Mackenzie, Fay und Jack

• Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

also, die gute Frau war fast 2 Stunden bei uns. Sie war total begeistert von unserem Kratzbaum und Mackenzie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt 🙂
Sie hatte nichts auszusetzen und die kleine Emily kommt am 1. Februarwochenende zu uns 🙂

A

Werbung

Oh, ist das toll!!!!

Bitte dann Bilder.

Grüße
Beate

Bilder werden definitiv folgen 🙂
Aber bisschen Schiss habe ich trotzdem, eben wegen diesem doofen FIP :grr:

Mach dir keine Sorgen, ich weiss ist leichter gesagt, als getan.

Versuche alles so entspannt wie möglich anzugehen. Die Kleine ist doch auch fit.

Bei uns ist auch alles ok. (TOI, TOI, TOI)

Gönne den Tieren Ruhe.

Bei uns ist auch Ruhe eingekehrt, wir haben so gar unseren geliebten Skiurlaub im Februar storniert. Aus Angst/Sorge es könnte Stress für die Katzen sein, wenn jemand anderes sich 1 Woche um sie kümmert.

Urlaub ist erst wieder im Sommer geplant.:sad:

Alles andere weisst du und machst es.

Wird schon!

Grüße
Beate

Ja, wirklich leichter gesagt als getan 😀

Wir werden ihr auf jeden Fall Ruhe gönnen und sie ankommen lassen und nicht unnötig stressen, mit streicheln hier, hochnehmen da. Wir lassen auch keinen zu uns kommen, das wird ja nur wieder Stress bedeuten.

Fridolin und Ophelia hat gesagt.:
Bei uns ist auch Ruhe eingekehrt, wir haben so gar unseren geliebten Skiurlaub im Februar storniert. Aus Angst/Sorge es könnte Stress für die Katzen sein, wenn jemand anderes sich 1 Woche um sie kümmert.
Was tut man nicht alles für seine Katzen 😉

Mal ne kurze Frage zum "gelegentlichen barfen":
Mackenzie bekommt ja Nassfutter und seit gut 2 Wochen handhaben wir es so, dass wir ihr Abends, wenn wir zu Abend essen, immer 3-4 kleine Stückchen Geflügel oder Hühnerherzen oder Rind (die Auswahl wird bald größer 😉) geben. Ist das schon zu viel, ihr jeden Abend ein bisschen Rohfleisch zu geben oder hält sich das noch in Grenzen?

Danke für die Antworten schon mal 🙂

Werbung:
Bis 20 % kannst du Rohfleisch unsupplementiert füttern. Bei uns funktioniert das so, dass zwei Mal in der Woche ab dem Nachmittag nur Rohfleisch gegeben wird. Man muss die 20 % ja nicht pro Tag einhalten. Also als Rechenbeispiel für uns: ein Kater frisst 500 g am Tag x 7 Tage sind 3500 g in der Woche. Davon 20 % ergeben max. 700 g in der Woche unsupplentiert. Das ist aber die Obergrenze, die ich eigentlich noch nicht mal ausschöpfe.

Hallo,

wir haben ein kleines Problem:
Unsere Mackenzie kratzt sich seit einigen Tagen am linken Ohr (von vorne gesehen). Aber wirklich AM und nicht IM.
Zwar wollten wir heute mal zum TA, nur weiß ich nicht, ob das etwas überholt ist 🙁
Ich hege die Vermutung, dass es vllt an Animonda oder Lux liegt - allerdings müsste ich darauf nochmal genau achten. Gestern gab es Catz Finefood und da hat sie sich nicht gekratzt. Den Tag davor Animonda, hat sie sich kurz danach gekratzt und auch immer wieder.

Hast Du mal geschaut, ob sie Flöhe hat (Flohkamm)? Ist die Stelle schon kahl? Bei Ohrmilben würde sie mehr Richtung IM Ohr kratzen, aber ausschließen würde ich auch das nicht. Hast Du ihr mal ins Ohr geschaut, ob Du etwas siehst (schwarze Punkte, Dreck)?

Seit wann kratzt sie? Hast Du das 1. Mal Animonda gegeben und sie hat gekratzt?

Keine Flöhe, keine kahle Stelle, alles voller Fell und sieht auch so gut aus.
Ja, haben ihr mehrmals ins Ohr geschaut, da ist echt nichts!

Also, sie hat vorher von Animonda die Beutel bekommen und jetzt die Dosen (bin mir aber nicht sicher, ob schon vorher Dosen -.). Sie kratzt seit ca. 3-4 Tagen.

Hm, es könnten auch Haarlinge sein, das ist aber recht selten. Ich würde das Animonda weglassen und sie heute und morgen beobachten. Kratzt sie sich nicht mehr, lag es wohl am Futter. Kratzt sie sich weiter, geh morgen Nachmittag zum TA.

Werbung:
Ja, das Animonda habe ich jetzt aussortiert.

Und mal eine ganz doofe Frage: Gestern kam unser Paket von Tackenberg (einfach mal paar Fleischsorten ausprobieren 😉) und .. na ja.. angenehm ist was anderes, so wie das aussieht 😀 Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Unternehmen? Ist das gut?
Und zum anderen: Ich hab das alles in Tupperdosen verteilt. Kann ich die dann später weiter verwenden oder wäre das eine schlechte Idee, weils mit Rohfleisch in Kontakt gekommen ist?
Bitte nicht schelten oder dergleichen 😀

Klar kannst du die Tupperdosen weiter verwenden.

Für uns froste ich doch auch mal Fleisch ein und schmeisse die Dose nicht weg.😉

Ich mache meine danach in den Geschirrspüler und gut ist.

Grüße
Beate

Fridolin und Ophelia hat gesagt.:
Klar kannst du die Tupperdosen weiter verwenden.

Für uns froste ich doch auch mal Fleisch ein und schmeisse die Dose nicht weg.

Ich mache meine danach in den Geschirrspüler und gut ist.

Grüße
Beate

Gut, danke 😀

Also, die gute Frau von der Pflegestelle der Emily hat uns grünes Licht gegeben 🙂 Jetzt muss sie nur noch schauen, wann ihre Bekannte Zeit hat und dann kommt die Kleine am 1. oder 2. Februarwochenende 🙂

Edit: Wenn Katzen warme Ohren haben, muss man sich nicht immer gleich Gedanken machen, von wegen, sie wären krank, oder? Sie frisst gut, geht aufs Klo und spielt immer zu, also kein Grund zur Sorge, oder? Mal sind die Öhrchen war, dann wieder kälter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist Tackenberg qualitativ sehr gut. Ich finde es jedoch sehr teuer und habe daher bei anderen BARF-Shops bestellt (das-tierhotel, futterfleisch-sachsen) Allerdings weiß ich nicht wie das Angebot für Katzen ist oder wie man da schauen muss, da ich einen Hund habe 🙂

Danke dir, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen^^

Hab mal paar Bildchen, das letzte Bild ist ein gaaanz aktuelles von Emily 🙂

17186311xd.jpg

17186337tu.jpg

17186343df.jpg

17186346pq.jpg

17186361ua.jpg

Werbung:
Emily zieht diesen Freitag 18 Uhr bei uns ein! :pink-heart::pink-heart:

:pink-heart:

Ich muss aber sagen: Mackenzie sieht echt aus wie Nala, selbst das geringelte im Schwänzchen😀

Zu Emily hab ich ja schon geschrieben, die Kleine ist einfach nur Zucker:pink-heart:

frodo+sam hat gesagt.:
Oh, ich freue mich!!
Wir uns erst 😀

Jana K hat gesagt.:
Ich muss aber sagen: Mackenzie sieht echt aus wie Nala, selbst das geringelte im Schwänzchen

Zu Emily hab ich ja schon geschrieben, die Kleine ist einfach nur Zucker
Echt? 😀 Wer weiß, vllt sind sie ja x. Grades miteinander verwandt 😀 😀
Ja, Emily ist super süß und mit ihrem Auge ist es auch schon besser 🙂