C
Catma
Gast
Rein von den Fotos her dachte ich bei jedem, das Du hier gepostet hast "wo bitte ist Finnchen zu dick?"
Man sieht auf den Fotos, dass er einfach ein ganz normaler Kater ist. Kein drahtiger, dünner. Aber auch kein mopsiger.
Ich meine schon, auch Katzen haben einfach eine unterschiedliche Statur.
Bei meinen beiden dünnen/sportlichen Kandidaten ist beim Streicheln kaum Fleisch zu spüren. Die sind quasi nur Haut und Knochen und Muskeln.
Carlos war, als er noch normalgewichtiger war, ein eher "weicher" Kater, man hat unter der Haut mehr Fleisch gespürt, aber es war fest.
Orlando ist wirklich ein etwas übermäßig kompakter Kater. Liegt auch daran, dass BKH eingemixt ist. Wenn man den breiten Oberkörper abtastet spürt man aber, dass der Brustkorb einfach breit gebaut ist. Er hat durchaus etwas mehr Fleisch auf den Rippen, aber wenn man es abtastet, ist es fest, das sind Muskeln und eben Katze 😉 und er ist superbeweglich, also da ist schon alles in Ordnung.
Meine TÄ bekommt aber auch jedesmal nen Schock, wenn sie ihn sieht 😎.
zum Vergleich (der Beitrag ist fast 4 Jahre alt, es hat sich aber nichts geändert)
Man sieht auf den Fotos, dass er einfach ein ganz normaler Kater ist. Kein drahtiger, dünner. Aber auch kein mopsiger.
Ich meine schon, auch Katzen haben einfach eine unterschiedliche Statur.
finde ich gar nicht. Auf den Fotos von oben besehen sieht man sogar deutlich die Taille.Jetzt mal Butter bei die Fische. Hab ich einen zu verklärten Blick auf meinen Buben,
Wie fest drückst du denn 😀 Nein im Ernst, ich finde man kann wirklich durch *abtasten* am besten beurteilen, ob eine Katze zu viel auf den Rippen hat. Je nach Körperstatur gibt es drahtigere und etwas fleischigere, massigere Katzen, wie beim Menschen auch, das Fleisch sollte aber recht fest sein und sich nicht speckig anfühlen.Rippen fühle ich aber schon ... okay, wenn auch bei festerem Druck. ^^
Bei meinen beiden dünnen/sportlichen Kandidaten ist beim Streicheln kaum Fleisch zu spüren. Die sind quasi nur Haut und Knochen und Muskeln.
Carlos war, als er noch normalgewichtiger war, ein eher "weicher" Kater, man hat unter der Haut mehr Fleisch gespürt, aber es war fest.
Orlando ist wirklich ein etwas übermäßig kompakter Kater. Liegt auch daran, dass BKH eingemixt ist. Wenn man den breiten Oberkörper abtastet spürt man aber, dass der Brustkorb einfach breit gebaut ist. Er hat durchaus etwas mehr Fleisch auf den Rippen, aber wenn man es abtastet, ist es fest, das sind Muskeln und eben Katze 😉 und er ist superbeweglich, also da ist schon alles in Ordnung.
Meine TÄ bekommt aber auch jedesmal nen Schock, wenn sie ihn sieht 😎.
zum Vergleich (der Beitrag ist fast 4 Jahre alt, es hat sich aber nichts geändert)
Zuletzt bearbeitet: