Ja, er war der Jüngste der Bande, wäre im März 1 Jahr geworden...
Ende Januar fing es an, Freitagabend lag er nur auf dem Stuhl, hat sich kaum bewegt und wenn ich ihn hochnehmen wollte, hat er kläglich gemauzt.
Samstagfrüh sind wir in die TK, er wurde geröngt und da hatten sie festgestellt, dass er einen Blähbauch hatte. Alles halb so wild, bis die TÄ sagte, dass er einen Schatten in der Lunge hatte.
Als es ihm nicht besser ging, sind wir Mittwoch wieder in die TK, sie haben ihn sich nochmal angeschaut und für Donnerstagfrüh wurde ein Termin zum Röntgen und Schallen ausgemacht..
Er hatte Flüssigkeit in der Lunge, die aber nicht weiter untersucht wurde
das Gesamteiweiß und ein weiterer Wert waren leicht erhöht, Blut wurde ins Fremdlabor geschickt, aber nur, um den Titer zu bestimmen, mehr auch nicht...
Dann sah es erstmal gut aus (er hatte natürlich Medikamente bekommen, da wir erst davon ausgegangen sind, dass er "nur" eine Lungenentzündung hatte), aber mit einem Mal wurde es wieder schlechter
🙁
Schließlich sind wir an dem 12.02. mit ihm zum TA gefahren, der ihn schon seit Baby an kennt, haben die Röntgenaufnahmen mitgenommen. Sie haben ihn nochmal geschallt und der Brustraum war voller Flüssigkeit. Die Rivalta Probe war positiv und unterm Mikroskop waren ein Haufen Cluster voller Fresszellen... Uns blieb nichts anderes übrig, als ihn gehen zu lassen
🙁 🙁 Und es tut heute noch so sehr weh.. Er war mein Herzenskater, er war immer bei mir, auf der Couch, hat mit im Bett geschlafen, hat sich auf meinem Kopfkissen breit gemacht.. das alles werde ich jetzt nicht mehr haben
🙁 🙁
Ich glaube nicht, dass es was bringt, dass ich sie testen lasse. Was habe ich davon?
Die Große, könnte ich mir vorstellen, könnte die Viren ausscheiden.. Ich will mich aber auch nicht verrückt machen..