Machen es eure katzen auch?

  • Themenstarter Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sonja89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
163
Ort
kulmbach
Hallo

wie schon die überschrift schon sagt machen es eure katzen auch.

Das se wenn sie ihr großes geschäft verrichten schön das Streu aufseite scharen und auf den boden verrichten?

Das Streu beim Scharen kilometerweit verstreuen ?:verschmitzt:

Laut auf deckel und wände scharren? :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Ja, das hat meine früher auch immer gemacht. 😀

Jetzt nicht mehr, sie ist Freigängerin.
 
Naja, sie buddeln sich ein Loch. Wenn es bis auf den Boden geht, ist meiner Meinung nach zu wenig Streu im Klo.
An der Wand des Deckels wird hier auch schon mal gescharrt. Vielleicht sind dann die Gerüche noch nicht verflogen?

Fegen oder saugen muss ich auch öfter mal, aber es hält sich in Grenzen, finde ich.
Direkt in den Klo-Bereichen befindet sich natürlich mehr. Dafür hab ich immer einen Handfeger parat und fege halt, wenn ich sehe, dass jemand Streu rausgetragen hat.
 
Hallo,

unser Kater buddelt immer bis auf den Boden des Klos, egal wieviel Streu drin. Und wir machen viel Streu rein. Wenn ich es dann rausgenommen habe und er es riecht scharrt er auf dem Laminat, um es nochmal zu verbuddeln. Wer weiß.
 
Hallo
über zu wenig streu kann sich bei uns keiner beschweren.

Sie wollen es immer ziemlich hoch haben aber sie machen es dennoch.
 
Unserer hat auch sehr viel Streu drinne, buddelt trotzdem gern bis auf den boden. Ist furchtbar toll wenn man das Urinstreu vom Kakloboden kratzen muss.

An den Wänden kratzt er auch regelmäßig, ka warum.
 
Werbung:
Die Stubentiger buddeln keine Löcher. Da wird nur zugescharrt. Ich sollte zu "Wetten, dass...", denn meine vier haben völlig unterschiedliche Techniken dabei. Dollar ist die Gründliche und macht es ganz behutsam, gut überlegt. Bei Henry bekomme ich jedes Mal auf'n neue Angstzustände, ob das Klohäuschen noch heile bleibt. Luise ist -wie immer- die Schnelle. Rein, raus, fertig. Sie buddelt überhaupt nicht. Medi gräbt erst ein Loch, lässt sich viel Zeit und scharrt auch wieder zu. Streu ist bei uns ebenfalls reichlich drin, aber das Pipi sickert doch erstaunlich oft bis zum Boden durch. Ich persönlich finde das besser als eine Pipilache oberhalb des Streus.
Liebe Grüße
 
Ich dachte heute, ich spinne. 😱
Wollte ins Bad und mit der Säuberung (Komplett, also das ganze Programm) des ersten Klos anfangen, da tippelt mir Filou hinterher. Gut denk ich, lass ihn eben noch auf's Klo huschen.

Stellt sich mit den Hinterbeinen auf den Rand des Klos, die Vorderpfoten rein und buddelt, buddelt, buddelt, buddelt ... ... ... 😱
Und Dosi denkt sich: Super, also das Klo brauch ich dann nicht mehr wirklich von Streu befreien, um es auswaschen zu können. 🙄 Der Herr hat mir nämlich fast den kompletten Badboden bestreut - ging alles nach draußen. Als wäre das ein Loch ohne Boden, der kam gefühlte Ewigkeit nicht auf den Grund des Klos. *stöhn*


Beim Ausspülen der Klos hat man dann auch richtig die Kratzer gesehen ... also die Hinterlassen schon gut ihre Spuren, wenn sie da drin rumkratzen.

Und jetzt sag mir bitte keiner, es wäre zu wenig Streu drin, nur weil er bis auf'n Boden buddelt! ^^ NOCH höher geht es bald nicht, weil es dann zum Eingang hin wieder rausläuft. 🙄

Aber trotzdessen hat hier noch nie was auf'm Boden geklebt ... durch das Kratzen bis auf den Boden "stürzt" ja die Streu drum rum auch wieder ins gebuddelte Loch, so dass trotzdem immer auch noch bissl Streu auf'm Boden ist.

Da das Klo ja auch nicht endlos weit ist, wird hier auch mal von innen an Wänden rumgescharrt. Da kommt man halt automatisch dran. Auch beim raussteigen wird auf den vordersten Tritt mal gescharrt.
 

Ähnliche Themen

Paya
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rinnsteinprinzessin
Rinnsteinprinzessin
Minouri
Antworten
52
Aufrufe
9K
January54
January54
nena18598
Antworten
2
Aufrufe
2K
nena18598
nena18598
H
Antworten
14
Aufrufe
15K
Horst
H
casandra
Antworten
1
Aufrufe
2K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben