Mac's neue Verpackung - auch neue Rezeptur?

• Themenstarter Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Heute Abend gab es hier eine ganz neue Macs-Sorte: Geflügel mit Cranberry. Die wurde nur so weggeputzt, von beiden Miezen.
Die neue Sorte Lamm und Pute wird auch gerne gemocht.

Nur die `alten` Sorten mit neuer Rezeptur, die werden hier auch verschmäht.

Das wäre nochmal ein Versuch. *notiz schreib*

So ist es hier auch, leider.

Früher waren die dunkelgrünen Dosen Ente, Kaninchen und Rind die absolute Lieblingsdosen von Phine und Pute Sensitiv, die von Nelly.
Keine hat aber die Sorte der anderen gefressen.
Nach der ersten Etikettenänderung bestreikt Nelly ihr Macs, aber die Phine hat dann wenigsten noch den ganzen Vorrat von Pute Sensitiv vertilgt. Und das, obwohl sie das früher nie angerührt hat.
Die dunkelgrünen Dosen habe ich immer noch hier und alle paar Wochen kann ich mal eine an die Phine verfüttern, aber sie will das immer nur einen Tag.

Da macht mir keiner weiß, dass die nichts verändert haben.🙄

*Zustimm*.
Gerade die dunkelgrünen Dosen (Kaninchen Ente Rind) gingen hier fast immer gut weg.
Jetzt wird es komplett bestreikt.
Für mich sieht das Futter anders aus und hat vor allem eine ganz andere Konsistenz,
ist viel fester, fast hart im Vergleich zu vorher, da war es schön schlonzig.

Leider habe ich keine alte Dose mehr und kann die Deklaration nicht vergleichen.

Falls jemand weiß, wo es noch die alten Dosen gibt, bitte Bescheid sagen, da würde ich gerne zuschlagen.

LG Lisa 🙂

Kann ich auch bestätigen. Ente, Pute, Huhn war die einzige Sorte die meine sehr gern gefressen haben vor der Dosenmstellung. Jetzt ist es genau diese Sorte, die sie gar nicht mehr mögen. Hier ist mir auch gleich aufgefallen, dass das Fleisch rosiger aussieht und auch anders riecht, als die Alten Dosen (habe den Direktvergleich gemacht) also irgend etwas muss sich ja geändert haben 🙂 die ganz neuen Sorten, werden hingegen geliebt und gut gefressen und auch die alten Sorten in neuer Dose werden nun gefressen (wollten sie vor der Umstellung gar nicht haben) Bei uns geht nur Ente/Pute/Huhn nicht mehr und die mit Kaninchen (weil Kaninchen nicht so gemocht wird) :aetschbaetsch1:

Edit: Ich meine die Sorten, die schon immer ohne Reis waren. Die wurden nie angerührt, bis eben auf Ente/Pute/Huhn die geht jetzt nach Designumstellung nicht mehr. Dafür aber alle anderen Sorten, die schon immer ohne Reis waren, aber nun in neuen Dosen sind. Die Sorten mit Reis habe ich vorher nicht verfüttert. Die vorher mit Reis waren und nun umgestellt haben (auf Getreidefrei) gehen ebenfalls ALLE sehr gut 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die neuen Sorten kenne ich ja noch gar nicht.

Ich habe nur Erfahrung mit den alten Dosen mit neuen Etiketten.
Da habe ich Macs dann überhaupt nicht mehr bestellt.
Vielleicht sollte ich doch mal die ganz neuen Sorten testen.

Untergemischt habe ich natürlich auch, ist aber bei Nelly schwierig, weil sie dann zu lange an zwei Dosen isst.
Ist aber auch nicht ganz so schlimm bei mir, weil sie ja noch anders mögen und die Phine hat ja dann Nellys Dosen noch verbraucht.

Ich habe dann übrigens Feringa eingeführt. Ist aber eben auch teurer als Macs.

..Leider habe ich keine alte Dose mehr und kann die Deklaration nicht vergleichen.

..

Ich habe noch alte Dosen da und könnte mal was abtippseln. Welche Sorte brauchst du denn? Habe 4 oder 5 Sorten da 🙂

Kann mir Jemand aufschreiben, welche der Macs-Sorten komplett neu sind?
Die würde ich dann auch gerne ausprobieren wollen 😳

Viele Grüße

Werbung:
Ich habe noch alte Dosen da und könnte mal was abtippseln. Welche Sorte brauchst du denn? Habe 4 oder 5 Sorten da 🙂

Kann mir Jemand aufschreiben, welche der Macs-Sorten komplett neu sind?
Die würde ich dann auch gerne ausprobieren wollen 😳

Viele Grüße

Lamm/Pute
Pute/Heidelbeere
Herz/Leber (ist nun ohne Reis)
Geflügel/Granberry
Lachs/Hühnchen (riecht sehr stark nach Fisch 😛 )

sind die, die mir auf Anhieb einfallen

*Zustimm*.
Gerade die dunkelgrünen Dosen (Kaninchen Ente Rind) gingen hier fast immer gut weg.
Jetzt wird es komplett bestreikt.
Für mich sieht das Futter anders aus und hat vor allem eine ganz andere Konsistenz,
ist viel fester, fast hart im Vergleich zu vorher, da war es schön schlonzig.

Leider habe ich keine alte Dose mehr und kann die Deklaration nicht vergleichen.

Falls jemand weiß, wo es noch die alten Dosen gibt, bitte Bescheid sagen, da würde ich gerne zuschlagen.

LG Lisa 🙂

Du meinst wohl Ente, Kaninchen Rind ... Kaninchen, Ente, Rind gibs nicht 😉

Ich habe noch:
- Ente , Kaninchen Rind
- Ente, Pute, Huhn

Danke dir Nadine 🙂

Ist notiert!

Werbung:
Hm, dann käme hier wohl nur Lamm/Pute in Frage, weil hier keiner Fisch mag und die Phine fast nie reine Geflügeldosen.

Hat schon mal jemand das neue Pute sensitiv probiert?
Könnte ich ja noch mal die Nelly testen lassen.

@Suse21
Frag doch mal bei Sandra, ob sie noch alte Dosen hat, die kann man auch mal anrufen.

kein Problem 🙂 bei Sandras Tieroase ist aktuell 10% Rabatt auf Macs, da kannst Du ja mal die neuen Sorten testen 🙂

Habe mir gestern Abend/Nacht schon den Warenkorb voll gepackt 😳
Muss nur die neuen Sorten dann reinpacken noch.
Wollte allerdings erst nächste Woche bestellen und hoffe, dass die 10%-Aktion dann noch gilt? :wow: Weiß Jemand wie lange die Aktion läuft? 👽

Das weiß ich leider nicht, aber ich denke mal, diese Woche noch 🙂

Du machst mir Angst.. 😀
Ich glaube, ich schreibe Sandra mal an und frage nach :oha:

Werbung:
Weiß Jemand wie lange die Aktion läuft? 👽

Gibt kein bestimmtes Datum. Da es eine Messe-Aktion ist - so lange der Vorrat reicht. Sandra hat ja zu vergünstigten Messe-Preisen bestellt und gibt diese an uns weiter bis die Dosen, die sie zu dem vergünstigten Preis eingekauft hat, aufgebraucht sind.

Ich habe noch:
- Ente , Kaninchen Rind
- Ente, Pute, Huhn
Bei einer dieser beiden Sorten gab's 'ne kleine Veränderung (irgendwas wie 15 statt 20% oder so) - ansonsten ist die Zusammensetzung beim Fleisch gleichgeblieben, zumindest soweit ich das gesehen habe.
Dass die Konsistenz trockener wäre kommt mir aber auch so vor. Aber da hab ich eh das gefühl dass das auch ein bisschen an der Temperatur hängt, dafür gibt's nämlich auch mehr "Gelee" in den Dosen, so zumindest mein Eindruck.
Was sich definitiv geändert hat ist die Deklaration - es steht jetzt anders drauf wie vorher. Aber die Prozentanteile sind bis auf das oben genannte gleich geblieben...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben