Lyra zu dünn?

  • Themenstarter Themenstarter HappyKerky
  • Beginndatum Beginndatum
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
41
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,


Lyra wird dieses Jahr 2 Jahre alt, aber sie sieht immer noch wie ein Kitten aus. Sie ist leicht und dünn und klein 🙁

Nun meine Frage, ist sie ZU dünn? Brauch eine Expertenmeinung 🙂

dsc0019li.jpg

dsc0022z.jpg

dsc0023ok.jpg

dsc0026wl.jpg
 
A

Werbung

Hallo,

bin zwar keine Expertin, was Deine Frage anbelangt, aber auf dem Foto sehe ich eine Katze, die sehr vital und gesund aussieht, nicht dünn, nicht mager, auch wenn sie zart erscheint. Kann Dir nur sagen, das meine Nachbarin auch zwei Tigerkatzen hat, die ebenfalls sehr zierlich sind. Ich denke, dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist, oder? Mein Paolo ist z.b. mopsig, aber gesund. In meiner Jugend kannte ich auch eine Katze, die sehr zierlich war, sehr agil und sehr frech.

Ich finde - aber ich bin keine Expertin - auf den ersten Blick macht Deine Katze einen vitalen und gepflegten Eindruck.

Lieben Gruß,

Paolone
 
Meine Elli sieht auch so aus - knapp über 3,2 kg. Keine Sorge, alles im grünen Bereich :verschmitzt:
 
In meinen augen ist sie auch nicht zu duenn. Sie macht einen gesunden eindruck und ist total suess! Ihre form faellt hinten in der huefte auch nicht ein. Eine kleine, zierliche katze sieht nunmal auch so aus und ist leicht 🙂
 
Also ich hab hier auch ein Katzenmädchen, das im September 2 Jahre wird. Erst letzte Woche war eine Freundin hier und hat gesagt das sei ja eine "Bonsaikatze" 😀.
Maja ist auch klein, zart und schlank. Seeeehr aktiv, manchmal fehlt ihr einfach die Zeit zum fressen - es gibt ja immer sooo viel zu tun 🙄

Ist aber alles normal sagt der TA. Bei Menschen gibt es ja auch die kleinen, zierlichen Ausgaben und eben das Gegenteil 😛

Und ich sehe deine Katzen gehen auch fröhlich auf der Arbeitsplatte spazieren 😀 Das beruhigt mich irgendwie 😀


P.S. Die weiße Schwanzspitze seh ich ja jetzt erst! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay, danke euch - das beruhigt mich 😀

Ja, das kleine Fräulein ist auch oft hyperaktiv, immer in Bewegung, immer was zu gucken und zu spielen 🙄

Ich find die weiße Schwanzspitze auch klasse :pink-heart:

Das ist halt seltsam wenn ich daneben den großen, muskulösen Kater sehe, die sind aus dem gleichen Wurf und sie ist viel kleiner 🙄
 
Werbung:
Das ist halt seltsam wenn ich daneben den großen, muskulösen Kater sehe, die sind aus dem gleichen Wurf und sie ist viel kleiner 🙄

Das ist hier genauso. Majas Bruder Janosch ist ein ordentlich großer Kater geworden. Nicht dick aber eben ein Kater :pink-heart:
Er ist aber auch eher bissi gemütlicher als seine Schwester und fragt auch immer wenn sie nach 3 Häppchen wieder spielen geht :" Du ißt deins nicht mehr, oder? Ich kümmer mich drum!!" 😀
 
Sie ist sehr zierlich und ähnelt von der Figur her meinem Draussenkater Düwelke. Der wirkt neben unsererm 7kg schweren Mo auch immer wie ein Zwerg. Aber Mo ist insgesamt größer, stabiler. Eben ein ganz anderer Körperbau.

Dünn bzw. mager sieht sie aber für mich nicht aus. Als uns damals ein Kater zulief, der sich lange alleine durchschlagen musste, staken z. B. die Schultern und Hüftknochen so raus. Das sehe ich hier nicht.
 
Die ist ja süüüß :pink-heart:
Meine Clarice ist auch so eine süße kleine zierliche Maus, und wiegt auch nur 3,5kg 😛
 

Ähnliche Themen

HappyKerky
Antworten
4
Aufrufe
2K
anna-maria
A
B&R
Antworten
28
Aufrufe
3K
Taddel
Taddel
T
Antworten
6
Aufrufe
821
TaFeGu
T
T
Antworten
60
Aufrufe
1K
Lenotti
L
K
Antworten
7
Aufrufe
5K
Minimiez
Minimiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben