Wie ist denn eigentlich das Verhältnis zwischen der Katze und dem Hund? Und wie zwischen deinem Sohn und der Katze?
Also, grundsätzlich glaube ich, dass ein ruhiger Platz für so ein Sensibelchen, die ja schon viel durchgemacht hat in ihrem Leben, besser geeignet scheint als ein lebhafter Familienhaushalt.
Trotzdem würde ich es noch versuchen und mehrere Klos (ohne Haube) im ganzen Haus verteilen und zwar da, wo sie öfters vorbei kommt.
Also z.B. im Flur vor dem Kinderzimmer usw.
Warum soll sie jedesmal in die Ecke in`s Bad laufen oder in die Waschküche? Vielleicht sind ihr die Plätze nicht immer gerade angenehm, vielleicht fühlt sie sich da nicht sicher genug.
Man muss alles ausprobieren wenn sich ein Tier anscheinend nicht wohl fühlt. Grundlos pinkelt keine Katze da wo sie sich gerade aufhält und noch viel weniger macht sie dort ihr grosses Geschäft.
Ich würde auch zur Sicherheit Urin und Kot untersuchen lassen. Dazu musst du die Katze nicht unbedingt zum Tierarzt schleppen und ihr zusätzlichen Stress zufügen.
Dass sie nicht gerne raus geht, zeigt ja eigentlich, dass sie entweder grundsätzlich sehr vorsíchtig ist oder aber ein körperliches Problem hat und sich deshalb draussen unsicher fühlt.