geschwollene Lymphknoten und ständiges Kopfschütteln

  • Themenstarter Themenstarter Sarina07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein kurzes Update: Wir haben inzwischen unseren Pflegekater im Haus und für beide ist die Situation noch ungewöhnlich, beide sind aufgeregt! Nun, wo Merle nonstop beschäftigt ist, indem sie dem "Puschel" hinterherläuft und beobachtet, scheint sie ihr Kratzen, Kopfschütteln und Lecken vergessen zu haben... Es ist sehr seltsam...
Würde sie etwas kratzen oder stören, dann doch auch jetzt, oder etwa nicht??? Ich meine, wenn sie eine Infektion hätte, dann hätte sie die Beschwerden doch auch noch jetzt, trotz Ablenkung, oder nicht??? Ohhh ich kann nicht mehr auf das BB warten, ich mache mir echt Gedanken...Ich würde alles für Sie tun... Ich habe gerade einen anderen Beitrag im Forum gelesen, der mich sehr traurig gemacht hat und den ich nicht nachvollziehen kann, das hat mich unglaublich aufgewühlt!!!
 
A

Werbung

Soooo...jetzt bin ich ratlos! Der TA hat mir auf die Mailbox gesprochen, wir haben uns heute nicht erreichen können, er teilte mir aber via MB mit, dass mit Merles BB alles soweit in Ordnung sei und man aufgrund dessen keine Rückschlüsse auf ihre Beschwerden ziehen könne. Ich soll ihn zum weiteren Vorgehen nochmal anrufen. Leider erreiche ich ihn heute schlecht und er mich auch nicht, wenns gerade passt. Ich probiere ihn morgen zu erreichen, denn ich weis jetzt nicht weiter! Was macht man denn nun???
Eine Ohrentzündung kann man doch jetzt fast ausschliessen, oder? Sie hat keine Entzündungszeichen im BB und die Lymphknoten sind ja auch nicht mehr dick. Merle geht es bis auf beschriebene Symptome gut! Sie frisst allerdings etwas weniger als sonst, finde ich! Woher kann das nur kommen, das sie sich ständig kratzt, extrem oft schüttelt und ständig an sich rumleckt!!!??????😕
P.S. natürlich freu ich mich sehr, dass das BB gut ist!!!🙂
 
Hmmm...Merle und mir kann wohl gerade auch niemand weiterhelfen. Habe gerade mit dem TA telefoniert. BB ist ganz unauffällig, sie hat nur einen erhöhten Cholesterinwert, was laut TA aber nicht tragisch wäre, da sie ja auch nicht nüchtern zu Blutentnahme kam. Sonst alles gut. Er hat sich eine Probe aufbewahrt und testet diese jetzt auf Allergien.
Ich mach mir Sorgen. Im Vergleich zu früher muss ich sie jetzt ständig zum Essen "überreden", früher hat sie immer gebettelt. Das tut sie nicht mehr, dazu noch diese merkwürdigen Beschwerden und keiner weiss was los ist und wie man helfen kann!
 
Das Problem ist halt einfach, dass man nicht alles im BB sieht.

Ich bin etwas skeptisch gegenüber dem Thema Allergie, weil das meiner Meinung nach in letzter Zeit immer öfter zum Anlass genommen wird, um eine Erkrankung zu erklären. Das Einzige, was mir jetzt gerade einfällt, wäre eine homöopathische Entgiftungskur. Das Mittel bringt auch den Körper allgemein in Reaktion und evtl. könnte es das eigentliche Problem an die Oberfläche bringen.

Ich hatte mal einen Kater, der einige Monate nach dem Einzug bei mir plötzlich immer leicht zugeschwollene Augen hatte. Wir fanden auch nichts. Als letzten Ausweg haben wir dann auch auf eine Allergie behandelt und ihm Cortison verabreicht. Daraufhin brach die eigentliche Ursache aus: Ein entzündeter Zahn, unter dem sich Eiter gebildet hatte. Leider hatte die TÄ gleich ein Depotcortison gespritzt, wodurch sich dann die Behandlung schwierig gestaltete.
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich in einem solchen Fall nie mehr gleich ein Depot spritzen lassen, sondern zuerst mal ein Kurzzeitdepot (Voren), das 3-4 Tage anhält, um die Reaktion zu sehen.

Aber unterdessen kenne ich mich eben auch mit Homöopathie etwas besser aus und würde deshalb zuerst damit behandeln.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe, Hannibal! Wie kann ich mir denn diese Entgiftungskur vorstellen, was wird wie gemacht??? Ich bin ja inzwischen beim dritten TA gelandet. Niemand findet etwas. Der jetzige TA sagte heute beim Telefonat, er mag sie nicht irgendwie symptomatisch behandeln, ohne eine Ursache gefunden zu haben (finde ich schonmal gut). Er meinte, dass man das im Blut testen kann, ob eine Allergie vorliegt oder nicht. Er behandelt seine Patienten auch mit Homöopathie, TCM und Bachblüten. Jedoch möchte er bis dato auch damit nicht anfangen, weil er O-Ton "nicht weiss, was dem Tier fehlt". Er ruft mich an, wenn die neuen Blutergebnisse da sind und dann überlegen wir weiter. Langsam läuft mir die Zeit weg, am 25.06 fliegen wir in den Urlaub und ich möchte Merle nicht schon krank in Pflege geben (sie kommt wie gewohnt zur Schwiegermama, die sie sehr gut kennt und mag!) Muss Merle für die Entgiftung fasten oder so??? Sie isst ja eh schon weniger... Was wird mit ihr bei so einem Verfahren gemacht? Das hört sich sehr interessant an... LG SArina
Ach ja, Merle hat nicht abgenommenIch habe mich gerade verrechnet...schäm...sie wiegt genauso viel wie vor einem Monat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarina

Wenn Dein TA auch homöopathisch behandelt, sollte er das eigentlich wissen 😉

Ich schreibe Dir die Details per PN.
 
Werbung:
@Hannibal: Dankeschön🙂
@Rosi: ja, danke Dir!!! Es ist gut, dass das BB schonmal gut ausgefallen ist... vielleicht liegt es am Wetter, alerdings war es bei Merle immer wurscht, sie bettelte auch bei 35°... Aber sie frisst, wenn auch nicht so viel wie früher und hat nicht abgenommen. Hmm ja, ich weiss nicht, ob sie Gesellschaft braucht (also Katzengesellschaft). Ich arbeite von zu hause aus und bin immer bei ihr, spiele mit ihr und wir verbringen eigentlich den Tag miteinander. Sie hat viele Eindrücke, kann draussen auf 1000 m² laufen und langweilig dürfte ihr eigentlich nicht sein. Auch mein Freund ist ständig mit ihr "on tour", die beiden gehen sogar zusammen spazieren...
Ich hoffe Deine beiden entscheiden sich bald wieder ordentlich reinzuhauen, denn es ist echt schade um das gute Futter!!! Was hier alles im Müll landet....

ICh schreibe mal wieder, sobald ich neues vom TA weiss und der Allergietest vorliegt!
 
huhu... ich wollte nur kutz mitteilen, dass ich jetzt im Forum für ungewöhnliche Beobachtungen weiterschreibe, da ich denke, dass Merle keine Infektionskrankheit hat und mir ihre Symptome weiter ein Rätsel bleiben... Grüsse von Sarina!
 
Eines der Postings von einem Hundehalter zu einem Ohrenmittel hat mich aufgerscheckt hier zu schreiben.


Mittel mit ätherischen Ölen die für Hunde geeinget sind dürfen keines Falles für Katzen gegeben werden.

Ätherische Öle können für Katzen tötlich sein. Besonders da Katzen sich putzen nehmen sie dies direkt auf.

Und hier der Link der Themenstarterin wo es weiter geht >>> http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/98717-kopfschuetteln-hektisches-lecken-kratzen-bei-merle-5.html
 

Ähnliche Themen

FiAma
Antworten
123
Aufrufe
21K
FiAma
FiAma
S
Antworten
48
Aufrufe
27K
Mirionimus
M
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
O
B
Antworten
0
Aufrufe
4K
Bootsmann
B
Little_Paws
Antworten
93
Aufrufe
32K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben