So, da sind paar Wochen vergangen.
Katerli hat gut auf die medikamente reagiert, haben dann die zweite Katze aus dem Tierheim geholt, schon am ersten tag ist mir aber aufgefallen dass sie mal genießt hat, dachte mir aber nix groß bei, das ganze hat sich dann allerdings zu nem ausgewachsenen schnupfen entwickelt (ständig nießen mit auswurf, verkniestete augen...) also schon wieder zum TA, mit beiden weil der kleine auch schon angefangen hat zu husten und leicht verklebte augen gekriegt hat.
katze hat antibiotika bekommen und 2x täglich sollte ich augentropfen geben, und dem kater 1x tägl augentropfen. antibiotika ist nun leer und der katze gehts eigentlich wieder gut, nur nießt sie immernoch ab und an und die nase läuft etwas. Müsste das jetzt mit dem ende der behandlung alles weg sein? oder wird das noch weg gehen? der kater tropft auch aus der nase, außerdem hat er etwa 1 mal am tag eine art hustenanfall, dachte anfangs erst er würgt/bricht...
sonst gehts ihnen aber anscheinend gut, schlafen vielleicht etwas viel...
habe jetzt seit 1 monat katzen und war schon 5 mal beim TA, das geht nicht nur ziemlich ins geld sondern macht mich auch zu dem gemeinen mensch mit den augentropfen, ist also vor allem jetzt am anfang nicht sonderlich zuträglich für ihre beziehung zu mir
🙁
ach übrigens: kennt sich wer mit dem antibiotikum synulox aus? im beipackzettel stand nix wegen wechselwirkung mit milch, hab vorsichtshalber trotzdem keine milchprodukte gegeben. außerdem hat irgendwer im internet geschrieben dass man das NATÜRLICH NICHT mit milch geben darf weil antibiotikum, wieder andere sagen aber dass nur 15% der antibiotika nicht mit milch zusammen genommen werden dürfen
😕
da ich katze und kater habe muss ich rechtzeitig kastrieren, will ja keinen nachwuchs. wann muss das passieren? und muss ich irgendwelche vorsichtsmaßnamen ergreifen? irgendwie vorher trennen oder sowas?
im Tierheim meinte die frau auf meine frage nur ich würde das am geruch vom katerurin auf jeden fall merken wenns soweit ist...klingt bisschen fragwürdig finde ich
na ich bemühe mal die sufu
LG
Una