H
Hexe173
Forenprofi
hi, guten Morgen.....
wie habt Ihr Sie denn "umerzogen".?
Therry ist so schrecklich unberechenbar...kein Fauchen, kein knurren oder sonstige Reaktion, einfach nur schauen und Angriff, Charlie war wie vom Donner gerührt.
Therry klingt für mich nicht "unberechenbar" sondern SO spielen zb oft die Kater Miteinander 😉 Manche Kätzin aber auch. 😎
Hmmmm naja, wir haben 8 Katzen und viele Ausweichmöglichkeiten, da ein großes Haus auf meheren Etagen.
Selena war schon immer eine Diva und "musste" lernen sich im Rudel einzuordnen und "sozial" zu denken.
Das ist sie jetzt unsere schwarz weisse "Diva" Selena , denn sie brauchte einfach einen Kumpel und mobbt nun keine Katzen mehr. 😎
Ivy war extrem unsauber , ging durch 2 Haushalte und liess keine Katze mehr in ihre Nähe. Sie schlug und knurrte was nur ging. Es war echt die Hölle mit ihr. Aber keiner wollte sie, denn sie kotete sogar auf den Herd usw usw ....
Ich HÄTTE sie abgebeben, WENN ich gewusst hätte wohin, aber ne ne wir hielten wacker durch und Heute gehört sie fest zu uns.
Nun gesellt sie sich zum Gruppenkuscheln
Beide haben dann auch eine Zeitlang Bachblüten & Zylkene erhalten, was als Unterstützung sehr gut war.
Ansonsten muss ich dazu sagen, das manche Katzen sich wortwörtlich "zusammenraufen" müssen.
Herrje, das schaut dann aus als würden sie sich umbringen, aber es ist "kätzisch".
Selber habe ich auch die Damen "genötigt" mit aus den Futterring zu futtern, denn Einzelnäpfe fördern nur noch das "Gegeneinander". (meine persönliche Erfahrung in all den Jahren)
Deshalb halte ich oftmals Vermittlungen als Einzelkatze für "falsch", gerade so junge Katzen haben da noch gute Chancen, nur kostet es evtl Geduld und Nerven.
Deine Diva könnte sich zb mit einem jüngeren Tier oder einen Kater gut vertragen oder ihr haltet die Stellung und versucht es zb mit Zylkene oder so 😎
Oft geht mehr als man ahnt , nur kostet es Nerven & Geduld und man muss schauen ob und was man verantworten kann.
WENN ich könnte, ich würde deine Therry nehmen. denn sowas reitzt mich ja, aber es gäbe nur wieder Stress und ich bin froh über die Harmonie.