Hallo 🙂
Ich wollte auch mal wieder was von uns hören lassen 🙂
Den beiden Fellknäueln gehts richtig gut 🙂 Sie wachsen und gedeihen 😀
Allerdings gibts diesmal was anderes, dass hatte ich ja schon vor einigen Wochen mal angedeutet gehabt, bilde ich mir ein..
Mal kurz zur Gesamtsituation, für die, die den ganzen Thread nicht lesen wollen (was ich verstehen kann 😀).
Also, Mitte Dezember letzten Jahres sind 2 BKH-Geschwisterchen bei uns eingezogen - leider mussten wir den Kater einschläfern lassen wegen FIP. Somit blieb die damals fast 4 monatige Mackenzie etwas mehr als einen Monat alleine, bis am 04.02.2014 Fay einzog - 1 1/2 Monate jünger.
Wir wohnen in einer 90qm Wohnung, leider ohne Balkon.
So, und nun zieht Ende Juni ein kleines Katerchen bei uns ein 🙂
Zu den Randbedingungen (falls welche meinen, wir holen ihn von einem Vermehrer oder weiß der Kuckuck):
- er kommt mit ca. 16 Wochen zu uns
- 2x geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut
- mehrfach entwurmt
- gechippt
- Stammbaum
- frühkastriert
- hab ich was vergessen?
So, da ich ja schon öfters hier gelesen habe, dass Katze👎-Kater Kombi nicht immer fruchtet, bin ich am überlegen - und nur ich, meine bessere Hälfte weiß von dem noch nichts 😀 - wegen nem zweiten Kater ...
Ich denke mal, dass die Wohnung groß genug sein dürfte.
Gut, wegen dem Kater, gebe ich zu, ist es reinster Egoismus; da der kleine Quentin leider eingeschläfert werden musste, vermisse ich den Mann im Haus 😀 😀 Nein, ohne Mist jetzt: Ich wollte schon immer einen Kater haben, nur leider hat sich in der Kürze keiner gefunden und somit ist die Fay zu uns gekommen (jetzt bitte nicht denken, sie wäre nicht willkommen bei uns, keineswegs!).
Der Altersunterschied dürfte jetzt nicht zuuuu gewaltig sein - gibt ja schlimmere Ausmaße.
Jetzt bin ich aber wirklich am hin- und her überlegen, ob zweiter Kater ja oder nein. Achso, was ich vllt vergessen habe: Ich gehe arbeiten, mein Freund allerdings ist arbeitslos (hoffentlich nicht mehr lange). Wir kommen soweit so gut über die Runden; heißt, wir können uns jetzt nicht einfach mal so was kaufen, sondern müssen die Cents schon umdrehen. Alles weitere können wir stemmen wie Miete, Strom, Katzenfutter etc pp. Wir schaffen es sogar, einiges im Monat wegzulegen. Und falls es wirklich mal hart auf hart kommt, habe ich eine ganz liebe Mutti 😉
Ich meine, klar, ihr könnt mir die Entscheidung jetzt nicht abnehmen, aber hat jemand so eine Konstellation bei sich, sprich, 2 Mädels und einen Kater?
Und bitte nicht zerfleischen oder so, ich bin auch nur ein Mensch 😉
Edit: Boah, könnte ich platzen! Schreib ich gerade nochmal einen langen Text und dann ist der WEG!!!
Gut, versuch ichs also nochmal:
Unsere Mackenzie putzt sich verdammt viel, aber nicht so, dass sie sich wund putzt!
- Wenn wir sie anfassen - putzen (manchmal)
- Wenn sie sich hinlegt - putzen
- nach dem futtern - putzen
- beim spielen - putzen (Übersprungshandlung?)
Spielen ist bei Madame auch so eine Sache: Sie ist für nichts zu begeistern >.< Wir haben schon einiges durch: Federangel, Papierkügelchen schmeißen/fangen (macht sie ab und zu auf unserem Bett ganz gerne), Kartons mit Papier, kleine Stoffmäuse, Tampons, Alukugeln .. klappt kurz, dann keine Lust mehr, haut ab und putzt sich -.-
Allerdings scheint sie gerne zu lauern, sprich, wenn ich die Federangel bis zu einem gewissen Punkt wegziehe, bis sie sie nicht mehr sieht - dann wird im letzten Atemzug Anlauf genommen und gefangen. Wenn wir mit der Kleinen spielen, beobachtet sie auch lieber bzw. geht da auch in Lauerstellung und schaut aufmerksam. Manchmal lässt sie sich auch dazu hinreißen, wenn wir mit Alukugeln spielen mit der Kleinen, dass sie mitmacht, aber nicht immer.
Die letzten Tage habe ich mit der Federangel gespielt, diese immer gaaaaaaaaaaaaaanz langsam um die eigene Achse gedreht - fanden beide (!!!) total klasse und haben gelauert, Anlauf nehmen und sind drauf bzw. gesprungen, wenn wir die Angel rechtzeitig hochreißen konnten 😀 Und jetzt ist mal wieder so ein Tag, da hat Madame zu nichts Lust und wenn, dann nur kurz -.- Kennt auch jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?