Mackenzie, Fay und Jack

• Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, alles super, können mich klagen! 🙂

Sie lässt sich heute sogar schon streicheln und mein Freund durfte ihr auch schon den Bauch kraulen und währenddessen wurde der Finger abgeschleckt :pink-heart::pink-heart:

Die beiden haben sich fast den ganzen Vormittag durch die Bude gejagt 😀 Mackenzie hat auch schon versucht, Fay bisschen zu putzen, aber das wollte sie noch nicht so 😉 Und gaaanz viele Nasenküsschen haben sich beide schon gegeben :pink-heart:

A

Werbung

Die Fortschritte werden immer größer 🙂

Seit heute früh hält sich Fay auch in den anderen Räumen auf und verkriecht sich nicht mehr in "ihr" Zimmer. Streicheln durften wir sie ja auch schon und da ging gleich der kleine Motor an^^ Sie ist noch ein bisschen tollpatschig^^ Beim streicheln versucht sie sich immer so zu drehen und zu wenden, um zu zeigen, dass es ihr hier und dort besonders gefällt, und da verliert sich meistens das Gleichgewicht und kippt dann erstmal um 😀

Sie weiß jetzt auch, wo der "offizielle" Futterplatz steht und hat diesen seit heute früh auch brav angenommen 🙂

Klitzekleines Manko: Sie kennt ein anderes Streu von ihrem ehemaligen zu Hause. Das haben wir auch mitbekommen und ein extra Klo für Kitten; das nutzt sie auch und buddelt ihre Geschäfte ordentlich zu. Sie geht auch auf die anderen Klos, wo das ihr unbekannte Streu drin ist, allerdings scharrt sie ihre Geschäfte dort nicht zu 🙁 Jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Von welchen beiden Streusorten reden wir gerade?

Boah, frag mich!

Wir nutzen das Cats Best Öko Plus und sie kennt so ein graues, feines... Kann ich erst heute Abend sagen, da ich auf Arbeit bin; glaube, die Züchter sagten, dass sies ausm Fressnapf haben und iwas mit Sensitive oder so steht drauf.

das ist das Premiere Sensitiv
Das habe ich auch und bin super zufrieden.
Ist sehr fein und saugt recht stark. Kenne das andere nicht, ist das eher grob?

Das CBÖP ist für mich so ein zweischneidiges Schwert, wenn ich davon ausgehe, was ich bisher im Forum dazu gelesen habe. Die einen schwören drauf und andere lehnen es als zu grob ab, manche Katzen mögen es einfach nicht, werden mitunter in der Ablehnung auch unsauber.
Das andere wird das Premiere sensitiv sein, sehr fein und soll richtig gut ankommen.

Ich könnte mir also schon vorstellen, dass Fay das grobe nicht so dolle findet und mit ihren Pfoten nur so lange wie absolut nötig in diesem Klo verweilen möchte. Vielleicht wäre es eine Option, das Streu auf das feine komplett umzustellen.
Ich nehme ja da aus dem Lidl, wird sehr gut angenommen und ist für mich hinsichtlich der Packungsgröße eine gute Alternative.

Werbung:
Ja, wo ihrs sagt, das Premiere Sensitive!

Mit dem CBÖP sind wir eigentlich auch sehr zufrieden und wir wissen ja nicht, ob Mackenzie das andere annimmt. Zumindest hat sie kurz dran gerochen und ist dann wieder abgedampft 😀

Also, ich weiß ja, dass es "normal" ist, wenn Katzen sich raufen und es auch mal lauter zugeht. Ist bei uns gerade der Fall. Mackenzie lauert der Kleinen immer mal auf und haut sie dann um. Die gibt dann auch einen entsprechenden Ton von sich (hoch und laut) und dann hört Mackenzie auch sofort auf; fängt aber nach einigen Sekunden wieder an.
Kann man noch als normal einstufen, oder? Fauchen und Ohren anlegen gehört dann auch zum Spiel, oder?

Versuche es einfach mal. ich hab schon immer das Premiere genommen und alle fanden es super. Das vom Lidl soll ja auch echt gut sein, hab es aber noch nicht versucht.

Ja die beiden werden gerade mal schauen was sie sich bei der anderen leisten können. Wer von beiden faucht denn?
Ist aber normal, kenne ich auch noch von maus und Tiger. So lange kein Blut läuft oder es richtig heftig wird nichts machen.
Kannst sie ja mit Leckerchen etwas ablenken wenn du es zu dolle findest.

Also, ich weiß ja, dass es "normal" ist, wenn Katzen sich raufen und es auch mal lauter zugeht. Ist bei uns gerade der Fall. Mackenzie lauert der Kleinen immer mal auf und haut sie dann um. Die gibt dann auch einen entsprechenden Ton von sich (hoch und laut) und dann hört Mackenzie auch sofort auf; fängt aber nach einigen Sekunden wieder an.
Kann man noch als normal einstufen, oder? Fauchen und Ohren anlegen gehört dann auch zum Spiel, oder?

Ja, klingt alles normal, mach dir keine Sorgen.

Ok, danke^^

Mein Freund geht morgen mit der neuen Kleinen zum TA - sie hat seit heute Nachmittag Durchfall 🙁 🙁 heute früh war alles supi, da waren es ordentliche Würstchen und dann auf einmal DF 🙁 Beim letzten Klogang war es zwar schon weniger, aber wir gehen kein Risiko ein und somit steht ihr der TA Besuch bevor.

Werbung:
Macht das. Kann bei Kitten aber durch den Umzug stressbedingt sein. Bitte beim TA kein Diät-Trockenfutter aufschwatzen lassen, aber das weißt du sicher. Besser Hühnchen mit etwas Salz kochen und mit Brühe, abgekühlt, zu fressen geben.

Hallo,

also, wir vermuten, dass es am Futter lag - am Mittwoch war wieder alles normal und heute auch 🙂

Und es wird von Tag zu Tag besser mit den beiden :pink-heart::pink-heart:
Fay versteckt sich seit Dienstag überhaupt nicht mehr und ist viel bei uns im Wohnzimmer und kloppt sich gerne mit Mackenzie 😀
Fressen tut sie auch sehr schön und sie kennt auch schon das "Ritual" früh - wenn ich in die Küche gehe, dass ich das Futter zubereite und mir dann zwei Katzen um die Beine schwirren auf den Weg zum Futterplatz 😀 😀
Immerhin hat sie jetzt begriffen, dass es besser wäre, nicht ganz hoch auf den Kratzbaum zu klettern, wenn man dann nicht mehr runterkommt - jetzt schläft sie nur noch auf der unteren Etage^^

17354672nh.jpg

17354673rd.jpg

17354674ab.jpg

17354675xs.jpg

17354676bq.jpg

Schön, dass es sich gut mit Fay und auch den Mädels als Paar entwickelt. Wie vermutet sehen die überaus knuffig zusammen aus. :pink-heart:

Schöne Fotos!!!

Wie ich sehe, läuft es bei euch, schön zu sehen.

Grüße
Beate

Hallo,

also, es wird von Tag zu Tag besser 🙂 Fay entwickelt sich zur Schoßkatze und lässt sich auch immer mehr streicheln.

Die beiden haben sich schon sehr sehr gerne; schlafen zusammen in der Hängematte oder toben zusammen rum, stellen mir gerne Beine, wenn ich ihnen das Futter bringe ... 😀

Ansonsten gibts nicht viel neues ...

Werbung:
Der Alltag ist eben eingekehrt und das ist auch gut so. Ihr hattet alle in den letzten Wochen und Monaten genug Aufregung, furchtbar schlimme Momente und dann wieder auch schöne Erlebnisse. Der Alltag kann auch was Schönes sein. Es gibt immer noch so viele Kleinigkeiten, wo die Fauchis einen zum Lachen bringen oder die Momente, in denen man gedanklich nach einem Rezept für ein anständiges Katzengulasch sucht (aus Katzen, nicht für Katzen 🙄).
Ich denke, ihr seid mit den beiden Mädels einfach angekommen und ich wünsche mir für euch, dass es so belanglos weitergeht.

Hach, die beiden sind einfach zum Knutschen...:pink-heart:

frodo+sam hat gesagt.:
Der Alltag ist eben eingekehrt und das ist auch gut so. Ihr hattet alle in den letzten Wochen und Monaten genug Aufregung, furchtbar schlimme Momente und dann wieder auch schöne Erlebnisse. Der Alltag kann auch was Schönes sein. Es gibt immer noch so viele Kleinigkeiten, wo die Fauchis einen zum Lachen bringen oder die Momente, in denen man gedanklich nach einem Rezept für ein anständiges Katzengulasch sucht (aus Katzen, nicht für Katzen ).
Ich denke, ihr seid mit den beiden Mädels einfach angekommen und ich wünsche mir für euch, dass es so belanglos weitergeht.
Danke für die netten Worte :pink-heart:

Avaya hat gesagt.:
Hach, die beiden sind einfach zum Knutschen...
Jaaaaa :pink-heart:

Hallo,

also, da der DF wieder durch kam und gestern Abend auch bei Mackenzie, sind wir heute zum TA. Beide haben Giardien 🙁
Haben Tabletten für 6 Tage mitbekommen und hoffen, dass sie anschlagen...