Macht wohin sie will trotz 2 sauberen Klos!

• Themenstarter Themenstarter SogiSokrates
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin grad Online bei Fressnapf zum bestellen, da steht dass das Premiere Excellent nach Babypuder riecht..... Ich dachte es sollte lieber alles ohne.
Guck mal nach 'Premiere Sensitiv', alternativ geht auch Gimpet Biokats ohne Duft.

Zugvogel

A

Werbung

Ich kann Miez echt nicht verstehen, heute morgen:

1 Klops auf die Fußmatte
1 Klops vor die Heizung
1 mini Restklops in Leons Zimmer *grrr*
1 mal Piesel INS Klo.......😕😡

Von wegen feines Klumpstreu ohne Duft, es geht auch das catsan-Ultra Klumpstreu das kann man ja nun überall kaufen! Das ist fein, ohne Duft, klumpt sehr gut und das wird von Katzen auch gern angenommen!

Klar das Streu ist teurer als jetzt das Klumpstreu vom dm oder so, aber wenn ich mal grade nicht zum dm komme, nehme ich halt das Catsan, das bekomme ich beim Edeka um die Ecke!

Ich kann Miez echt nicht verstehen, heute morgen:

1 Klops auf die Fußmatte
1 Klops vor die Heizung
1 mini Restklops in Leons Zimmer *grrr*
1 mal Piesel INS Klo.......😕😡

Ich würde glauben sie wäre auf der Flucht und hätte es nebenbei verloren. 😕

Ist das möglich oder eher unwahrscheinlich?

ist der Kot sehr hart? kann es sein das was hängen bleibt?

Ich würde noch mindestens ein Klo mehr aufstellen, das feine Streu ohne Duft haste ja schon bestellt.. zusätzlich von dem anderen Klo die Haube ab....

lass sie wirklich mal beim ta durchchecken.. wenn du schon da bist würde ich gleich zu nem großen Blutbild raten,einfach mal grob durchchecken.. das würde ich sogar alle paar Jahre und mit steigendem Alter mal machen lassen...

Ich würde glauben sie wäre auf der Flucht und hätte es nebenbei verloren. 😕

Ist das möglich oder eher unwahrscheinlich?

:omg: da muß ich trotz der bescheidenen Situation sogar lachen. Nein, es gibt keinen Grund zur Flucht. Sogi und der Hund schlafen ja bei mir im Zimmer. Miez ist also auf 110 qm Alleinherscherin.

@ Mianmar: die Konsistenz ist völlig in der Norm. Ich geh gleich eh zu E- Center, da gibst Catsan. Das dient dann zur Überbrückung. Danke für den Tip.

Mich wundert es wirklich nur dass sie im Klo pinkelt und nur einen großen Schritt davon entfernt köttelt und einen weiteren kleinen Schritt ebenfalls köttelt. Es sah auch nicht aus wie Restkötteln (das hat sie ja im Kinderzimmer gemacht) sondern es waren 2 normalgroße Haufen. Ich verstehs einfach nicht.

Werbung:
:omg: da muß ich trotz der bescheidenen Situation sogar lachen. Nein, es gibt keinen Grund zur Flucht. Sogi und der Hund schlafen ja bei mir im Zimmer. Miez ist also auf 110 qm Alleinherscherin.

@ Mianmar: die Konsistenz ist völlig in der Norm. Ich geh gleich eh zu E- Center, da gibst Catsan. Das dient dann zur Überbrückung. Danke für den Tip.

Mich wundert es wirklich nur dass sie im Klo pinkelt und nur einen großen Schritt davon entfernt köttelt und einen weiteren kleinen Schritt ebenfalls köttelt. Es sah auch nicht aus wie Restkötteln (das hat sie ja im Kinderzimmer gemacht) sondern es waren 2 normalgroße Haufen. Ich verstehs einfach nicht.

das überrascht mich gar nicht.. also dsa der Haufen daneben geht... viele Katzen trennen Kot udn Urin, hat sie heute morgen in das Klo ohne Haube gepillert oder mit? haste die Haube von dem anderen Klo runter? Vllt meidet sie eins und daher geht das zweite immer daneben?

das überrascht mich gar nicht.. also dsa der Haufen daneben geht... viele Katzen trennen Kot udn Urin, hat sie heute morgen in das Klo ohne Haube gepillert oder mit? haste die Haube von dem anderen Klo runter? Vllt meidet sie eins und daher geht das zweite immer daneben?

Nein, sie geht in beide Klos rein. Wie sie gerade möchte. Gestern habe ich zB ein Köttel aus dem offenen Klo geholt, heute Urin. Einen anderen Tag wars bei dem Klo mit Haube. Ich biete ihr ja mit Absicht 2 unterschiedliche Klos an. Wenn mal direkt neben das Klo was geht dann ist es nicht schlimm und ich weiß daß es nicht mit Absicht sondern einfach nur Ziel verfehlt war. Aber so daneben wie heute, kopfschüttel, das ist kein "Versehen".

stell doch einfach ein paar Behelfklos auf für den Anfnag... also direkt neben das offene noch ein zweites..
entdufte die Stellen nicht nur mit Myrtheöl sondern besorg dir mal Biodor oder sonstiges...

..entdufte die Stellen nicht nur mit Myrtheöl sondern besorg dir mal Biodor oder sonstiges...

Wo bekomme ich Biodor günstig und wofür ist es gut?

Mal ehrlich: wieviel soll ich denn noch versuchen und auch ausgeben für Miez? Ich mag auch bald nicht mehr versuchen. Ich meine es nicht böse, ich war ja auch bereit viel auf mich zu nehmen, aber irgendwann ist es genug wenn keine Besserung in Sicht ist, oder??? Sie ist nunmal ihr Leben lang Einzelkind gewesen bei einem Rentner und hat immer ihre Ruhe gehabt, bei uns ist es das Gegenteil. Ich bin mir ganz sicher dass genau das die Gründe sind für ihr Verhalten. Das kann kein Duftstecker, kein Öl, keine hundert Klos oder oder oder änder. Mag sein dass ich es falsch sehe, aber das ist mittlerweile meine Meinung.

Werbung:
Wo bekomme ich Biodor günstig und wofür ist es gut?

Mal ehrlich: wieviel soll ich denn noch versuchen und auch ausgeben für Miez? Ich mag auch bald nicht mehr versuchen. Ich meine es nicht böse, ich war ja auch bereit viel auf mich zu nehmen, aber irgendwann ist es genug wenn keine Besserung in Sicht ist, oder??? Sie ist nunmal ihr Leben lang Einzelkind gewesen bei einem Rentner und hat immer ihre Ruhe gehabt, bei uns ist es das Gegenteil. Ich bin mir ganz sicher dass genau das die Gründe sind für ihr Verhalten. Das kann kein Duftstecker, kein Öl, keine hundert Klos oder oder oder änder. Mag sein dass ich es falsch sehe, aber das ist mittlerweile meine Meinung.

sorry dann sag das eher dann kann ich mir das tippern sparen...
ich dachte du möchtest sie behalten? dann stell ne Vermittlungsanzeige ein udn gut ist.. wenn du dsa alles doch so gut weißt dann brauch ich ja nix mehr schreiben

und wenn ich an dem Tier hängen würde, dann würde ich auch einiges probieren..

sorry dann sag das eher dann kann ich mir das tippern sparen...
ich dachte du möchtest sie behalten? dann stell ne Vermittlungsanzeige ein udn gut ist.. wenn du dsa alles doch so gut weißt dann brauch ich ja nix mehr schreiben

und wenn ich an dem Tier hängen würde, dann würde ich auch einiges probieren..

Das hast du falsch verstanden. Ich möchte sie behalten und nicht loswerden. Sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet und hätte Miez schon längst ins Tierheim gebracht. Ich bin dankbar für jeden Rat / Hilfe. Aber auch meine finanziellen Mittel sind sehr begrenzt und für etliche "Versuche" kann ich es mir einfach nicht erlauben das Geld rauszuhauen. Außerdem ist es doch auch nicht so als wenn ich nichts versucht hätte. Dass du so urteilst obwohl du gar nicht ALLE Hintergründe kennst.................

Alles auf anfang

Hallo ihr,

Soooo lange hat es mehr oder weniger geklappt.Miez hat ihr grosses geshaeft zwar meist vor das klo gemacht,aber damit bin ich gut klar gekommen. Im gegensatz zu allen geschaeften in das kinderzimmer auf den teppich war es ok.

Nun seit ein paar woche faengt sie an im wohnzimmer vor die heizung zu koten.WARUM???ich kann es nicht verstehen.es gab keine veraenderungen.von heut auf morgen zack tag taeglich vor die heizung. Bodenbelag ist laminat. In der waschkueche wo das klo steht ist boden aus pvc. Letzte woche hat sie auf die fensterbank im schlafzimmer gekotet. Ich versteh es nicht. Alle stellen wurden mit myrthenoel behandelt.

Habt ihr vll eine ahnung? Was kann ich (wiedermal) tun?

Warst du zwischendurch beim TA mit ihr?

Werbung:
Entdufte bitte mit etwas anderem als Myrteöl.
Präparate wurden dir ja schon genannt.

Hast du noch mal mehr Klos aufgestellt?
Welches Streu nimmst du aktuell?

Ich habe dein Thema grob überflogen und würde auf jeden Fall mal Zyklene arbeiten. Ich habe irgendwie das Gefühl, die ist mit sich und der Welt unzufrieden. Und sorry falls ich es überlesen habe: Hast du das Urin mal untersuchen lassen?

Also die Wirkung von EM ist nicht nachgewiesen, Myrthenöl überdeckt meiner Erfahrung nach nur den Geruch, bald darauf kommt der Kotgeruch wieder. Ich schwöre auf Biodor animal, man muss die Stelle mehrmals entduften.

Warst du nun beim TA und was wude untersucht? So wie ich es rauslse wurde weder Urin noch Kot bisher untersucht? 😕

Hallo, ich habe 2 Klos eins mit streu von Premiere exzellent und eins von Lidel. beide werden gleichermaßen benutzt. miez allerdings benutzt lieber das Lidel streu.Urin und Kot habe ich nicht untersuchen lassen weil es dazu keine Grund mehr gab, es war ja alles in Ordnung.

ich kann mir vorstellen das sie vielleicht unzufrieden ist, kann mir aber nicht erklären warum.von ihrem Verhalten her ist sie unverändert. sie frisst, sie schmust. es hat sich hier nichts verändert was zum Grund geben könnte das sie sich nicht wohl fühlt.

seit meine letzten Beitrag macht sie wieder wie gewohnt in der WaschKüche vor das Klo. wie gesagt, damit kann ich leben.verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Urin und Kot habe ich nicht untersuchen lassen weil es dazu keine Grund mehr gab, es war ja alles in Ordnung.

Ich kann nicht verstehen, warum du das nicht untersuchen lässt. Vielleicht hat die Katze Schmerzen (zb bei Blasenentzündung, gibt aber noch viele andere Möglichkeiten) und ist deswegen wiederholt unsauber.

Wenn die körperlichen Ursachen abgeklärt sind bzw. ausgeschlossen sind, kann man immer noch nach seelischen gucken (und dann zb mit Bachblüten, Feliway etc arbeiten, wobei ich das bei der Geschichte der Katze gleich jetzt parallel angehen würde).

Bitte lass den Urin untersuchen, das kann der TA auch, wenn du die Katze hinbringst, falls der Grund, dass du es bislang nicht getan hast der ist, dass du keine Urinprobe bekommst von deiner Katze. Kotproben sammeln sollte ja zu machen sein.

Und dann verstehe ich nicht, warum nicht ein 3. und 4. Klo (ohne Haube) in dem großen Haus aufgestellt werden kann. Meine Herren, das ist doch kein großer Aufwand. Kann man das nicht einfach mal machen bitte?