Mackenzie, Fay und Jack

• Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
PolPi hat gesagt.:
Wow, was für ein Thread.
Hab alles gelesen und mich mitgefreut, nur um dann ganz entsetzt zu lesen,
dass Quentin eingeschläfert werden musstee
Tut mir schrecklich leid!
Hallo 🙂 Freut mich, dass du dir die 11 Seiten angetan hast 😀
Ja, danke für dein Mitgefühl 🙁 Aber jetzt geht es ihm besser, wo er ist.

PolPi hat gesagt.:
Aber schön, dass ihr für die Kleine bald eine neue Gefährtin Haben werdet....
Jaaaa, bald ist es soweit :pink-heart::pink-heart:
Zwar müssen wir am Sonntag noch die Vorkontrolle überstehen, aber ich hoffe, das klappt 😀

PolPi hat gesagt.:
Ich wechsele beim Futter auch einfach ab. Mach ich schon immer so, seit die
2 mit 16 Wochen eingezogen sind.
Und deine beiden nehmen das auch gut an? Kein DF oder sonstiges?

A

Werbung

Mittlerweile sind meine beiden Damen schon über 3 Jahre alt, aber es war nie ein großes Problem. :zufrieden:

Wir haben recht schnell uns auf Animonda Carny, Real Nature, Bozita und (als günstigere Variante) für das Futter aus'em Aldi entschieden. Die Sorten füttern wir immer abwechselnd, aber Aldi und Bozita am wenigsten.
Ab und an ersetzen wir ne Mahlzeit auch mal durch rohes Rind, Pute etc.
Aber unregelmäßig. Und gaaaaanz selten kauf ich auch mal ne Dose Fast Food, sprich Felix, Whiskas und Co. Das gibts aber sehr sehr selten zu essen.

Ich hab auch noch Macs, Grau und weitere probiert, aber die mochten meine Damen nicht. Da gab es dann als Dank mal Durchfall.

Die oben genannten fressen sie gerne und dabei bleib ich dann auch.

Sooooo, ich glaube, wir haben nun herausgefunden, auf was Mackenzie zwecks Futter steht 😀

Wir haben hier einen totalen Soßenjunkie! Sonst gab es immer nur "Dosenfutter" in Gelee, hat sie zwar auch gegessen, aber es blieb immer noch ein Rest übrig. Vorhin gab es das Lux (Rind mit Hähnchen in Soße) und das ging weg wie nix :wow::wow:

Kennt jemand gutes Futter, welches mit Soße ist? Muss jetzt mal Sandras Tieroase und Zooplus durchstöbern, dass ich dort was gutes finde. Aber da wir noch einen Haufen Dosen im Vorratsschrank haben, muss sie durch; erst werden die leer gemacht 😀 😀

Ich kenn leider keine. Hab ich damals auch gesucht, weil meine Beiden auch auf Soße und Gelee stehen. Deswegen füttere ich ab und zu Bozita und das bessere Aldi-Futter...

Auf jeden Fall das Bozita, gibt es mit Gelee und Soße und wird geliebt. Sind auch mal andere Sorten als die man hier so kennt: Rentier, Elch, Makrele usw.
Aber auch die ganz normalen Sachen😀 Ist halt aus IKEA Land😉

Dann bin ich ja zum Gück nicht alleine 😀

Steht bei Bozita direkt drauf, dass es mit Soße ist? Hab mir das gestern zwar angeschaut, aber das nicht wirklich gelesen :wow:
Hättest da mal bitte einen Link? :pink-heart:

Werbung:
Ich füttere von Bozita nur die TetraPacks, nicht die Dosen.
Die Dosen wurden und werden verschmät, wenn ich sie auftische. :grummel:

Soweit ich weiß, sind die Packs alle mit Gelee oder Soße.
Müsste aber auch drauf stehen.

So hochwertig ist das Futter von Bozita aber auch nicht. Deswegen ist es gut, wenn du weiteres hochwertigeres Futter anbietest.

Hallo Richscot

Habe schon lange hier nicht mehr reingeschaut. Tut mir leid, dass der kleine Quentin gehen musste :sad: Fühl Dich mal gedrückt. FIP ist eine böse Sache.

Schön, dass Mackenzie nicht allein bleiben muss. Ich wünsche Euch alles Gute für das kommende WE für die VK 🙂

Bezüglich Futter mit Soße: Hast Du schon mal probiert, Dein noch vorhandenes Futter mit etwas warmen Wasser "soßiger" zu machen?

PolPi hat gesagt.:
Ich füttere von Bozita nur die TetraPacks, nicht die Dosen.
Die Dosen wurden und werden verschmät, wenn ich sie auftische.

Soweit ich weiß, sind die Packs alle mit Gelee oder Soße.
Müsste aber auch drauf stehen.

So hochwertig ist das Futter von Bozita aber auch nicht. Deswegen ist es gut, wenn du weiteres hochwertigeres Futter anbietest.

Gut, da muss ich mich nochmal richtig reinlesen, was auf der Verpackung draufsteht, ob nun Soße oder Gelee 🙂
Natürlich bekommt sie hochwertiges Futter 😉 Vorgestern stand GranataPet auf dem Speiseplan und die Tage davor Catz Finefood. Ich gebe es ihr jetzt im Wechsel, mal dieses, mal jenes (außer den oben genannten habe ich noch Animonda, Feringa und das Lux). Aber Bozita werde ich mir später auch mal zulegen 🙂

Mikesch1 hat gesagt.:
Hallo Richscot

Habe schon lange hier nicht mehr reingeschaut. Tut mir leid, dass der kleine Quentin gehen musste Fühl Dich mal gedrückt. FIP ist eine böse Sache.

Schön, dass Mackenzie nicht allein bleiben muss. Ich wünsche Euch alles Gute für das kommende WE für die VK

Bezüglich Futter mit Soße: Hast Du schon mal probiert, Dein noch vorhandenes Futter mit etwas warmen Wasser "soßiger" zu machen?
Ja, danke für den virtuellen Drücker 🙂 :pink-heart:

Danke, ich hoffe, es geht alles gut am WE und wir machen einen guten Eindruck (vorallem Madame 😀 😀)

Klar, ich hab immer einen Schwaps warmes Wasser hinzugegeben; hat anfangs auch geklappt, aber jetzt lässt sie sich nicht mehr so reinlegen 😀

Ach, was mir noch einfällt:

Ich bin stark am Überlegen, ob ich unserem Neuzugang auch einen neuen Namen gebe. Emily klingt zwar total niedlich, aber... weiß auch nicht 😀
Ich hätte schon gerne etwas "ausgefallenes", so wie unsere Mackenzie 🙂 Gut, ist nicht sooo exotisch, aber hat auch nicht jeder 😛 😀

Bonita ...:pink-heart:

gruss wuschy

Werbung:
Beverley

*Fülltext*

Ach, was mir noch einfällt:

Ich bin stark am Überlegen, ob ich unserem Neuzugang auch einen neuen Namen gebe. Emily klingt zwar total niedlich, aber... weiß auch nicht 😀
Ich hätte schon gerne etwas "ausgefallenes", so wie unsere Mackenzie 🙂 Gut, ist nicht sooo exotisch, aber hat auch nicht jeder 😛 😀

Macy 🙂 das würde auch dazu passen

Das fängt ja schon mal gut an 🙂
Sonst noch Vorschläge? 🙂

Total niedlich gerade :pink-heart:
Mackenzie hüpft auf die Couch und von dort auf den Tisch. Ich nehme sie runter, sage "Nein!" und will sie eigentlich runter setzen, aber da schaut sie mich mit großen Augen an, streckt mir ihre Vorderpfötchen entgegen und fasst mein Kinn an und zwinkert mir zu :pink-heart::pink-heart:
Da konnte ich ihr nicht mehr böse sein 😉

Sooo, falls von Interesse 😀

Madame mag von GranataPet die Sorte Ente&Geflügel nicht 😀 Falls jemand Interesse hat^^

Werbung:
Sooo, falls von Interesse 😀

Madame mag von GranataPet die Sorte Ente&Geflügel nicht 😀 Falls jemand Interesse hat^^

Brings morgen einfach mit. In meinem vollen Futterregal findest du bestimmt was zum Tauschen in der Preisklasse. 😉

frodo+sam hat gesagt.:
Brings morgen einfach mit. In meinem vollen Futterregal findest du bestimmt was zum Tauschen in der Preisklasse.
Dankeschön 🙂 Sind übrigens noch 5 Dosen á 200g 😉

Fridolin und Ophelia hat gesagt.:
Schon aufgeregt?
Berichte mal, wie es war?
Drücke die Daumen!!!

Grüße
Beate
Klar, sind schon total aufgeregt 😀 Haben heute noch Hausputz gemacht, da ich morgen keine Lust darauf habe und gerne etwas länger schlafen möchte 😀
Ich werde berichten 🙂