Mac's Ente, Pute, Huhn

  • Themenstarter Themenstarter Mon_ty
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

unsere beiden verweigern im moment fast komplett Mac's, egal welche Sorte ich anbiete.

Bin jetzt erstmal wieder auf Grau, Animonda Garny umgestiegen.Granata Pet, Auenland gibt es dann zwischen durch mal.

Mal schauen wann sie das Mac's wieder anrühren...
 
A

Werbung

Hier wird das auch gerade nicht so gerne gefressen. Die erste Dose Ente, Pute und Huhn hatte ich in einer "Fressphase" gefüttert, die wurde wie immer gefressen. Aber inzwischen ist die Fressphase vorbei und es wird plötlich auch nicht mehr mit so großem Apetit wie gewohnt gegessen. Sogar die eigentliche Lieblingssorte MAC's Kalb und Pute ist grad nicht mehr so toll...

Ob die doch irgendwas verändert haben?
 
Irgendwas muss da dran sein, auch wenn sie es nicht zugeben.
In jedem Forum liest man, dass Macs plötzlich verweigert oder sogar nicht mehr vertragen wird.😕

Und meine Phine kann es auch nicht überhaben, denn sie kriegt immer abwechselnde Sorten. Und nur bei Macs wird gezickt.
 
Diese Tigers fressen Mac's wie immer. Ich habe gerade unter anderem Ente, Pute, Huhn neu bestellt und ich habe keine Veränderung festgestellt.
 
Hallöchen!

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe heute mal den direkten Vergleich gemacht. Eigentlich lieben meine Beiden diese Sorte Macs. Freitag kam ne neue FP- Lieferung mit 800g Dosen Ente, Pute, Huhn. Eine alte Dose hatte ich noch im Schrank stehen.
Habe heut morgen eine der neuen Dosen verfüttern wollen, aber da haben die Mietzen gestreikt, bis heut Nachmittag ist keiner rangegangen! :massaker:
Habe eben die alte Dose angerissen, die wurde förmlich eingeatmet, also alles wie immer..
Wenn man den Inhalt der beiden Dosen vergleicht, fällt direkt auf, dass der Inhalt der neuen Dose viel dunkler und fester ist als in der alten Dose.

Ist also definitiv irgendetwas verändert worden bei Macs... Und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich den Jungs die neuen Dosen unterjubeln kann... 🙄
 
Das beruhigt mich jetzt ein wenig, ich hielt mich schon für paranoid... 😱

Mac`s Ente, Pute, Huhn war immer Pinos Lieblingsfutter (Arthus ist alles egal, er frisst alles). Egal, was ich sonst so an Futterdosen angeschleppt habe, keine einzige konnte in Pinos Augen dieser das Wasser reichen (andere frisst er aber natürlich auch 😉).
Auch jetzt wird es noch gefressen, allerdings mit deutlich weniger Begeisterung. Catz Finefood Geflügel ist aktuell hier der Renner.

Daher hatte ich jetzt erst mal weniger Mac`s gekauft, weil ich dachte, das gabs in letzter Zeit zu oft... Aber nachdem, was ihr hier erzählt, hab ich dann auch was anderes im Verdacht.

Änderungen in Farbe, Konsistenz, Geruch o. ä. ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
 
Werbung:
Wenn man den Inhalt der beiden Dosen vergleicht, fällt direkt auf, dass der Inhalt der neuen Dose viel dunkler und fester ist als in der alten Dose.


Jupp, das ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen.Farbe, Geruch und Konsistenz ist auf jedenfall anders.

Ganz schön blöde sowas, hatte endlich was gefunden was unsere beiden gleichermaßen gerne und gut fressen und dann sowas :massaker::grummel:
 
Dann sollte man den Hersteller mal anschreiben und nachfragen, was geändert wurde 😉
 
hatte man ja schon, angeblich nichts...
 
Im letzten Newsletter von Sandras Tieroase stand, dass bei einer 800gr-Sorte von Macs die Qualität nicht gut war und es das deshalb auch nicht zu kaufen gäbe.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welche Sorte das war.

Oh sorry, das hat ja jemand schon auf Seite 2 gepostet.
 
Werbung:
Meine Kleine bekommt neuerdings DF von dieser Sorte, der Kater ziemlich weichen Kot.
Hat jemand aehnliches beobachtet?

400g Dosen
DE03452000213 65.
MHD 24.07.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
400g Dosen
DE03452000213 65.
MHD 24.07.2014

Hm, könnte sein (hatte bisher eine andere Ursache im Verdacht). Muss ich mal beobachten, das wäre wirklich schlecht. Ich füttere gerade die Charge DE03452000213 61. MHD 04.10.14.
 
Hell und dunkel haben wir auch schon fest gestellt. Ente, Pute & Huhn haben unsere drei Fellnasen immer geliebt. Genau wie Lamm mit Naturreis. Aber komischerweise wird Macs, nach unserem Empfinden, in den letzten Wochen immer ... komischer? Manchmal stinkt es wie Hulle, dann ist es total dunkel, wieder "normal hell" und wird aber kaum noch gefressen.
 
Hm, könnte sein (hatte bisher eine andere Ursache im Verdacht). Muss ich mal beobachten, das wäre wirklich schlecht. Ich füttere gerade die Charge DE03452000213 61. MHD 04.10.14.

Der Durchfall hatte übrigens eine andere Ursache, Mac's hatte nichts damit zu tun. Und Tigers fressen es zum Glück immer noch gern. 🙂
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
34
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
monimax
Antworten
6
Aufrufe
2K
monimax
monimax
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Löckchen
L
Paula_am_Strand
Antworten
1
Aufrufe
905
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
~Io~
Antworten
13
Aufrufe
10K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben