Mache ich alles richtig?

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Bestell beim Metzger einfach Rinderhackfleisch - dann muss er für's erste nicht so viel kauen 😉
Mehr wie eine Hand voll brauchst du auch nicht.
Erst mal schauen, ob er dsa überhaupt mag 😉

Du kannst ihn aber nicht nur mit Fleisch ernähren!
Wenn du mehr als 20% der wöchentlichen Futterration in rohem Fleisch fütterst, dann musst du Supplimente dabei machen.
Aber ab und an mal Rindergehacktes oder Rindergulasch oder Putenfleisch oder so darfst du ihm ruhig geben 😉

Lebt er alleine bei dir?
Oder hat er einen Spielgefährten?
Wie heißt er eigentlich?

A

Werbung

Und zum Thema Rohfleisch: Zum Anfangen kannst du z.B. Hähnchenbrust, Putenbrust oder Rinderhack nehmen.
Später auch größere, gut durchwachsene Stücke vom Rind, z.B. Rindersuppenfleisch. Das ist gut für die Zähne. Manche mögen auch Stücke mit Knochen, z.B. Hühnerflügel, da werden die Knochen entweder ausgezuzelt oder mitgefressen. (Keine Angst, das ist nicht gefährlich, solange sie roh sind. Nur gekochte Knochen splittern.)
Für fortgeschrittene Dosenöffner 😉 würden sich z.B. Hühnerherzen oder -mägen eignen.

Rohes Schwein und Wildschwein solltest du nicht verfüttern, weil es die für Hunde und Katzen tödliche Pseudotollwut übertragen kann.

Bestell beim Metzger einfach Rinderhackfleisch - dann muss er für's erste nicht so viel kauen 😉
Mehr wie eine Hand voll brauchst du auch nicht.
Erst mal schauen, ob er dsa überhaupt mag 😉

Du kannst ihn aber nicht nur mit Fleisch ernähren!
Wenn du mehr als 20% der wöchentlichen Futterration in rohem Fleisch fütterst, dann musst du Supplimente dabei machen.
Aber ab und an mal Rindergehacktes oder Rindergulasch oder Putenfleisch oder so darfst du ihm ruhig geben 😉

Lebt er alleine bei dir?
Oder hat er einen Spielgefährten?
Wie heißt er eigentlich?

er heisst chiko,lebt noch alleine aber bin schon auf der suche nach einem zweiten.Hatte schon ein neues kätzchen in aussicht aber die würden vom charakter nicht zusammenpassen meiner ist bei anderen total ängstlich aber bei mir voll aufgedreht.Beschäftigt sich viel alleine deswegen brauche ich erstmal einen der zu ihm passt.

nur roh oder darf das auch gekocht sein?

Und zum Thema Rohfleisch: Zum Anfangen kannst du z.B. Hähnchenbrust, Putenbrust oder Rinderhack nehmen.
Später auch größere, gut durchwachsene Stücke vom Rind, z.B. Rindersuppenfleisch. Das ist gut für die Zähne. Manche mögen auch Stücke mit Knochen, z.B. Hühnerflügel, da werden die Knochen entweder ausgezuzelt oder mitgefressen. (Keine Angst, das ist nicht gefährlich, solange sie roh sind. Nur gekochte Knochen splittern.)
Für fortgeschrittene Dosenöffner 😉 würden sich z.B. Hühnerherzen oder -mägen eignen.

Rohes Schwein und Wildschwein solltest du nicht verfüttern, weil es die für Hunde und Katzen tödliche Pseudotollwut übertragen kann.

ok danke.wie viel muss ich denn da bestellen wenn ich zb zum metzger gehe?

Soviel wie du auch aus der Dose füttern würdest, oder weniger zum Versuchen, wie du willst ...

Meine zwei finden Rindfleisch doof, auch als Hack. Aber Geflügel lieben sie 🙂 Das gibts auch im Supermarkt, da musst du nicht zwingend zum Metzger gehen.

Edit: Und ich bin auch nicht wirklich ein Fleischesser, aber da ich drei davon Zuhause habe (meine Katzen und mein Freund) überwinde ich mich mit dem Rohfleisch 😉

Werbung:
hab mir heute schon hühnchen besorgt das bekommt er morgen oder wann immer er wieder fit sein sollte weil der ist noch KO von der narkose heute