Macht wohin sie will trotz 2 sauberen Klos!

• Themenstarter Themenstarter SogiSokrates
  • Beginndatum Beginndatum
Urin und Kot habe ich nicht untersuchen lassen weil es dazu keine Grund mehr gab, es war ja alles in Ordnung.

Es gibt mehr als einen Grund dazu, den Urin und Kot endlich untersuchen zu lassen. Man muss eine physische Erkrankung ausschließen können, um dann der Sache weiter auf den Grund gehen zu können.

Ich verstehe, deine Borniertheit wirklich nicht...da lässt du die Katze lieber jahrelang (!) sonstwohin pinkeln, bevor du 1x (!!!) Urin auffängst und zum TA bringst...

A

Werbung

Sie hat es doch nicht mehr gemacht.deshalb sah ich keinen Grund darin.

Ich würde Dir dazu raten das Buch Stille Örtchen für Stubentiger zu lesen, dann verstehst Du einiges besser.
Ist ein wirklich gutes Buch was man gelesen haben sollte.

Wie ist denn eigentlich das Verhältnis zwischen der Katze und dem Hund? Und wie zwischen deinem Sohn und der Katze?

Also, grundsätzlich glaube ich, dass ein ruhiger Platz für so ein Sensibelchen, die ja schon viel durchgemacht hat in ihrem Leben, besser geeignet scheint als ein lebhafter Familienhaushalt.

Trotzdem würde ich es noch versuchen und mehrere Klos (ohne Haube) im ganzen Haus verteilen und zwar da, wo sie öfters vorbei kommt.
Also z.B. im Flur vor dem Kinderzimmer usw.
Warum soll sie jedesmal in die Ecke in`s Bad laufen oder in die Waschküche? Vielleicht sind ihr die Plätze nicht immer gerade angenehm, vielleicht fühlt sie sich da nicht sicher genug.
Man muss alles ausprobieren wenn sich ein Tier anscheinend nicht wohl fühlt. Grundlos pinkelt keine Katze da wo sie sich gerade aufhält und noch viel weniger macht sie dort ihr grosses Geschäft.

Ich würde auch zur Sicherheit Urin und Kot untersuchen lassen. Dazu musst du die Katze nicht unbedingt zum Tierarzt schleppen und ihr zusätzlichen Stress zufügen.

Dass sie nicht gerne raus geht, zeigt ja eigentlich, dass sie entweder grundsätzlich sehr vorsíchtig ist oder aber ein körperliches Problem hat und sich deshalb draussen unsicher fühlt.