Mag mich meine Katze noch ??

  • Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anderes verhalten auge katze
A

Alexandranikolic

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2022
Beiträge
77
Hallöchen, die Frage wird euch vielleicht dumm vorkommen aber ich habe seit gestern bei meiner Katze Veränderungen im Verhalten festgestellt die ich mir nicht anders erklären kann.

Alles fing damit an als ich von der Arbeit nach Hause kam habe ich gesehen dass sie ihr rechtes Auge zugekniffen hat und pupillenunterschied in beiden Augen hatte die eine Pupille war wie ein Schlitz und die andere war normal offen. also bin ich mit ihr zum Notdienst gefahren ,und habe dementsprechend eine Salbe bekommen die dagegen helfen sollte und ihr wurde ein Kragen angelegt, und morgen soll ich zur Kontrolle dass die augenärzte sich das ansehen. allerdings ist meine Katze seit gestern mir gegenüber total abweisend sie kommt nicht mehr zu mir wenn ich sie rufe sie reibt ihre Schnauze nicht gegen meine Hand wenn ich sie ihr vorhalte zum schnuppern, schnurren tut sie auch nur wenn ich sie an den Wangen streichel ansonsten garnicht. verhält sich aber ansonsten völlig normal und wenn ich auf der Couch sitze liegt sie auf mir. ich habe dennoch die Sorge dass meine Katze mich vielleicht nicht mehr mag gerade wegen diesen kleinen Veränderungen in ihrem Verhalten. ich weiß die Frage hört sich dumm an aber mir gefällt das nicht dass sich ihr Verhalten mir gegenüber so verändert hat. Wir waren sonst immer ein Herz und eine Seele deswegen belastet mich das so.

danke an alle im voraus die mir hilfreiche Antworten geben können.
 
A

Werbung

Hey
Deine Katze ist verstört, sie weiß nicht was du da mit ihr machst.
Das wirs sich aber wieder legen.
Ganz bestimmt.
Das beste was du machen kannst ist dich ganz normal, genau so wie immer zu verhalten.
Das ist ihr vertraut und gibt ihr Sicherheit.

Als meine Nele Augensalbe bekommen musste, da hat sie mich ca 2 Stunden lang nach der gabe angefaucht wenn imich bewegt habe.
Bin ich zu ihr gegangen ist sie weggelaufenen...
Nach der Behandlung war wieder alles beim alten.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Alexandranikolic
Hey
Deine Katze ist verstört, sie weiß nicht was du da mit ihr machst.
Das wirs sich aber wieder legen.
Ganz bestimmt.
Das beste was du machen kannst ist dich ganz normal, genau so wie immer zu verhalten.
Das ist ihr vertraut und gibt ihr Sicherheit.

Als meine Nele Augensalbe bekommen musste, da hat sie mich ca 2 Stunden lang nach der gabe angefaucht wenn imich bewegt habe.
Bin ich zu ihr gegangen ist sie weggelaufenen...
Nach der Behandlung war wieder alles beim alten.
Ich hoffe es wirklich sehr , ich liebe meine kleine nämlich mehr als alles andere auf dieser Welt 🥺
 
Ich schätze das liegt am Kragen, wenn der ab ist ist sie bestimmt wieder normaler 😊
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Alexandranikolic
Ich schätze das liegt am Kragen, wenn der ab ist ist sie bestimmt wieder normaler 😊
Ich hoffe es auch, morgen sind wir in der Klinik und ich hoffe das es ihr dann besser geht und das sie frei von dem Kragen ist.
 
Werbung:
Ein kleines Update der Kragen ist seit gestern ab , aber meine Katze geht mir immer noch aus dem Weg und kommt sehr begrenzt zuir , geschnurrt wird auch nicht egal wie ich sie streichel und es wird auch nicht mehr auf dem Schuhschrank gewartet wenn man meine Schlüssel hört. Wenn ich sie zum Fressen rufe wird auch nur selten darauf reagiert ich erkenne sie garnicht mehr wieder.

Ich glaube meine Katze mag mich wirklich nicht mehr 🙁
 
Das wird schon wieder! Gib ihr ein bißchen Zeit, mach ihr ruhig immer wieder "Angebote", ohne sie zu bedrängen. Und viele Leckerchen! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Frißt sie denn normal? Schläft sie viel?
Wenn du das Gefühl hast, da könnte noch was im Busch sein, dann laß sie nochmal gründlich unterrsuchen. Du köpnntest zum Beispiel eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen, ob Entzündungen im Körper sind, oder ob Organe nicht richtig arbeiten.
 
  • #10
Ein kleines Update der Kragen ist seit gestern ab , aber meine Katze geht mir immer noch aus dem Weg und kommt sehr begrenzt zuir , geschnurrt wird auch nicht egal wie ich sie streichel und es wird auch nicht mehr auf dem Schuhschrank gewartet wenn man meine Schlüssel hört. Wenn ich sie zum Fressen rufe wird auch nur selten darauf reagiert ich erkenne sie garnicht mehr wieder.

Ich glaube meine Katze mag mich wirklich nicht mehr 🙁
Deine Katze hat dich auch anders erlebt als sonst. Das verunsichert sie und außerdem hat sie sich nicht wohl gefühlt. Mach kein Drama draus und verhalte dich wie immer. Das ist nur ein vorübergehender Zustand.
 
  • #11
Ein kleines Update der Kragen ist seit gestern ab , aber meine Katze geht mir immer noch aus dem Weg und kommt sehr begrenzt zuir , geschnurrt wird auch nicht egal wie ich sie streichel und es wird auch nicht mehr auf dem Schuhschrank gewartet wenn man meine Schlüssel hört. Wenn ich sie zum Fressen rufe wird auch nur selten darauf reagiert ich erkenne sie garnicht mehr wieder.

Ich glaube meine Katze mag mich wirklich nicht mehr 🙁

Jetzt gib ihr doch mal ein bisschen Zeit.

Sagen wir so lange wie auch ser Trichter um war.

Gibt es eine Zweitkatze?
Wenn deine Katze sieht das mit dir und der anderen alles wie immer ist, dann geht ihre Skepsis wahrscheinlich noch schneller vorüber.
 
Werbung:
  • #12
Ich glaube meine Katze mag mich wirklich nicht mehr 🙁


Oh, keine Sorge.

Ich hatte mal einen sehr unsicheren, sensiblen Kater.
Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie oft er mich "nicht mehr mochte". 😅
Aber in Wahrheit war ich sein aller aller liebster Mensch auf der ganzen Welt. (Und das hat er bis zum Ende seines Lebens immer wieder mehr als deutlich gemacht.)

Aber wenn er irgendwas in die Ohren oder Augen bekommen musste, wenn ich die Transportbox in der Hand hatte, wenn ich einfach nur wegen was ganz anderem angespannt war (und er hatte so feine Antennen), dann mochte er mich nicht.

Nur wenn ich im Bett lag, mochte er mich eigentlich immer. 😁 Weil ich ihm da weder Medikamente gab, noch sonst irgendwie verdächtig war. 🤷

Es gibt so Katzen, die etwas "nachtragend" scheinen.
Es gibt aber auch Exemplare, die ganz sensibel auf ihren Menschen reagieren.
Also allein, dass Du jetzt so drauf achtest und denkst "Mag sie mich noch?" - reicht bei sensiblen Katzen manchmal schon, dass sie das erstmal mit Abstand beobachten.

Aber keine Sorge.
Sei einfach nett, sei wie immer, dann ist auch Deine Katze bald wieder mit Dir im Reinen. Da bin ich mir ganz sicher!
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Alexandranikolic
  • #13
Frißt sie denn normal? Schläft sie viel?
Wenn du das Gefühl hast, da könnte noch was im Busch sein, dann laß sie nochmal gründlich unterrsuchen. Du köpnntest zum Beispiel eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen, ob Entzündungen im Körper sind, oder ob Organe nicht richtig arbeiten.

Also fressen tut sie vollkommen normal , sie spielt auch ganz normal , sie schläft genau so lange wie vorher. Sie wurde ja Montag nochmal intensiv untersucht und da hat man keine Entzündungen oder sonstiges festgestellt, abgesen davon das die Bindehaut gerötet ist und das dass wohl durch ein Traumata passiert ist (wie es passiert ist weiß ich nicht , da ich zu dem Zeitpunkt noch auf der Arbeit war ) deshalb bekommt sie ja noch 12 Tage lang Augentropfen plus Salbe.

Und wird am 10 nochmal untersucht ob alles bis dahin verheilt ist.
 
  • #14
Und, ist sie alleine bei Dir oder hat sie eine Freundin?
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
  • #15
Und, ist sie alleine bei Dir oder hat sie eine Freundin?

Hab mal rückwärts gelesen.
Vor zwei Jahren gab es noch nen Kater.
Da beide Tiere jung sind gehe ich mal stark davon aus das es auch heide noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #16
Hab mal rückwärts gelesen.
Vor zwei Jahren gab es noch nen Kater.
Da beide Tiere jung sind gehe ich mal stark davon aus das es auch heide noch gibt.

Den Kater gibt es immer noch , und beide verstehen sich mittlerweile sehr gut. Ab und zu gibt es rumgezicke aber das ist ja auch normal 😄
 
Werbung:
  • #17
Hi nochmal ein kleines Update

Die Halskrause ist jetzt seit 14 Tagen ab , aber meine Katze verhält sich total anders zu mir , sie schläft nicht mehr bei mir , geschmust wird auch nicht mehr ausgiebig (es sei denn sie will fressen , aber ab und zu kommt sie zum Schmusen zu mir mehrmals am Tag ) aber im großen und ganzen ist sie sehr abweisend mir gegenüber geworden. Während sie die Halskrause um hatte schlief sie wenigstens noch an den Füßen bei mir. Und ich kenne sie eigentlich als sehr anhänglich von Baby an, deshalb verstehe ich diese Veränderung nicht das sie auf einmal so abweisend ist.

(Und ja ich weiß das ich mich für manche wie eine dumme Katzenmama anhöre, mir wäre es trotzdem lieb wenn jemand einfühlsames mir da ein rat geben könnte )
 
  • #18
Hi,
dass sie Dir die Behandlung so lange nachträgt, kann ich mir nicht vorstellen. Für mich klingt das eher, als wenn sie sich nicht gut fühlt und sich deshalb zurückzieht.
Was wurde beim TA denn alles gemacht seit der Augengeschichte?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Nula, Alexandranikolic und eine weitere Person
  • #19
Ich finde keinesfalls, dass du wie eine dumme Katzenmama klingst. Ich finde es nachvollziehbar. Den Hinweis von @JuliJana finde ich sehr wertvoll.
 
  • #20
Hi,
dass sie Dir die Behandlung so lange nachträgt, kann ich mir nicht vorstellen. Für mich klingt das eher, als wenn sie sich nicht gut fühlt und sich deshalb zurückzieht.
Was wurde beim TA denn alles gemacht seit der Augengeschichte?


Sie wurde nochmal gründlich untersucht bevor die Halskrause abgenommen worden ist , da war alles gut man sagte mir sie ist gesund es fehlt ihr nichts. Aber vielleicht sollte ich sie wirklich nochmal zum Tierarzt bringen

Weil wir gesagt als sie die Halskrause um hatte war sie nicht so abweisend mir gegenüber, sie ist so seit dem die ab ist 😕
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
326
Alexandranikolic
A
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
R
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
11
Aufrufe
10K
Wade0712
Wade0712
S
Antworten
9
Aufrufe
10K
Kleinemiez
Kleinemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben