Mag mir jemand ein Paket Lux schicken?

• Themenstarter Themenstarter taaani
  • Beginndatum Beginndatum
T

taaani

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

meine Mädels bekommen hier hauptsächlich Mac's und Cachet (Aldi Süd) im Wechsel und zwischendurch mal ne Dose Schmusy, Amadeus und RopoCat.
Außerdem ca. 1 Tage alle 1-2 Wochen rohes Fleisch.

Bei Aldi Süd gibt es ja leider nur 200g Dosen und davon auch nur 3 Sorten die in Frage kommen. Bei Aldi Nord haben ich gesehen gibt es die 400g Dosen und auch mehr Sorten, die in Ordnung sind (also ohne Getreide und Zucker).
Und da die Beiden eh alles fressen was man ihnen vorsetzt, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Wär vielleicht jemand hier bereit mir ein Paket von diesen Dosen zu schicken?
Hab's ausgerechnet und Porto müssten 5,90€ über Hermes Versand sein.

Es eilt auch nicht.

LG Taaani

A

Werbung

Cachet Select hat sechs verschiedene Sorten, die akzeptabel sind (alle ohne Getreide und Zucker, teilweise aber mit Konservierungsstoffen). Es gibt aber wohl nie alle zur gleichen Zeit, daher gegebenfalls auf Vorrat kaufen.

also, soweit ich weiß ist der inhalt gleich nur die verpackung anders und der name?

wo wohnst du denn? hast du mal auf der karte geschaut ab wo aldinord beginnt?
evtl. kannst du ja doch selbst hinfahren wenns nicht zu weit ist.

Cachet Select hat sechs verschiedene Sorten, die akzeptabel sind (alle ohne Getreide und Zucker, teilweise aber mit Konservierungsstoffen). Es gibt aber wohl nie alle zur gleichen Zeit, daher gegebenfalls auf Vorrat kaufen.

Bei uns gibt es nur 3 Sorten in den 200g Dosen: Wild&Leber, Fleischmahlzeit und Geflügel...hab noch nie was anderes gesehen, ganz sicher.

also, soweit ich weiß ist der inhalt gleich nur die verpackung anders und der name?

wo wohnst du denn? hast du mal auf der karte geschaut ab wo aldinord beginnt?
evtl. kannst du ja doch selbst hinfahren wenns nicht zu weit ist.

Bin mir grad nicht mehr 100%ig sicher, aber wenn es 400g Dosen gibt, dann war da Schrott drin.

Ich wohne im äußersten Süden Deutschlands 😉 Aldi Nord ist gaaaanz weit weg...

Ich muss am Dienstag zu ALDI und Futter wieder auffüllen.

Ich könnte Dir gern ein paar Dosen holen. Ich meine, es gibt 5 Sorten. Je Dose 49 Cent. Das sind dann die 400 g-Dosen LUX.

Ich kann Dir ja 10 Dosen schicken, also für 5 Euro und Du schickst mir im gleichen Wert eben Dosen von Aldi-Süd. Oder wolltest Du mehr Dosen?

Bin mir grad nicht mehr 100%ig sicher, aber wenn es 400g Dosen gibt, dann war da Schrott drin.

Ja, die 400g-Dosen bei Aldi Süd sind nix, ist sowohl Getreide als auch Zucker in nicht benannter Menge drin.

Lux (400g) und Cachet Select (200g) unterscheiden sich aber kaum... ich bin ab und an mal im Nord-Gebiet und sowohl das Lux, als auch das Cachet werden von Saturn Petfood produziert. Auch die Sorten hatten die gleichen Namen, zumindest als ich das letzte Mal da war. Ich bin aber leider Auto-los, daher kann ich keinen Großeinkauf Lux machen, sonst hätte ich dir was mitgebracht.

Insgesamt gibt es bei Cachet Select diese sechs Sorten:

Fleischmahlzeit mit:

* Wild & Leber
* Rind & Huhn
* Lachs & Forelle

In Gelee mit:

* Geflügel & Ente
* Truthahn & Kaninchen
* 3 Sorten Fleisch

Quelle: http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_17262.htm

Aber eben nie zur selben Zeit, bei 'meinem' Aldi um die Ecke lagen letztens sechs Monate zwischen dem Wechsel 🙁 ...ich war eben einkaufen, da hatten sie vier Sorten, 2x Gelee, 2x Paté.

Werbung:
Ich muss am Dienstag zu ALDI und Futter wieder auffüllen.

Ich könnte Dir gern ein paar Dosen holen. Ich meine, es gibt 5 Sorten. Je Dose 49 Cent. Das sind dann die 400 g-Dosen LUX.

Ich kann Dir ja 10 Dosen schicken, also für 5 Euro und Du schickst mir im gleichen Wert eben Dosen von Aldi-Süd. Oder wolltest Du mehr Dosen?

Ich hatte als Beispiel mal den Preis für 48 Dosen + Versand ausgerechnet 😳
sonst lohnt es sich nicht, wenn die Versandkosten dazu kommen.

Ich hab hier schon mehrere Aldi's durchgeschaut und hab immer nur 3 Sorten gefunden, 2 x Pate, 1 x Gelee.
Nächste Woche bin ich in München, da versuche ich nochmal zu schauen.

Kann dir gern welche schicken, wenn du magst, musst mir nur sagen wie viele 😉

48 Dosen - alle Achtung. Knapp 20 kg mit Verpackung. Da ist der Versand dann auch nicht ohne. Und schleppen kann ich das leider nicht.

48 Dosen - alle Achtung. Knapp 20 kg mit Verpackung. Da ist der Versand dann auch nicht ohne. Und schleppen kann ich das leider nicht.

😀 Naja, Versand wäre nur 5,90€ über Hermes, die verschicken bis 25kg.
Das das ganze auch jemand schleppen muss, hatte ich noch nicht bedacht 😳

nciht unbedingt
Das ehemalige Ostdeutschland ist auch Aldi Nordland

Ich wohne an der Grenze zur Schweiz und Frankreich in äußersten Ecken😉

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Man kann HermesPakete auch an der Haustür abholen lassen, ist nur "wenig" teurer. Gewicht bis 31,5 kg.

Bei z.B. 50 Dosen wären es 20kg, plus das Gewicht von den Dosen. Dürfte also passen, die Dosen sind nicht so schwer.
Der Versand inkl. Abholung beim Versender würde dann 11,90 Euro kosten. Umgerechnet auf die Menge der Dosen wären das 24ct Mehrkosten pro Dose.

Ich kaufe bei Zooplus zwischendurch Animonda Carny und Smilla, je knapp 1 Euro pro Dose, und die liefern frei Haus. Schlechter als das Lux vom Aldi sind die auch nicht. Und ab und zu gibt`s die noch was günstiger in größeren Mengen.

LG Claudia

Nachtrag : Man müßte jedoch die Größe des Paketes vorher berechnen, Längste UND Kürzeste Seite zusammen dürfen nicht mehr als 80 cm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz ehrlich finde ich 24ct mehr pro Dose dann nicht mehr im Verhältniss, da würde ich das Geld lieber für höherwertigeres Futter ausgeben.
Ich dachte nur, ich frag mal...daran, dass das Ganze auch jemand schleppen muss hatte ich nicht gedacht 😳

Ich werd mal mit meinem Freund sprechen, der hat ein Auto und bei ihm im Ort ist ein Laden mit Hermes Versand.

Ich möchte auch Aldi Süd Dosen 🙂

Wer tauscht mit mir?

Ich arbeite übrigens bei Hermes :aetschbaetsch1:

Nur aus Neugier - was hättest du davon?
Abgesehen davon, daß du dann weißt, ob deine es fressen.

Aber es läuft dann ja darauf hinaus, daß du immer jemand für so ein Carepaket brauchen wirst ..

Werbung:
Wenn sie wirklich Interesse an ALDI-Süd Dosen hätte, würde ich sie ihr schicken.
Hab kein Problem damit den ALDI zu plündern 😀

Ich hab hier halt keinen Aldi Süd 🙂
Wollte das schon immer mal ausprobieren und ich meine die haben auch Sorten die Aldi Nord nicht hat...

Hallo,

ist kein Problem, ich könnte dir welche schicken.
Im Moment haben wir sogar wieder 4 Sorten zur Auswahl: Fleischmahlzeit Wild&Leber (grün) und Rind&Huhn (rot), Gelee mit Geflügel&Ente (gelb) und 3Sorten Fleisch (braun).
Sind aber nur 200g Dosen und kosten 35ct, wenn ich mich richtig erinnere.
Musst halt ausrechen wie sich da mit dem Versand lohnt.
Gibst mir einfach Bescheid.

LG Taaani