Magen-Darmgrippe – beide hat es erwischt.

  • Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vida

Gast
🙁
Beide Mädels kötzen und haben Durchfall. Wir waren heute schon beim TA. Beide haben eine Spitze bekommen. Es hört aber nicht auf. Sie erbrechen alle Stunde und rennen aufs Klo. Manchmal geht auch was daneben?

Was mache ich jetzt am besten? Trinken tun sie. Soll ich ein zweites Klo aufstellen? Wäre das sinnvoll? Beide nur in einen Raum? Zu hülf. 🙁
 
A

Werbung

Oh je 🙁

Bei allem Elend aber noch gut das es beide gleichzeitig haben und sich nicht gegenseitig imme wieder anstecken.

Ich würde zur Vorsicht wirklich noch ein Klo für die Durchfallzeit anbieten.

Und ich wünsch deinen Süßen gute Besserung
 
Dankeschön für die Besserungswünsche.

Jede hat jetzt eine Nux Vomica D6 bekommen, beide trinken. Wenigstens etwas. Ein zweites Klo steht, allerdings nutzen sie es nicht. Sicher ist aber sicher.

Alle Kötz- und Kotstellen habe ich gut gewischt und entduftet.

Ich hau mich jetzt aufs Sofa und halte ein Auge auf die Damen. Die Mädels haben mir richtig, richtig leid getan (und tun es noch). Wäre das Leben ein Comic, wären beide grün vor Übelkeit. 🙁

Hoffentlich bekomme ich den Mist nicht. Ist das auf den Menschen übertragbar? Ja,oder?
 
Gute Besserung für deine Fellchen.

LG Sabine
 
Ob du beide nur in einen Raumlässt, musst du abwägen. Wenn du ständig hinterherlaufen und wischen musst, ist das wohl sinnvoll. Das hängt natürlich auch davon ab, wie gut die beiden sich auf kleinem Raum verstehen.

Ein 2. Kaklo würde ich auch auf jeden Fall hinstellen. Sicher ist sicher 😉
 
Ähh ok - mein Beitrag kam ein bisschen Spät 😛


Und Angst vor Ansteckung brauchst du nicht zu haben, diese Viren sind nicht auf Menschen übertragbar. :zufrieden:
 
Werbung:
Ich lasse sie rumlaufen, dann wischen wir eben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich frei bewegen möchten (wenn sie mal nicht auf dem Klo hocken oder würgen). Momentan liegen sie neben uns.

Verstehen tun sie sich super. Während Mina kübelt sitzt ihre Schwester immer daneben und leckt ihren Kopf. Sie lassen sich dann nicht aus den Augen. Das ist schön zu sehen, wie eng die beiden sind. Sie mögen auch von uns gekuschelt werden. Sehr liebesbedürftig und schlapp.
 
Guten Morgen, es geht hier schon besser. Die Mädels erbrechen nicht mehr, haben auch keinen ganz dünnflüssigen Stuhl mehr. Von festen Würstchen sind wir aber noch entfernt. Geschlafen und gekuschelt wird auch noch viel. Das Jagen und Rennen ist heute morgen ausgefallen. Rumlaufen ja, aber ganz gesund sind sie noch nicht. Ist ja auch klar.

Nun meine erste Frage: ich habe kein Huhn mehr. Kann ich heute Abend Nassfutter (Huhn, Pute) geben und wenn ja, wie viel, Esslöffelchen für jede am Anfang? Ein bisschen Heilerde möchte ich auch drüber geben. Wollte ich jetzt für eine Zeit mit jeder Abend- oder Morgenmahlzeiten regelmäßig starten für eine Weile. Im Wechsel mit Propolis. So kurmäßig.

Zu Hüttenkäse und Quark/Naturjoghurt hätte ich auch eine Frage: die Mädels finden das eklig. Kann ich doch aber auch ab und an unters Nassfutter mischen, oder? Einfach so ein Teelöffelchen voll, zweimal die Woche?

Wir müssen hier ein bisschen an der Darm- und Abwehrgesundheit arbeiten. Die Mädels waren mir zu oft "erkältet (Darm, Hals)" die letzten Monate. Sie stecken sich natürlich auch immer wieder gegenseitig an.

Aber, es wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in ähnlicher Situation (Feiertage) mal ungegrillte Hähnchen in einem guten Imbiss besorgt und gekocht.
 
Ich komme heute nur leider nicht mehr raus.
 

Ähnliche Themen

Lyshira
Antworten
56
Aufrufe
10K
Piepmatz
P
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R
angle07
Antworten
8
Aufrufe
1K
angle07
angle07
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fluppes
Fluppes
Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben