich wünsche dir ganz viel Energie für deinen Weg.
 
Ich finde auch, dass du die Lösung in deinem Text schon formuliert hast, der Zustand des Hauses scheint ja nur der Nebenkrigsschauplatz zu sein, viel schlimmer ist ja, dass alle mit dem Zustand so zufrieden sind, als sollte das so sein. Und entweder du machst eben mit oder du gehst oder du schluckst.
Auf mich macht das den Eindruck, als braucht oder mag dich da niemand. Und mag sich so gar nicht mit dir und deinen Bedürfnissen auseinandersetzen, auch dein Mann nicht. Das wäre für mich tatsächlich der Zeitpunkt, an dem ich mir überlegen würde, was mich selbst denn da noch hält. Und du sagst auch sehr schön, dass du die einzige bist, die sich schützend vor die Tiere stellt. Ja, genauso ist es, alle scheinen hinzunehmen, dass man in dieser Athmosphäre eben auch sterben könnte.

Ich glaube, ich wäre schon weg, so wie sich das liest, sorry
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Kateroutput ist beim TA 🙂 Hat heute leider erst geklappt und Stunde vorher frisch gesammelt nochmal.
Er hat heute auch 2 Mal wieder gekötzelt -.- Hatte ihm nach dem ersten Mal Heilerde gegeben,dachte vllt hilft es etwas und wo die Nierenwerte in Ordnung sind,darf er. Nur leider 2 Stunden später wieder. Beides Mal Futter dieses Mal bzw. unmittelbar nach dem futtern (etwa 10 Minuten)
Gucken,bis jetzt ist das Abendbrot drinnen geblieben.
Omeprazol kann ich morgen holen,ist in der Apotheke bestellt. Und dann lass ich mich überraschen ob oder was bei dem Kotprofil rumkommt.

Danke schön 🙂
Doch das tut sehr gut wenn ich ehrlich bin,das Aussenstehende es ähnlich sehen 🙂 Freundeskreis ist jetzt sehr klein aber fein (darauf kommt´s an *schmunzel* auch da bekomm ich Rückendeckung. Das tut gut. Wenn man sonst im Alltag eher gegenteiliges nur hört.

Ich denke auch bzw. vllt merkt er dann mal das ich vllt doch "weglaufe" und es rüttelt bei ihm an der richtigen Stelle. Drauf hoffen tu ich nicht,aber wer weiß,vielleicht tut sich da noch was unerwartetes.

Ne ne brauchst dich nicht zu entschuldigen 🙂 Ich hab´s lange versucht zu ignorieren,meinem Mann zu Liebe (vllt ein Fehler) Weil er immer sag -gerad bezüglich seiner Eltern- ich soll solche Aussagen halt einfach ignorieren. Hab ich getan. Mit dem Ergebnis das in der Kombination mit dem Frust über den Zustand des Hauses und der Wohnung,mir jetzt wirklich alles überläuft. Kranke Katzen oben drauf.
Corona kam dazu,wir haben Monate 24/7 aufeinander gehockt,weil er auch Homeoffice dann gemacht hat (ich schon immer) und seither ist ernsthaft der Wurm drin.
Ärger mich da auch etwas über mich selber. Ist zwar auch verkehrt,aber bisschen zwicken tut´s mich.
Das mein Mann jetzt auch noch richtig den Kopf in den Sand steckt,das war auch so der Punkt wo ich gründlich zum über/nachdenken gekommen bin.

*lach* danke,den Egoismus kann ich gut gebrauchen fürchte ich 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Micrita
Kleines Warteupdate,das hat leider nicht mehr geklappt mit Labor zurück. Hatte gedacht die sind vllt doch mal schneller als schnell. Muss ich mich gedulden bis nächste Woche.

Omeprazol kann ich bei Samu leider völlig vergessen. Der ist SO ausgerastet. Das ich noch alle Finger etc. hab,ist alles. Das tu ich dem Kerlchen nicht an,ihn wegen einer Pille ihn so dermaßen zu stressen.
Freiwillig hat er sie leider nicht genommen. Hat´s erst versucht zu schummeln und Kekse oder/und Leckerchen,Paste/Creamsnack. Weil ansich steht er auf alles was Tablette/Medikament ist (fragt nicht *g*) Klein genug ist das halbe Dingelchen,das es hätte gut klappen können.
In die Schnute stopfen,fail. Zwei Mal hab ich´s geschafft,kam aber Minute später wieder raus.
Mir ist ein Naturmittel eingefallen (ähnlich wie SUC und Pancreas Comp) was auch in diesen Brechampullen kommt. DAS bekomm ich mit weniger ausrasten in ihn rein. Hatte rückgefragt bzw. ich erkundigt ob das was wäre (weil´s ähnlich wirkt wie das Omep) Warte aber auch da noch 🙂

Mein bestern Freund hat wohl gestern mit meinem Mann geredet. Er hatte Dienstag schon kurz versucht was zu erreichen bei ihm,zumindest bezüglich Schadstoffmessung etc.
Weiß nicht ob´s was bringt ob er zu ihm durchkommt. Ansich wollt ich´s nicht das er diesbezüglich mit meinem Mann redet,weil dieser eben so dermaßen verstockt ist und ich keine Lust habe das die zwei sich deshalb streiten o.ä Zumindest ist mein Mann gestern nicht -wie sonst mir gegenüber üblich- Türe knallend verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und collie78
Mir ist ein Naturmittel eingefallen (ähnlich wie SUC und Pancreas Comp) was auch in diesen Brechampullen kommt. DAS bekomm ich mit weniger ausrasten in ihn rein. Hatte rückgefragt bzw. ich erkundigt ob das was wäre (weil´s ähnlich wirkt wie das Omep) Warte aber auch da noch 🙂
Für den Magen kannst du Nux vomica HA + Mucosa comp. von Heel versuchen.
 
Werbung:
Nux Vomica ist im Suffelnapf ... das bringt nur leider nichts,er spuckte trotzdem. Trotzdem hab ich´s jetzt mal noch weiter rein getan.
Mucosa comp auch ? Oo Ok das wusste ich nicht das man Mucosa auch für Magen/Darm einsetzen kann.
Das hatte ich für Merle zwischendrin wegen der Atmung. Nur leider gerad nichts mehr da 🙂

Ich hatte Nicotiana comp felis von PlantaVet im Blick. Leider gibt´s die gleiche Zusammensetzung weder von Heel noch von Wala.
Bei dem Pancreas comp war das der Fall als Momo und auch Merle das bekommen sollten. Die erste Packung von Planta Vet beim Doc und dann von Wala nachgekauft.
 
Die Ärztin hat gerad angerufen. Also besagte Mittel von Planta Vet kann ich ihm zusätzlich geben. Aber sie rät erst einmal zu was stärkerem. Kontrastmittel. Ich soll da heute oder morgen ein Rezept holen. Freitag bekomm ich dann das Nicotiana zusätzlich

Die Kotprobe ist auch da. Er hat Clostridien. Da soll ich mit Prä/Probiotika machen. Ist denk ich das nachhaltigste als da jetzt mit einem AB drauf zu hauen wenn´s zu viele sind.
Meine Frage wäre jetzt,kann ich von ausgehen das alle drei die haben ? Ich hab da so überhaupt null Erfahrung mit. Blutige E-Coli ja,aber Clostridien hatten wir jetzt noch nicht *schmunzel*
Inzwischen ist ja das Fellbild bei allen dreien furchbar. Hat gestern Samu mal abfotografiert,damit ich für mich weiß das ich keinen Knick hab und Gespenster sehe. Sein Fell steht inzwischen am Hinterteil unübersehbar,Rufus sieht furchbar strubbelig aus und Merle hatte ich hier ja gepostet. Wobei ich bei ihr nicht wüsste ob´s mit dem Darm zusammenhängt. Aber logisch wäre es,so viel Mist wie die Maus bekommen musste.

Prä/Probiotika hört man auch an allen Ecken und Enden was anderes. Die einen sagen,hilft nur dem Hersteller,die anderen sagen,unerlässilich,muss einfach sein,gerad nach ABs und Co. Weiß man auch immer nicht wie man was machen soll -.-
Mein Problem wäre da jetzt eines zu finden wovon keiner Durchfall bekommt. Bei Merle bin ich X Mal grandios gescheitert. Entweder hat sie das Zeug nicht genommen oder bekam sofort Durchfall von.

Mein Plan wäre jetzt erst einmal so ein Darmaufbau für ALLE drei zu suchen. Irgendein Pulver was sich gut auflösen lässt mit etwas Junkfood-Sauce. Whiskassauce sind alle drei verrückt nach,was ich mir gern bei Medikamenten o.ä zu nutze mache. Bekommen sie natürlich in der Regel nicht 😉
Merle lass ich erst einmal auf ihrem Royal Canin Fibre Response Nassfutter. Und schau mal ob sie ein normales Trockenfutter verträgt oder da gleich auch wieder die Kotzerrei anfängt.
DIe zwei Jungs auf ihr normales Trockenfutter,plus den Darmaufbau und für Samu´s Magen jetzt erst einmal die zwei Hilfsmittelchen.
 
Wir hatten auch mal Clostridien. Bei uns kam vom Labor eine Therapieempfehlung für Darmaufbau mit. Solltest du von deinem TA keinen Therapieplan bekommen haben, kann ich dir die Therapieempfehlung per PN schicken.
Bei den Clostridien gibt es auch verschiedene Arten. Außerdem hat das Labor auch auf Clostridientoxine getestet. Ich würde mir den Laborbefund schicken lassen, falls er dir noch nicht vorliegt.
Ich habe den Darmaufbau bei beiden Katern parallel gemacht ohne Kotuntersuchung vom 2. Kater. Wenn wir Antibiotikum eingesetzt hätten, hätte meine TÄ das beim 2. Kater nur nach positivem Kotbefund gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Hatte ich vor noch mitzunehmen dem Befund beim Abholen vom Rezept. Schnell dort drucken sollte wohl hoffentlich kein Problem sein. Mit per Mail schicken verursacht man manchmal da ein riesen Chaos *g* Also lieber gleich kurz ausdrucken lassen. Dann kann ich auch genau sagen welcher Stamm das von den Viechern ist 🙂 Das hatte sie mir nämlich nicht dazu sagt.

Ich meine ich KÖNNTE jetzt noch Rufus und Merle auf Clostridien testen lassen bzw für beide ein großes Kotprofil. Aber das wären nochmal 300 Euro ... und so langsam geht das echt nicht mehr -.-
Die Dysbiose bei Merle waren 200 Euro vor 3 Wochen,Samus riesen Blutbild,Merles ... glaub das waren jetzt in 6-7 Wochen locker genau so viele 100 Euros ?! -.-

Die TÄ riet eben gegen AB und für Darmaufbau. Und weil Samu halt so konsequent am spucken ist Magenschutz. Merle reagiert ja gut auf das blöde Royal Canin .. schmeckt mir nicht das zu kaufen,aber so lang es ihr hilft und sie nicht kotzt,alles gut. Kot ist seither auch in Ordnung,so lang sie kein komisches Trockenfutter dazu bekommt. Davon bekommt sie in Reihe momentan Durchfall.
Trau mich allerdings auch nicht so wirklich ihr normales hinzustellen,was sie sonst am Abend für die Nacht bekommen hat,das sie davon dann wieder spucken muss.

Ne ne also kein AB passt mir schon recht gut. Oft genug macht man damit ja mehr kaputt als heile. Wenn´s garnicht besser wird oder wie auch immer,müsste man halt nochmal gucken. Aber erst einmal so probieren.
Auf Verdacht den anderen zwei AB geben würd ich so oder so nicht. Da müsst ich schon was aus dem Labor haben was das rechtfertigt. Halte es mit Wurmkuren da genauso,hab ich den Verdacht,Kotprobe,gucken lassen und wenn positiv dann Wurmkur. Sonst nicht.
 
Ich wollt euch mal kurz updaten. Clostridien sind nicht schuld.
Samu hat nicht aufgehört mit spucken,trotz Sukrabest und Co. Ich hab dann am Dienstag in der Praxis angerufen und hatte ZUFÄLLIG die Chefin selbst am Telefon (Himmel sei Dank für den Zufall !!) Sie sofort,bitte sofort reinkommen,Diagnose unzureichend,da passt was nicht,angucken. Am Mittwoch dann das Katzer gepackt und frühs in die Praxis.
Er hat eine Magenausgangverengung. Röntgen wurd gemacht,er hat erst einmal Emeprid bekommen. Leider ist der Ultraschalltermin erst jetzt Mittwoch -.- Passt mir gar nicht. Da soll geguckt werden ob hartnäckiger Haarballen,Fremdkörper oder Missbildung.

Nahrungsbrei geht noch durch,aber eben langsam und nicht so viel wie normal,daher spuckt er -.- Und daher ist der Kot auch wechselhaft.
Ich hab jetzt erst einmal quasi als erste Hilfe ihm das 24/7 Buffet weggenommen,Mahlzeitenabstände vergrößert,mehr Flüssigkeit,weniger Trockenfutter. Bzw. das für alle drei. Müssen sie jetzt mal gerad durch.

Ggf. muss das was da drin ist raus. Und ich hoffe inständig das passiert zeitnäher als dieser Ultraschalltermin,sonst mach ich ernsthaft ein wenig Rabatz in der Praxis. Mir ist das gerad etwas gruslig. Hab zehn Augen auf das Kerlchen.

Leider ist seither die Schadstoffmessung jetzt völlig vom Tisch -.- Also da muss ich dann "heimlich" mit Selbsttests herkommen.
Mein Mann hatte die TÄ gefragt bezüglich dessen und die sagte das hätte null Relevanz. Ja natürlich,bezüglich Magenausgangverstopfung klar. Da hat nix irgendwas mit zutun. Ausser das er ggf irgendwas gefressen hat was nicht reingehört o.ä
Nachdem mein bestern Freund mit ihm geredet hat,wollte er das wohl machen bzw. zog es in Betracht. Jetzt kann ich´s natürlich völlig vergessen,erwähnte er auch gestern gegenüber besagtem Freund,als dieser nochmal nachhakte ob er sich kundig gemacht hätte wer sowas seriös durchführt und wie da so die Preise sind etc.

Mein Plan ist da,mich jetzt gründlich durchlesen was es vom wem für Tests gibt,welche Labore dahinter sind,das ich keinen Schmu erwische.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, collie78 und Namenlose
Werbung:
Alles gute für den Kater, Daumen sind gedrückt!
Ist Schadstoffmessung denn relevant für dich, willst du jetzt doch dort bleiben?
 
Ne ne das nicht. Aber es wird halt etwas dauern,bis ich was gefunden hab. Also ein bisschen "muss" ich ob ich will oder nicht 😉
Daher würd ich zumindest auf Schimmel gucken.

Danke 🙂 Gucken was da Mittwoch bei rum kommt. Tumor wäre wohl suuuper unwahrscheinlich. Alles andere wie Herzchen und Lunge sehen gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Amal
Toi,toi,toi, alle Daumen sind gedrückt!!!
 

Ähnliche Themen

Jessica.
Antworten
24
Aufrufe
10K
Jessica.
Jessica.
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
Omelly
O
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
K
Antworten
3
Aufrufe
354
kosa
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben