Mackenzie, Fay und Jack

  • Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
So, mal wieder was Neues, was ich in Erfahrung bringen konnte^^

Es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, da eines der Kitten nicht gut lag und sonst nicht durch gekommen wäre und danach wurde die Mama auch gleich kastriert 🙂 Es sind 3 Jungs und 1 Mädl 🙂 Zwei nehmen schön zu, eines ist gleich geblieben, nur der so schlecht drin lag, hat etwas abgenommen und wird zugefüttert. Leider hat die Mama die Kitten erst nicht angenommen, aber 3 Uhr nachts wollte sie doch Mami sein^^ Jetzt kümmert sie sich ganz rührend um die Kleinen!
 
A

Werbung

Falls noch jemand Diskussionsbedarf sieht 😉
 
Hallo 🙂

Auch mal einige Neuigkeiten von uns - obwohl es nicht wirklich welche gibt 😀

Die zwei Fellmonstern gehts gut, das ist erstmal das Wichtigste 🙂 Sie wachsen und gedeihen, poltern durch die Bude, genießen die Höhenausflüge auf den Catwalks und kloppen sich, was das Zeug hält 😀 😀

Ganz begehrt ist auch bei schönem Wetter ein offenes Fenster 🙂 Da legt man sich aufs Fensterbrettl und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen^^

Unser kleines weißes Fellmonster wird am 02.05. kastriert, da ist sie ca. 6 1/2 Monate - bevor sich wieder Leute aufregen, wieso, weshalb erst jetzt. Ja, wir haben sie unkastriert bekommen. Allerdings wollten wir noch warten und ihr nicht noch weiteren Stress antun, wenn sie sowieso neu bei uns ist. Und die "Wartezeit" ist nun rum und dann gehts unters Messer.
Also, nicht schimpfen, kastriert wird sie ja 😉

Joar, das wars eigentlich, außer: Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass die zwei Giardien hätte - tja, denkste! Im Endeffekt haben wir unsere Katzen umsonst mit Medikamenten vollgepumpt :grr: es war einfach nur DF, der eben einige Tage anhielt. Haben ein Kot über 3 Tage gesammelt, unserer Vermittlerin von Mackenzie mitgegeben und der ihr TA hat uns noch am selben Tag das Ergebnis geliefert, dass sie weder Giardien haben noch andere "Krankheiten", die sich über den Kot feststellen lassen.

So, mehr gibts erstmal nicht bzw. weiter komme ich nicht, Arbeit ruft 😉
 
Hallo 🙂

Ich wollte auch mal wieder was von uns hören lassen 🙂

Den beiden Fellknäueln gehts richtig gut 🙂 Sie wachsen und gedeihen 😀

Allerdings gibts diesmal was anderes, dass hatte ich ja schon vor einigen Wochen mal angedeutet gehabt, bilde ich mir ein..
Mal kurz zur Gesamtsituation, für die, die den ganzen Thread nicht lesen wollen (was ich verstehen kann 😀).
Also, Mitte Dezember letzten Jahres sind 2 BKH-Geschwisterchen bei uns eingezogen - leider mussten wir den Kater einschläfern lassen wegen FIP. Somit blieb die damals fast 4 monatige Mackenzie etwas mehr als einen Monat alleine, bis am 04.02.2014 Fay einzog - 1 1/2 Monate jünger.
Wir wohnen in einer 90qm Wohnung, leider ohne Balkon.
So, und nun zieht Ende Juni ein kleines Katerchen bei uns ein 🙂
Zu den Randbedingungen (falls welche meinen, wir holen ihn von einem Vermehrer oder weiß der Kuckuck):
- er kommt mit ca. 16 Wochen zu uns
- 2x geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut
- mehrfach entwurmt
- gechippt
- Stammbaum
- frühkastriert
- hab ich was vergessen?

So, da ich ja schon öfters hier gelesen habe, dass Katze👎-Kater Kombi nicht immer fruchtet, bin ich am überlegen - und nur ich, meine bessere Hälfte weiß von dem noch nichts 😀 - wegen nem zweiten Kater ...

Ich denke mal, dass die Wohnung groß genug sein dürfte.
Gut, wegen dem Kater, gebe ich zu, ist es reinster Egoismus; da der kleine Quentin leider eingeschläfert werden musste, vermisse ich den Mann im Haus 😀 😀 Nein, ohne Mist jetzt: Ich wollte schon immer einen Kater haben, nur leider hat sich in der Kürze keiner gefunden und somit ist die Fay zu uns gekommen (jetzt bitte nicht denken, sie wäre nicht willkommen bei uns, keineswegs!).
Der Altersunterschied dürfte jetzt nicht zuuuu gewaltig sein - gibt ja schlimmere Ausmaße.

Jetzt bin ich aber wirklich am hin- und her überlegen, ob zweiter Kater ja oder nein. Achso, was ich vllt vergessen habe: Ich gehe arbeiten, mein Freund allerdings ist arbeitslos (hoffentlich nicht mehr lange). Wir kommen soweit so gut über die Runden; heißt, wir können uns jetzt nicht einfach mal so was kaufen, sondern müssen die Cents schon umdrehen. Alles weitere können wir stemmen wie Miete, Strom, Katzenfutter etc pp. Wir schaffen es sogar, einiges im Monat wegzulegen. Und falls es wirklich mal hart auf hart kommt, habe ich eine ganz liebe Mutti 😉

Ich meine, klar, ihr könnt mir die Entscheidung jetzt nicht abnehmen, aber hat jemand so eine Konstellation bei sich, sprich, 2 Mädels und einen Kater?

Und bitte nicht zerfleischen oder so, ich bin auch nur ein Mensch 😉

Edit: Boah, könnte ich platzen! Schreib ich gerade nochmal einen langen Text und dann ist der WEG!!!
Gut, versuch ichs also nochmal:
Unsere Mackenzie putzt sich verdammt viel, aber nicht so, dass sie sich wund putzt!
- Wenn wir sie anfassen - putzen (manchmal)
- Wenn sie sich hinlegt - putzen
- nach dem futtern - putzen
- beim spielen - putzen (Übersprungshandlung?)

Spielen ist bei Madame auch so eine Sache: Sie ist für nichts zu begeistern >.< Wir haben schon einiges durch: Federangel, Papierkügelchen schmeißen/fangen (macht sie ab und zu auf unserem Bett ganz gerne), Kartons mit Papier, kleine Stoffmäuse, Tampons, Alukugeln .. klappt kurz, dann keine Lust mehr, haut ab und putzt sich -.-
Allerdings scheint sie gerne zu lauern, sprich, wenn ich die Federangel bis zu einem gewissen Punkt wegziehe, bis sie sie nicht mehr sieht - dann wird im letzten Atemzug Anlauf genommen und gefangen. Wenn wir mit der Kleinen spielen, beobachtet sie auch lieber bzw. geht da auch in Lauerstellung und schaut aufmerksam. Manchmal lässt sie sich auch dazu hinreißen, wenn wir mit Alukugeln spielen mit der Kleinen, dass sie mitmacht, aber nicht immer.
Die letzten Tage habe ich mit der Federangel gespielt, diese immer gaaaaaaaaaaaaaanz langsam um die eigene Achse gedreht - fanden beide (!!!) total klasse und haben gelauert, Anlauf nehmen und sind drauf bzw. gesprungen, wenn wir die Angel rechtzeitig hochreißen konnten 😀 Und jetzt ist mal wieder so ein Tag, da hat Madame zu nichts Lust und wenn, dann nur kurz -.- Kennt auch jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen ist bei Madame auch so eine Sache: Sie ist für nichts zu begeistern >.< Wir haben schon einiges durch: Federangel, Papierkügelchen schmeißen/fangen (macht sie ab und zu auf unserem Bett ganz gerne), Kartons mit Papier, kleine Stoffmäuse, Tampons, Alukugeln .. klappt kurz, dann keine Lust mehr, haut ab und putzt sich -.-
Allerdings scheint sie gerne zu lauern, sprich, wenn ich die Federangel bis zu einem gewissen Punkt wegziehe, bis sie sie nicht mehr sieht - dann wird im letzten Atemzug Anlauf genommen und gefangen. Wenn wir mit der Kleinen spielen, beobachtet sie auch lieber bzw. geht da auch in Lauerstellung und schaut aufmerksam. Manchmal lässt sie sich auch dazu hinreißen, wenn wir mit Alukugeln spielen mit der Kleinen, dass sie mitmacht, aber nicht immer.
Die letzten Tage habe ich mit der Federangel gespielt, diese immer gaaaaaaaaaaaaaanz langsam um die eigene Achse gedreht - fanden beide (!!!) total klasse und haben gelauert, Anlauf nehmen und sind drauf bzw. gesprungen, wenn wir die Angel rechtzeitig hochreißen konnten 😀 Und jetzt ist mal wieder so ein Tag, da hat Madame zu nichts Lust und wenn, dann nur kurz -.- Kennt auch jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Das erinnert mich ein bisschen an Lynn, vor allem am Anfang. Sie ist auch eher eine die die Federangel beobachtet, bis sie hinter einer Ecke verschwindet und dann erst nach schauen geht bzw. "angreift". Das einzige wo sie bisher - das war für mich überraschend und begeisternd - ohne zu stoppen hinten nach gerannt ist: ein Pockerl (so ein rundlicher kleiner Tannenzapfen) an einer Reizangel über den Boden gezogen. Da laufen beide interessiert hinten nach. Sie sind auch nicht sooo interessiert das zu fangen, nach laufen und ab und zu danach schlagen finden sie schon lustig. Da laufen sie sogar nebeneinander her ohne sich zu stören. Als hätte ich beide an der Leine. :grin:

Aber womit Lynn schon öfter spielt sind kleine leichte Bälle. Die schupft, belauert und jagt sie dann selbständig ein bisschen. Aber sehr selten das erste Mal wenn sie den Ball "kennen lernt". Zuerst beschnuppern, links liegen lassen und später dann damit spielen.


Noch zwei Anregungen für gemeinsames "Spiel", fallst du das noch nicht probiert hast:

Ich spiel manchmal ein bisschen "Verstecken" mit ihr. Da ist sie auch öfter dabei. Zum Beispiel: sie sitzt in der Badewanne, ich versteck mich hinter dem Duschvorhang. Ich schau mal links, mal rechts vorbei zu ihr (sie macht dann oft ein lustiges Geräusch wenn sie mich sieht :pink-heart:). Dauert halt nicht ewig und ist auch nicht besonders aktiv, aber ich finds trotzdem ein nettes gemeinsames "Spiel" für zwischendurch. (Das letzte Mal ist sie am Ende in der Mitte unter dem Duschvorhang auf meiner Seite vor geschossen. xD)

Oder Nachlaufen / Verstecken in der ganzen Wohnung. Wenn sie so ein bisschen suchend in der Wohnung herum läuft, dann schau ich sie mit großen Augen an, beweg mich evt. plötzlich und wenn ich ihre Aufmerksamkeit habe dann verschwinde ich hinter der nächsten Ecke. Sie kommt dann meistens schaun. So können wir ein paar Runden in der Wohnung drehen. (Wir haben aber auch den Vorteil, dass man in unserer Wohnung wirklich im Kreis laufen kann.) Mit ihm geht das auch, aber er ist so viel schneller unterwegs als sie, da komm ich schnell außer Puste. 😳
 
Hallo Meera,

danke für deine Antwort 🙂

"Leichte" Bälle - kannst du das genauer definieren? 😀

Gemeinsames Spielen haben wir noch nicht versucht; wäre aber eine Variante, danke 🙂 Ich hoffe, das hält vllt etwas an 😉

Aber wenn Katzen jetzt nicht so zum spielen zu animieren sind, sind sie nicht krank, oder? :wow:😀
 
Werbung:
"Leichte" Bälle - kannst du das genauer definieren? 😀
Also zwei von denen in dem Set: der Softball und der Rainbow, der Softball springt auch schön. Beide sind leicht und klein und sie trägt sie gern herum oder spielt mit ihnen.

Jetzt gerade ist wieder mal die neueste Schachtel mit Löchern super interessant. ^^

(Zu den anderen Themen trau ich mich nicht viel zu sagen, da ich kaum Erfahrung habe.)
 
Hallo,

ich hätte da nochmal ne Frage:

Unsere Mackenzie ist jetzt 8 Monate alt, hat an sich top Zähnchen - nur was mir auffällt: Das Zahnfleisch ist zwar schön rosa, aber um die Zähne dunkelrot. Heißt das, dass das Zahnfleisch jetzt entzündet ist oder kann man das als "normal" verbuchen?

Danke schon mal für Antworten 🙂
 
Soooooooooooooooooooooooooo, mal wieder ne Frage:

Unsere Große ist ja jetzt gute 8 Monate alt, heißt, sie befindet sich ja noch im Wachstum - obwohl ich das Gefühl hab, dass sie mehr in die Breite geht, als in die Länge :verstummt:

Wenn man von oben schaut, sieht man rechts und links gaaaanz leichte Beulen - ist das noch normal? Sie wiegt jetzt ca. 4,3 kg...
Edit: Bild ist jetzt da^^

18294281yi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Anja,

schreib dir gleich auch noch ausführlich, aber vollkommen normal, sie wächst ja noch. Nala sah teilweise auch so unglaublich unförmig aus 😀
Das Hängen am Bauch was du gestern geschrieben hast ist normal wenn die kleinen kastriert sind, das hängt dann halt etwas😉

Bis später
 
Hallo,

also, mal wieder paar Neuigkeiten:

Unser kleiner Zuwachs kommt wahrscheinlich schon zwischen dem 13.06. und 15.06. zu uns 🙂 Früher als gedacht.
Die Kastration fällt weg, die werden wir später machen lassen.

Schauen wir mal, wie dann alles klappt 🙂

Hier mal einige Fotos von dem Kleinen


18440898ln.jpg


18440899lt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie niedlich ** Abonier **
 
Mal ein komplett anderes Thema: Sind einige von euch auch in der FB-Gruppe "Katzen - Haltung, Ernährung, Zucht"?

Hier wurde ja immer geschrieben, wenn ungesicherten Freigang, dann am besten mit mindestens einem Jahr. So, dann kommen dir dort Leute an, die meinen, dass man seine Katzen schon mit nem halben Jahr rauslassen kann, Hauptsache, sie sind kastriert und geimpft. Dann kam noch das Argument, wenn sie älter werden, kann es sein, dass sie ängstlicher sind :wow: Das ist doch bloß wilde Spekulation, oder?

Und dann noch so eine Diskussion: Da hat jemand ein 11 Wochen altes Kitten, hat man aber schon, seitdem es 7 Wochen alt ist, weil Mutter überfahren, wasweißich. So, die Themenerstellerin wollte das Kleinchen von Schrottfutter auf hochwertiges Nassfutter umstellen (hat GranataPet ausprobiert), allerdings hat das Kleinchen daraufhin mit weichem Kot reagiert (Animonda und Miamor wurde auch gefüttert). Da schreibe unter anderem ich, dass es vllt besser wäre, dem Kleinchen erstmal weiterhin das Schrottfutter zu geben, damit sich alles wieder normalisiert und sie langsam untermischen soll - da kommen dann einige und meinen, dass bei GranataPet zu belassen und weiter zu versuchen :verstummt::verstummt:
 
Mal noch was anderes: Da gibts jetzt tatsächlich jemanden, der sagt, er gibt seinen Katzen früh (gegen 5 Uhr was zu futtern), dann erst wieder 15:30 Uhr und dann nochmal 18 Uhr. Während sie arbeiten geht, bekommen die Katzen nichts und dann bekomme ich noch den tollen Link (http://www.miau.de/tips/ernaehr/maekel.html), in dem steht, dass es nicht gut ist, wenn man Katzen ständig Futter anbietet.

Aber hier gibt es doch auch genug von euch, die den Napf ordentlich mit Futter voll machen, bevor sie auf Arbeit gehen. Ich werde da abgestempelt, dass ich keine Ahnung hätte und meine Katze zu Mäklern erziehe Oo Nur, weil ich es anders handhabe :grr:
 
Jack kommt morgen :pink-heart:
 
uhi wie toll :pink-heart:

Ich schreib dir später noch mal ausführlich - muss jetzt los zum Kunden😀
 
Werbung:
Und? Ist er schon da?
 
Und? Ist Jack da? Wie war das erste aufeinandertreffen?
 
Hallo ihr Ungeduldigen^^

Jaaaa, Jack ist da :pink-heart::pink-heart: Seit Freitag Abend!

Wir haben mit unserer Bekannten kurz Freitag gesprochen und sie meinte, sie war mit dem Kleinen schon beim TA und das Gesundheitszeugnis steht. Und sie sagte auch gleich, wenn wir wöllten, könnten wir ihn schon abholen kommen. Toll, dachte ich, eigentlich wollten wir ja erst Samstag. Also, Freund geschrieben und er meinte, es sei ihm egal, ob Freitag oder Samstag. Also, mein Gutster holte mich von Arbeit ab und ab gings^^

Jack war dort nur am pennen 😀 und er schnarcht 😀 😀 Ne gute Stunde sind wir dort geblieben, dann Jack eingetütet und ab die Post. Die Fahrt über hat er viel gemauzt und so nen Mischmasch aus Mauzen und Fauchen 😀 Als wir da waren, haben wir ihn im Zimmer von meinem Freund rausgelassen. Die Tür hatten wir leicht angelehnt. Wir haben ihm gleich das erste Klo gezeigt. Mackenzie und Fay sind neugierig rein, aber Fay hat relativ schnell nen Abflug gemacht, war ihr nicht geheuer. Mackenzie ist die ganze Zeit geblieben und hat keine Mucks von sich gegeben. Jack war total aufgeschlossen, hat sich nirgendwo versteckt, sondern ist auf uns zu, hat sich streicheln lassen und ist auch brav aufs Klo gegangen und gefuttert hat er auch richtig gut. Wir haben dann noch bisschen mit ihm gespielt und gegen 23 Uhr sind wir ins Bett. Jack kam nach einiger Zeit nach und hat sich mit zu meinem Freund gelegt^^
Am nächsten Tag, also gestern, wurde es besser. Jack hatte fast die komplette Wohnung erkundet und Fay kam auch desöfteren vom Catwalk runter und hat sich den Kleinen genauer angeschaut - aber wenn er ihr zu Nahe kam, gabs nen Faucher, hat ihm aber keine gewatscht. Ich hab ihm dann einfach mal bisschen Feringa in Napf getan - Stunden später gings aufs Klo, großes Geschäft erledigen. Klang schon dünn - dachte nur "Scheiße!", dreht sich der Kleine um, aber Gott sei Dank warens Würstchen 😀 war wahrscheinlich nur der Pups, der Dünne klang 😀

Und heute hat sich Jack schon a bissl mit Mackenzie durch die Bude gejagt. Fay ist immer noch skeptisch, aber knurrt nicht mehr ganz so oft, wenn der Kleine in ihre Nähe kommt. Das erste Brett vom Catwalk hat er auch schon erklommen und den Kratzbaum gestern Abend entdeckt^^

Anbei noch ein paar Bilder, von Freitagabend bis heute.

18625230zc.jpg


18625231xp.jpg


18625232ur.jpg


18625233ft.jpg


18625234fy.jpg


18625237rq.jpg


18625238lb.jpg


18625239tz.jpg
 
Jack ist einfach nur Zucker! 😱:pink-heart:

Das schaut doch alles schon seeehr schön aus bei euch. Wie sie so entspannt nebeneinander auf dem Boden liegen.... :pink-heart:

Alles Gute weiterhin! 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben