Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum einen kann eine Katze ihr Fressverhalten viel leichter richtig einschätzen, wenn sie nur Futter von gleichem oder ähnlichem Nährwert frißt.
Ich würde auch gerne komplett umsteigen. Wenn es nur nicht so viel Arbeit wäre. Oder alternativ sich meine freie Zeit irgendwie verdoppeln würde.
Barf, als am nähestens an der natürlichen Beute dran seiende Fütterungsmöglichkeit, weil rohe Zutaten, hat eine andere Verdaulichkeit und Nährstoffdichte, als denaturiertes Futter.
Und bei den denaturierten Futtern ist Nafu wieder anders verdaulich, als Trofu.
Trofu ist sehr nährstoffdicht - weil das Wasser fehlt, das die anderen Möglichkeiten mitbringen. Und es liefert viele "falsche" Nährstoffe (KH, durchaus reichlich kurzkettige, je nach Sorte sehr viele pflanzliche Eiweiße, und immer recht viel Fett) und v.a. Energiebringer.
Das sehe ich wie du. Meine Wochenenden sehen vielleicht aus.🙄
Dabei habe ich nur zwei Katzen. Uschi (Grobi) hat vier Katzen und beschwert sich gar nicht. Insofern bin ich wahrscheinlich ein Weichei.😳
Aber das sie alles fressen würden, kann ich absolut nicht sagen.
Irgendwie kam mir uner Kater runder vor, er wog immer so 6 kg.
Das Wiegen brachte es an den Tag, 7,1 kg.!
Er hat Freigang, schläft aber tagsüber sehr viel.Bekommt kein Trocjkenfutter,
sondern verschiedenes Nassfutter und morgens rohes Hühnerfleisch(kurz heiß überbrüht)
Gibt es eigentlich Diätfutter zum Abnehmen für Katzen und ist gesund?
Barfen möchte ich nicht.
Hat jemand einen Rat?
Grüße
Chrissy mit Kater Maxi(geb.15.5.15)
Das ist sowas von gemein, wenn man darauf wartet und das kooooomt einfach nicht.
Morgen klappte es ganz sicher.
Ich habe das mit der Fütterung nochmal überflogen. Du fütterst alleine 5 kg Trockenfutter im Monat, oder noch etwas mehr.
Rechne mal, alleine das ist eigentlich für 3 Katzen schon ausreichend.
Das andere noch dazu, da muß Katze eigentlich dick werden. Eher verwunderlich, das die anderen beiden es nicht sind.
Von dem her, hast du mit einer Futterumstellung ganz sicher Chancen, sie wieder schlank zu bekommen, wenn sie nicht mehr Chips zur freien Verfügung dazu fressen kann.
An gesundes Fleisch geht Katze nicht wegen jedem kleinen Hüngerchen ran, da sind 10 Stückchen Trofu viel besser für geeignet. Ans Fleisch geht man erst, wenn da ein Hunger draus geworden ist.
Hmm, meine Trofukiste ist aber schon wieder fast leer.😕 Wenn das für 3 Katzen ausreichend ist, habe ich hier vielleicht nächtliche Gäste? 😱
Diätfutter gibt es, proteinreduziert. Sauteuer, die Katzen finden es normalerweise ungeniessbar und gesund ist es sicherlich auch nicht.
Was fütterst du als Nassfutter? Da gibbets auch welche mit Zucker und anderem Dickmachkrempel drin. Ansonsten würde ich bei einer Gewichtszunahme im November nördlich des Äquators noch nicht gleich in Panik verfallen. Vermutlich wird es ein harter und langer Winter. 😉
Hmm, meine Trofukiste ist aber schon wieder fast leer.😕 Wenn das für 3 Katzen ausreichend ist, habe ich hier vielleicht nächtliche Gäste? 😱
Vom Trofu in den Mengen würde ich mich so schnell wie möglich komplett verabschieden, weil in mehrfachen Sinne total ungesund.
Wenn es auch noch dick macht, um so schlimmer. Wir sind ganz ohne dick.😉