Mackenzie, Fay und Jack

• Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ne Frage:
Wenn Emily dann da ist, sollen wir dann gleich Futter in Napf füllen, dass sie schon etwas bekanntes hat? Sie frisst derzeit das Lux (nur Gelee), das holen wir Freitag noch.
Sind schon total gespannt, wie die beiden sich machen 😀 Vorallem, wie Mackenzie reagiert, wenn da plötzlich noch ein Vierbeiner auftaucht 😀

A

Werbung

Würde ich erst machen wenn sie richtig da ist. Sind ja so viele neue Sachen zu entdecken. Da ist Futter erst mal richtig uninteressant.
Sonst trocknet das Futter ja auch an, dann lieber erst wenn es wieder etwas ruhiger ist, sie angekommen ist und dann kann man sich um so was kümmern 😉

Ihr lasst die beiden doch gleich zusammen, richtig?

Schon möglich das die beiden über ein paar Ecken verwandt sind😱

Haben schön richtig schicke Mädeln, gelle:pink-heart:

Jana K hat gesagt.:
Würde ich erst machen wenn sie richtig da ist. Sind ja so viele neue Sachen zu entdecken. Da ist Futter erst mal richtig uninteressant.
Sonst trocknet das Futter ja auch an, dann lieber erst wenn es wieder etwas ruhiger ist, sie angekommen ist und dann kann man sich um so was kümmern
Okö 🙂 Denke auch, dass das Erkunden der Wohnung interessanter sein wird (sollte es dazu kommen und sie sucht sich nicht die erst beste Gelegenheit, sich zu verstecken 😉). Zumal wir dann auch auf uns alleine gestellt ist, weil die gute Frau, die uns Emily bringt, sicherlich gleich danach weiter zu ihrer Familie fährt 😉

Jana K hat gesagt.:
Ihr lasst die beiden doch gleich zusammen, richtig?
Ja, hatten wir vor. Da uns auch gesagt wurde, das bei Kitten das geringste Problem ist mit der Zusammenführung.

Jana K hat gesagt.:
Schon möglich das die beiden über ein paar Ecken verwandt sind
Dann hat deine noch polnische Wurzeln in sich 😀

Jana K hat gesagt.:
Haben schön richtig schicke Mädeln, gelle
Statt "gelle", sag ich "nu" 😀 😀

nu ist auch auch schick 😀

Ja ich würde die beiden auch direkt zusammen werfen. Die sind beide noch klein und ja auch gut sozialisiert.

Mackenzie wird vielleicht etwas fauchen, aber muss ja auch nicht sein. Lass es einfach auf euch zukommen.

Und wenn Emily sich erst mal verkriecht, dann ist das auch ok. Aber so wie wir ja geschrieben haben und sie beschrieben wurde, denke ich das sie wenn schnell rauskommen wird. Mackenzie war ja auch kurz verschwunden und kam dann raus.

Ach ich hibbel mit euch, ganz schön aufregend das Ganze😀

Vielleicht haben die Blues ja wirklich ne polnische Ader 😉

nu gelle nu gelle nu gelle nu gelle ... 😀 😀 😀

Also, unsere Madame ist gut sozialisiert, und Emily hoffentlich auch. Zumindest wurde uns gesagt, dass sie weder was kaputt macht oder an die Tapete geht, noch kratzt, beißt oder sonst was.

Jaaaa, einfach auf uns zukommen lassen, ist leichter gesagt als getan (gut, der Herr ist wirklich ruhig 😀) 😀

Im Schutzvertrag steht noch drin, dass Emily anfangs ängstlich ist gegenüber fremden Menschen. Wir werden sie einfach in Ruhe lassen, sie wird sicherlich schon zu uns kommen (oder auch nicht 😀) bzw. sehen, wenn Mackenzie bei uns ist, dass ihr da nichts passiert^^ Vllt macht sich Mackenzie gut als "Erzieherin" 😀 und pirscht mit ihr durch die Wohnung 😀 😀 Ok, ist Wunschdenken und sehr menschlich gedacht 😀

Ach, und was wir heute noch erfahren haben: Emily mag es nicht, hochgenommen zu werden. Für kurze Zeit ist ok, aber nicht länger, dann werden die Krallen ausgefahren! Finde ich gut, dann lernen die Schwiegereltern endlich mal, wenn wir sagen "Mackenzie bzw. Emily mögen es nicht, hochgenommen zu werden!" und wenn sies doch machen, merken sie die Bescherung^^

Sooo, die gute Frau hat angerufen, die uns Emily bringt. Wir müssen ihr Freitag etwas entgegen kommen und treffen uns mit ihr an der ARAL bei der Autobahnabfahrt Dresden-Hellerau gegen 17:30 Uhr :pink-heart::pink-heart:

Wir sind dann komplett auf uns alleine gestellt mit der kleinen Maus :hmm::hmm:

Werbung:
Morgen ist soweit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich auf die Bilder.

Wir haben unseren Kater kurz allein ankommen lassen, im sep. Zimmer.

So 2 h, dann war er neugierig und der andere auch.

Haben sie direkt zusammen gelassen, gab ein paar Faucher, aber nix schlimmes.

Sind ja bei dir auch beide nooch jung.

Grüße

Beate

Natürlich machen wir Bilder, sollten wir dazu kommen 😀 😀

Wir lassen sie erstmal im Kinderzimmer frei und setzen sie aufs Klo und von dort kann sie ihre Reise beginnen; Mackenzies Besuch wird dann sicherlich nicht lange auf sich warten lassen 😉

Hallo,

also, Emily ist seit gestern Abend bei uns eingezogen. Es gab einen kurzen Faucher von Mackenzie und beide haben einen Buckel gemacht. Gefressen hat sie auch gleich, aber auch immer wieder mal gemauzt.
Ins Bett durfte sie natürlich auch (hat sie genutzt 😉) und da ging es los: Mein Freund meinte plötzlich, es kribbelt ihm etwas in der Nase (denken wir uns nichts dabei) und dann niest er einmal... zweimal.. dreimal... die ganze Zeit war immer iwas. Entweder niesen oder plötzlich jucken die Augen oder oder oder.
Jetzt wissen wir nicht mehr weiter 🙁 Bei unserer Mackenzie zeigt er keinerlei Anzeichen (ich auch nicht und eigentlich hab ich ja die Allergie!).
Heute hat Mackenzie Emily durch die Bude gejagt 😉

Dennoch wissen wir nicht, was wir jetzt machen sollen 🙁 Sobald er sie streichelt, sagt er schon, dass ihm wieder anders wird unds in der Nase kribbelt..

Werbung:
Oh, hört sich nicht gut an.

Hat er denn sonst irgendwelche Allergien, die bekannt sind oder Asthma?

Mein Bruder ist auch allergisch auf Katzen und reagiert bei unseren BKH nicht,
bei einer normal Hauskatze schon.

Aber ich kenn mich mit der Thematik nicht aus.

Grüße
Beate

Das Thema Emily hat sich schon wieder erledigt 🙁

Ich hab der Pflegestelle geschrieben und zurück kam, das Emily morgen wieder mitgenommen wird 🙁 Die gute Frau meinte, dass es bei vielen schon vorgekommen ist, dass sie auf Rassekatzen nicht reagieren, dafür auf Hauskatzen - so wie bei uns 🙁 🙁

Also nehmen wir heute Abschied und dann müssen wir überlegen, wie es weitergehen soll. Müssen wir uns sehr wahrscheinlich wieder eine Rassekatze holen, was auch wieder ins Geld geht. Und dann einen Züchter finden, der uns trotzdem ein Kitten vermittelt in einen ehemaligen FIP Haushalt 🙁

Ohje, das tut mir sehr leid für Euch 🙁
Ich hoffe, ihr findet bald eine geeignete Partnerin für Mackenzie und Euch!

Danke, hoffen wir auch!

Ich finde es schade, dass ihr so schnell aufgebt!
Man reagiert nicht auf die Katze, sondern auf die Enzyme die im Speichel sind. Dagegen gibt es Mittel wie zum Beispiel Allerpet
Damit wird die Katze eingerieben. Gibt hier im Forum auch einige Erfahrungsberichte dazu.

Arme Katzen :'(

Werbung:
Scarlet90 hat gesagt.:
Ich finde es schade, dass ihr so schnell aufgebt!
Man reagiert nicht auf die Katze, sondern auf die Enzyme die im Speichel sind. Dagegen gibt es Mittel wie zum Beispiel Allerpet
Damit wird die Katze eingerieben. Gibt hier im Forum auch einige Erfahrungsberichte dazu.

Arme Katzen :'(

Ich habe nur der Pflegestelle von Emily Bescheid geben, da mir geraten wurde, wenn iwas ist, sofort sagen. Habe ich gemacht und daraufhin kam von denen die Antwort, dass Emily wieder sofort zurück soll! Wir haben auch vorgeschlagen, dass mein Freund gleich am Montag zum Arzt geht, aber da kam nur, dass es nichts bringt und wir Emily wieder abgeben sollen. Und das haben wir nun schweren Herzens heute getan 🙁

Ich habe nur der Pflegestelle von Emily Bescheid geben, da mir geraten wurde, wenn iwas ist, sofort sagen. Habe ich gemacht und daraufhin kam von denen die Antwort, dass Emily wieder sofort zurück soll! Wir haben auch vorgeschlagen, dass mein Freund gleich am Montag zum Arzt geht, aber da kam nur, dass es nichts bringt und wir Emily wieder abgeben sollen. Und das haben wir nun schweren Herzens heute getan 🙁

:sad:
Hätte ich nicht so schnell gemacht. Ich wäre erst mal zum Hausarzt, hätte mich testen lassen. Und falls positiv getestet, hätte ich eine Hyposensibilisierung gemacht. Nur weil man euch sagt, dass ihr sie sofort zurückbringen sollt, macht ihr das auch? :hmm:

Avaya hat gesagt.:
Hätte ich nicht so schnell gemacht. Ich wäre erst mal zum Hausarzt, hätte mich testen lassen. Und falls positiv getestet, hätte ich eine Hyposensibilisierung gemacht. Nur weil man euch sagt, dass ihr sie sofort zurückbringen sollt, macht ihr das auch?
Ja, wir haben es gemacht 🙁 Ich wollte ja auch nichts falsch machen, deswegen habe ich mich dort gemeldet 🙁

Ich würde trotzdem zum Hausarzt gehen und testen lassen. Meiner Meinung nach habt ihr zu voreilig gehandelt 🙁