Mäklige Katze was kann man machen?

• Themenstarter Themenstarter Katzerneuling
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter ablehnen katze mäkelei
Solo hab mal auf unsere Dosen geschaut und die haben alle ne andere als diese „böse“ Nummer.

Hab ihr heute quetschies von Mjam Mjam geholt.

Sie hat seit heute Morgen schon was gefressen allerdings keine Ahnung wie viel genau habe jetzt das alte entsorgt und den Napf gereinigt und anschließend 125g quetschie also alles rein gemacht und die hat das in einer Sitzung inhaliert Wahnsinn.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
A

Werbung

Wenn Du Beutel fütterst, könnte es durchaus sein, dass sie das Dosenfutter danach verschmäht.

Das sah 1 zu 1 aus wie die das dosenfutter.

Muss nur bis Freitag ausreichen dann kommen die Dosen.

Muss aber nicht so lange gekocht werden um haltbar zu sein. Lass Dich nicht verrückt machen. Meine fressen nichts mehr was in größeren Dosen als 200g kommt, die sind aber auch total verzogen.

Das ist hier leider auch so: die Tütche werden immer lieber gefressen als die Dosen (weil es anders schmeckt durch das erhitzen in unterschiedlichen Verpackungen).

Und auch die 400g Dosen viel lieber als zb die 800g.

Die jungen Katzen nehmen die Dosen - die ältere Dame nur das Tütchen/Schälchen Luxus Essen 🙊

Werbung:
Was kommt das kommt. Dann gibt’s halt nur noch Türen Hauptsache der Gremlin frisst

• Like
Die beiden Herren haben auch nie irgendwas aus Dosen gefressen - Schälchen super, Tüten super, aber Dosen, egal von welchem Futter, wurden immer mit Mißachtung gestraft. Ich vermute, das hängt mit dem Garverfahren zusammen oder manche hochsensiblen Gourmets schmecken sogar das Metall raus. 🤷‍♀️

• Like
Ich habe einen mäkeligen, untergewichtigen Senior. Er wiegt 3,5 kg und ist ein eher grosser Hauskater. Bei ihm hat der Gewichtsverlust grsundheitliche Gründe, er hat SDÜ und die Nieren sind auch nicht mehr die besten. Ich füttere seine Lieblingsfutter Sorten, mal frisst er gut, mal weniger. Je mehr Stress ich mir wegen Gewicht und Fressen mache, desto blöder wird es. Ich lasse ihn in Ruhe und zwinge ihn nicht. Wenn such sein Gesundheitszustand verschlechtert muss ich ohnehin zum Tierarzt, dann braucht er Mittel gegen Übelkeit. Solange sie fressen können, fressen sie. Sie betteln halt dann und wollen was anderes, aber das tue ich nicht mehr. Die Sorte wechsle ich täglich, werfe es erst weg, wenn es zulange steht. Trockenfutter isst meiner gar nicht, seit ihm 4 Zähne fehlen nicht mehr. Mein Kater isr sehr eigenwillig und selbstbestimmt und das lasse ich ihm auch. Er bekommt Futter, das er grundsätzlich mag und isst davon soviel wie er mag.

• Like
Reaktionen: NummerAcht