Mache ich etwas falsch? Hab ich etw.vergessen...?

• Themenstarter Themenstarter Lucy86
  • Beginndatum Beginndatum
Lucy86

Lucy86

Neuer Benutzer
Hallo Alle zusammen! :grin:

Habe Lucy & mich bereits vorgestellt und habe mal zu meiner Maus ein paar Fragen. 😳

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Lucy ist 2007 geboren, hatte vor kurzem Kitten und wurde mit diesen im Tierheim abgegeben. Die Informationen die ich zu ihr habe, sind jene, dass sie wohl sich überhaupt nicht mit Kollegen verstehen soll, gerade kastriert wurden ist und eben keine Fundkatze sondern vom ehem.Frauchen samt Kitten im Heim abgegeben worden ist. Das ist schon traurig genug.. nun lebt sie seit letztem So.bei mir und ist wirklich eine tolle Katze. Ursprünglich hatte ich immer nach 2 Kitten ausschau gehalten. Jetzt hat sich Lucy mir ausgesucht. :pink-heart: Sie ist verschmust, verspielt und liebt es zu schlafen oder zu futtern. 😉

Mir fällt nur auf dass sie nur selten von sich aus bei mit ankommt. Katze eben! 😛
Nachts ist es wirklich spannend. Dann lasse ich die Türen offen und sie tapert durch ihr Revier. Ab und an legt sie sich zu mir und auch gerne direkt auf meinen Bauch/Brust. Dann sagt sie "Hallo" via Schmatzer auf die Lippen und Miaut. Dann kraule ich sie und sie schnurrt genüsslich...und plötzlich ist wieder unterwegs. Morgens dann, wenn ich ihr das Futter gegeben habe, sie gefressen hat, dann fängt das evtl. Missverstehen an. 😕

Sie guckt mich an.. in den ersten Tag hat sie noch viel "gesprochen" und jetzt sitzt sie dann auf ihrem Thron, die Lehne meines Sofas, und möchte meist nur schlafen. Wenn ich mich in der Whg.bewege ist sie interessiert und hüpft auf den Tresen um auch alles mitzubekommen.
Auf Rufen wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, rührt sie sich nicht.
Dann wiederum hat sie ihre 5 Minuten und tobt durch die Whg., will spielen und ist völlig ausgewechselt. Nicht dass wir uns falsch verstehen. -Ich habe ihr ein "Fummel-Brett" gebastelt und versuche sie auch häufig zum Spielen zu animieren. Nur selten erfolgreich. Was mache ich nur falsch? :sad:

Ich weiß, es ist noch sehr früh...schließlich ist sie erst den 5. Tag bei mir! :pink-heart:

Möchte nur nichts verkehrt machen.

Vielen lieben Dank für evtl.Antworten.
🙂

A

Werbung

Du machst nichts falsch, die Katze und Du müsst noch zueinander finden, das spielt sich erst noch ein. Lass sie einfach gewähren und das machen was sie möchte, je mehr Zeit vergeht, desto besser werdet Ihr Euch verstehen. So wie ich das verstehe, läuft alles gut.

Hallo,

ich denke, die Süße ist eher noch etwas unruhig und das Erkunden des neuen Reiches ist manchmal halt vorrangig vor Dosis Wünschen 😉

Das wird schon, mach Dir da mal keine Sorgen. Lasst Euch Zeit, akzeptiere Dein zukünftiges Sklavendasein und sei dankbar für huldvolle Aufmerksamkeiten... 😀

Viele Grüße
Sanne

Ich kann mich da Uli eigentlich nur anschließen. Katzen kommen halt wenn SIE wollen und nicht wenn wir es gern hätten.
Ist bei meiner Bonny Maus genauso.Nachts ist sie super verschmust und erdrück mich fast :pink-heart: , tagsüber will sie lieber mit ihrem Bruder schmusen und kommt sehr selten. Aber sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt und beobachtet mich.
Aber das alles dauert seine zeit, sie muß sich erst mal an alles neue gewöhnen.