Einseitig geschwollener Lymphknoten..

  • Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, wenn das natürlich auch mit Pipi usw war dann leuchtet das schon ein!

Wie lange Blut aufgehoben wird weiss ich allerdings nicht. Wäre aber der MEeinung ich hab mal was von 1 Woche gelesen??

Wart jetzt einfach mal ab was morgen raus kommt...Bis dahin kannste jetzt eh nix machen...
 
A

Werbung

Öh, auf meine Frage ob es ein großes BB mit Organen war bekomme ich diese Mail:

"Nein, ein großes Blutbild. Organwerte ist was anderes" 😕
 
Damit will man wohl sagen das es nur ein großes und kein geriatrisches ist - wäre jetzt meine Interpretation davon.

Bei geriatrischen BBs sind ja nochmal ein paar Sachen mehr dabei als beim großen....
 
Also wäre es möglich nachträglich zu fragen, ob sie auch noch Organe testen können?

Ansonsten spreche ich heute Abend den Abstrich an.. wobei wir das sicherlich dann nicht ohne Narkose machen.
Aber eigtl war Mäulchen gucken ja jetzt nie so extrem schlimm wie das Blut abnehmen Montag.

Und da ja im BB die EOS nicht erhöht sind, kann man ein eos. Granulom sicher nun ausschließen.

Ursachen für erhöhte Leukozyten:
Aufregung/Stress, bakterielle Infektionen, Lymphosarkom/Lymphatische Leukämie *

Denke die letzten beiden Dinge kann Ich ganz gut ausschließen, da sind viele andere Symptome bei, die sie nicht mal im Ansatz jemals hatte. Selbst wenn der Lymphknoten schwillt geht es ihr gut und hat keine Symptome außer einen dicken Mundwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch mal explizit nach den EOS fragen. Bei einem akuten Schub sind auch die Leukos erhöht. War bei Jessie auch so. Leider habe ich das Blutbild nicht mehr.
 
Werbung:
Nur kurz weil mit Handy online:

Ist sie auf Leukose getestet?
 
Ich würde noch mal explizit nach den EOS fragen. Bei einem akuten Schub sind auch die Leukos erhöht. War bei Jessie auch so. Leider habe ich das Blutbild nicht mehr.

Ok, bevor ich mir nachher irgendwelche ABs in die Hand drücken lasse, spreche ich mit ihr mal drüber.
Mein Freund ist diesmal auch total gegen Abs

Nur kurz weil mit Handy online:

Ist sie auf Leukose getestet?

Laut PS ist sie da negativ getestet und zeigt auch keinen derartigen Symptome. Aber FIV ist doch gleich Leukämie oder? Kam bisschen durcheinander im Inet^^
 
FIV ist gleich Aids, FelV ist Leukämie. Aber da würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken drum machen. Der Fiv/Felv Test ist ist für Fiv fast 100% sicher, Felv kann sich lange verstecken aber da wären die Leukos und der HCT im Keller. Vergiß es, das hat sie nicht!

Der Symptomatik nach tendiere ich immer noch auf eine Form des EG Komplexes. Gerade so junge Katzen tendieren dazu. Und das ist wirklich kein Weltuntergang.
 
Fiv ist Katzenaids und Leukämie ist Felv. Aber Leukose ist wieder was anderes....wenn ich das jetzt richtig im Kopf haben....
 
Werbung:
FIV ist gleich Aids, FelV ist Leukämie. Aber da würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken drum machen. Der Fiv/Felv Test ist ist für Fiv fast 100% sicher, Felv kann sich lange verstecken aber da wären die Leukos und der HCT im Keller. Vergiß es, das hat sie nicht!

Der Symptomatik nach tendiere ich immer noch auf eine Form des EG Komplexes. Gerade so junge Katzen tendieren dazu. Und das ist wirklich kein Weltuntergang.

Danke, dachte ich mir schon, dass dann andere Werte hätten verändert sein müssen.

Ich schau mit ihr dann über das BB und frage nach dem EG Komplex. Wobei das ja im Normalbereich war.
Aber kann mir schon vorstellen, dass die Leukozyten dadurch erhöht sein könnten, weil der Körper ja gegen die Stellen ankämpft. Und von So auf Mo waren beiden Schwellungen auch Ruck zuck weg.
 
Gibt es inzwischen was neues?
 
Bin noch auf der Arbeit, werde aber gegen 19 Uhr zur Notdienstsprechzeit hin um mit ihr zu reden. Würde auch ungern ABs mitnehmen.
Eine andere Userin schrieb mir vorhin auch das ihre Katze das EG an den Mundwinkeln hatte. Ein Foto vom BB mache ich nachher auch mal.
 
Schreib dir am besten alles wichtige an Fragen auf bzw was du willst bzw nicht,...in solchen Situation vergisst man gern was....
 
Werbung:
23065566gs.jpg


So hat einen ganz schönen blauen Fleck vom ganzen Theater da :stumm:

Bin dann eben los und rede mit der TÄ. Vicky kann ich eh nicht mitnehmen da die TÄ sowieso jetzt alleine da sein wird.
 
23065932ju.jpg


E.G. hat sie nun ausgeschlossen.
Ich kann die Tage dann zum Abstrich vorbei und hab das AB erstmal nicht angenommen.

Viel haben wir dann nicht besprochen, weil wir dann nach dem Abstrich weiter sehen.
 
Ich hab jetzt mal laienwasie gegoogelt und bisserl rumgesucht...

Da steht ja ein erhöhter HCMC - das ist scheinbar der Hämoglobinwert bzw die Konzentration. Was mich widerum auf Anämie gebracht hat.
Und das bringt mich weiderum da rauf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infektiöse_Anämie

Mal so als Gedankenanstoß...vielleicht hilfts was...Sind aber nur so laienhafte Gedankensprünge meinerseits....
 
Du meinst MCHC?

Also laut google finde ich das: Fehler bei der elektronischen Zählung.
Anämien könnten bei zu niedrigem MCHC Wert entstehen.

http://www.schnurr-schnurr.de/Blutwerte.htm

Anosnsten könnten Mykos ja passen, da Loona sowas mal hatte.. der Abstrich wird ja dann die Tage gemacht vielleicht schaffe ich es auch morgen schon.
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
755
Max Hase
M
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben