Mache ich was falsch? Irgendwie bin ich immer noch unsicher.... :-(

  • Themenstarter Themenstarter JackyG
  • Beginndatum Beginndatum
J

JackyG

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,

ich bin es mal wieder ...

ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich beim Füttern was falsch mache.

Meine Beiden bekommen morgens eine 200g Dose Carny, Grau oder Smilla, die verteile ich auf zwei Näpfe. Wenn ich dann nachmittags von der Arbeit komme ist meist immer noch etwas im Napf drin. Abends bekommen die beiden dann nochmal zwei Beutel Schmusy.
Wenn wir ins Bett gehen bekommen sie nochmal eine kleine Hand voll Trockenfutter (HappyCat Grainfree) im Schlafzimmer (worauf sie sich auch immer schon freuen).
Leckerlies füttere ich eigentlich nicht so viel ... wenn ich das Haus verlasse bekommt jeder eine halbe Kaustange und zwischendurch kriegen sie dann mal diese getrockneten Fleischstückchen oder auch mal Dreamies ...

Jetzt zum Problem ... ich finde erstens, dass es relativ wenig ist, was ich füttere aber wie gesagt, sie lassen meistens die hälfte im Napf... unsere Große frisst sogut wie kein Nassfutter und wenn dann fast nur Schmusy und da hauptsächlich die Sauce... seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie Hunger hat, denn wenn ich ins Schlafzimmer gehe, egal wann, kommt sie immer ganz hecktisch hinterher gelaufen und setzt sich auf den Nachtisch in dem das Betthupferl drin ist .. manchmal macht sie sogar die Schublade auf und wühlt darin rum (nur bekommt sie die Tu...dose nicht auf.. )

Ich habe schon so viel gelesen, dass ich mittlerweile nicht mal mehr weiss, ob das Futter, welches ich füttere überhaupt gut ist und irgendwie bräuchte ich mal ein paar Tipps, was ich vielleicht anderst/besser machen könnte.

Dazu kommt noch, dass ich vermute, dass bei unserem Zwerg durchs Trockenfutter EG ausbricht.. dies konnte ich aber noch nicht genau überprüfen, weil wir erstmal warten müssen bis das Cortisondepot aus dem Körper ist und wir nen Bluttest machen können.
Der Kleine könnte auch auf Trockenfutter verzichten aber unsere Große bekomme ich nicht dazu ... wenn sie ein paar Tage kein Trockenfutter bekommt, dann frisst sie auch kein Nassfutter mehr bzw noch weniger als vorher ...

Puh ich hoffe ihr könnt mir einigermassen folgen .. und ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

LG Jacky mit Lissy und Balu
 
A

Werbung

Jetzt zum Problem ... ich finde erstens, dass es relativ wenig ist, was ich füttere aber wie gesagt, sie lassen meistens die hälfte im Napf...

das problem hatte ich hier auch. seit ich die futterschälchen nur noch dreimal tägl. für jeweils ca. ne halbe bis dreiviertel stunde raushole und sie sonst wegräume, wird hier wunderbar ohne mäkeln gefressen 😀 und auch mehr als vorher.
leckerlies sollte es erstmal gar keine geben, ebensowenig wie das trofu. das trofu solltest du auch luftdicht verpacken und außer reich- bzw. sichtweite der katzen lagern.

zu den marken: carny ist nicht sooo toll, grau ist gut, smila und schmusy kenne bzw. füttere ich nicht.
 
Könnte sein, dass die Kleine auch auf Futtermilben reagiert?

Ich würde das TroFu auch weglassen - mindestens 6 Wochen (falls sie allergisch/unverträglich reagiert, ist das die Mindestzeit, bis die verursachenden Stoffe aus dem Körper raus sind) und ansonsten es wie Fioni ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Carina*
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Catma
C
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
Knitterfee
Knitterfee
Lilymadeleine
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lilymadeleine
Lilymadeleine
Inalina
Antworten
11
Aufrufe
25K
Plueschtier
P
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben