Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hatten wir hier auch letztes Jahr. Darmentzündung, Differentialdiagnose Lymphom. Mir hat's alles zugeschnürt, weil wir kurz vorher erst den Senior an einem Darmlymphom verloren hatten. Zum Glück war es nur eine Darmentzündung. Metrobactin und Katze stundenweise an den Tropf hängen hat hier geholfen.Aussage jetzt ist:
Wir behandeln auf eine Darmentzündung, hervorgerufen durch Clostridien.
Weil wir sehen, dass der Darm nicht ok / verändert ist und die Lymphknoen vergrößert. Das kann durch eine Entzündung durch Clostridien hervorgerufen werden. Das kann aber auch Krebs sein.
Ich hatte dir gestern ja bereits geschrieben, dass die Lymphknoten als Teil der Körperabwehr arbeiten. Die Lymphknoten in der Umgebung der Infektion, also hier in der Nähe des (Dünn)Darms, reagieren auf die Clostridien und ihre Toxine.....
Clostridien bilden Sporen, die sehr widerstandfähig sind und im Darm und außerhalb des Körpers auch unter widrigen Umständen lange überleben. Sie ziehen sich nicht gezielt in internen Nischen wie Organen, Zellen oder Lymphknoten zurück.
Bei einer Clostridien-Infektion im Darm reagieren die Lymphknoten auf die Antigene der Clostridien, indem sie T- und B-Zellen u.a.m. bilden und aktivieren, um den Infektionsherd im Darm einzudämmen. Dabei können sie anschwellen.
@paperhearts
ich habe wegen dem Antibiotika gefragt. Sie sagt, das jetzige wirkt auch. Wir bleiben dabei
@Quartett
ja, dass Lymphknoten bei entzündlichen Erkrankungen dann vergrößert sind, dass weiß ich. ....
dass sich was ganz dünnes durch die Magen(?)Wand gebohrt und z.B. in den Lymphknoten gepickst hat.
Hilft es denn auch gegen die Darmentzündung? Ich hab echt keine Ahnung.@paperhearts
ich habe wegen dem Antibiotika gefragt. Sie sagt, das jetzige wirkt auch. Wir bleiben dabei
Ulmenrinde kann ich ab morgen wieder geben.
Wie wurden denn die Clostridien von der TA festgestellt? Muss sie ja irgendwie, so dass sie nach wie vor AB gibt dagegen.Das war auch für die Tierärztin ok.
Kotprobe ist am 5. Mai glaub ich gar nicht geplant. Soll nichts mitbringen.
Und in der Kotprove waren ja auch keine Clostridien mehr. Zuletzt wurden da „nur“ E-Colis nachgewiesen