Huhu zusammen
Ich habe auch so "komische" Katzen, welche fast nichts futtern, aber trotzdem nicht von der Stange fliegen 😉
Meine kriegen am Tag zu 5. auf zwei Mahlzeiten verteilt 500g Nassfutter (Grau, Shah, Almo, Miamor), oft steht aber noch fast die Hälfte rum, wenn ich am Abend nach Hause komme. (daher ca. 100g Nassfutter pro Katze/pro Tag)
Bevor ich ins Bett gehe, kriegen sie noch ca. 150g Trockenfutter (ein gemisch aus 2/3 Felidae und 1/3 Hills) und dies reicht dann für ca. 1 1/2 Tage. (ca. 20-30 Gramm pro Katze/pro Tag)
Wenn ich im Bett liege, kriegen alle noch ein Betthupferl; d.h. ca. alle 2-3 Tage 3 Aldistangen für 5 Katzen, Mizelinos oder Vitaminstabs etc.
Yoshi (der aktiveste nach Schneehops 😉 ) hat nun aber in 6 Monaten fast 500g zugenommen und jetzt muss ich wirklich schaun, dass er nicht molliger wird, sonst hab ich dann den Salat.... (Yoshi ist ein 2 jähriger BKH und wiegt nun 5 Kilo, er ist aber kein riesiger Kater 😉 `)
Fazit: ja ich denke, Aldistangen machen dick (hat ja auch genug Zucker drin!) und ganz ehrlich bin ich erschrocken, als ich gelesen habe, wieviele Aldistangen eure Katzen kriegen.
lg nadine
PS: ich habe alles stubentiger und keine freigänger 😉