Main Coon Dame sucht zu Hause!

• Themenstarter Themenstarter cooper2000
  • Beginndatum Beginndatum
hi, guten Morgen.....
wie habt Ihr Sie denn "umerzogen".?
Therry ist so schrecklich unberechenbar...kein Fauchen, kein knurren oder sonstige Reaktion, einfach nur schauen und Angriff, Charlie war wie vom Donner gerührt.

Therry klingt für mich nicht "unberechenbar" sondern SO spielen zb oft die Kater Miteinander 😉 Manche Kätzin aber auch. 😎

Hmmmm naja, wir haben 8 Katzen und viele Ausweichmöglichkeiten, da ein großes Haus auf meheren Etagen.

Selena war schon immer eine Diva und "musste" lernen sich im Rudel einzuordnen und "sozial" zu denken.

Das ist sie jetzt unsere schwarz weisse "Diva" Selena , denn sie brauchte einfach einen Kumpel und mobbt nun keine Katzen mehr. 😎

tossiselena8lewp.jpg

Ivy war extrem unsauber , ging durch 2 Haushalte und liess keine Katze mehr in ihre Nähe. Sie schlug und knurrte was nur ging. Es war echt die Hölle mit ihr. Aber keiner wollte sie, denn sie kotete sogar auf den Herd usw usw .... :stumm:

Ich HÄTTE sie abgebeben, WENN ich gewusst hätte wohin, aber ne ne wir hielten wacker durch und Heute gehört sie fest zu uns. :pink-heart:

Nun gesellt sie sich zum Gruppenkuscheln

img_5461b9k9c.jpg

Beide haben dann auch eine Zeitlang Bachblüten & Zylkene erhalten, was als Unterstützung sehr gut war.

Ansonsten muss ich dazu sagen, das manche Katzen sich wortwörtlich "zusammenraufen" müssen.

Herrje, das schaut dann aus als würden sie sich umbringen, aber es ist "kätzisch".

Selber habe ich auch die Damen "genötigt" mit aus den Futterring zu futtern, denn Einzelnäpfe fördern nur noch das "Gegeneinander". (meine persönliche Erfahrung in all den Jahren)

Deshalb halte ich oftmals Vermittlungen als Einzelkatze für "falsch", gerade so junge Katzen haben da noch gute Chancen, nur kostet es evtl Geduld und Nerven.

Deine Diva könnte sich zb mit einem jüngeren Tier oder einen Kater gut vertragen oder ihr haltet die Stellung und versucht es zb mit Zylkene oder so 😎

Oft geht mehr als man ahnt , nur kostet es Nerven & Geduld und man muss schauen ob und was man verantworten kann.

WENN ich könnte, ich würde deine Therry nehmen. denn sowas reitzt mich ja, aber es gäbe nur wieder Stress und ich bin froh über die Harmonie.

A

Werbung

Ich habe mir schon überlegt wenn Terry in ein neues Zuhause und mit anderen Katzen zusammen käme, ob sie dann als "Neuling" vielleicht ihr Verhalten ändern würde?

Rita ich denke "ja" , denn sie ist noch zu jung um die nächsten Jahre ohne kätzische Gesellschaft zu leben. 😎

Gerade Mcś sind EIGENTLICH irre soziale Katzen. Nur muss dazu der Partner bzw die Partnerin stimmen.

Danke für die vielen Antworten....:smile:
Das war ja auch schon eine Frage die ich gestellt habe...wie es aussehen würde, wenn Sie als Neuling, entweder zu uns oder woanders hin kommt.

Sie ist sehr dominant und auch im Spiel ziemlich grob.....ein Kater würde bestimmt passen.
Nach dem heftigen Angriff auf Cascada, der blutig endete und Sie trotz allem nicht von Ihr ablassen wollte, war ja nicht das erste Mal, sind meine Nerven echt am Ende.
Hut ab vor allen die es schaffen, aber hier sind zur Zeit drei im echten Stress und ich bin froh, das Cascada sich wieder auf das Klo traut und nicht mehr in das Bett oder auf die Couch pinkelt.
Da wir auch beide voll Berufstätig sind ist natürlich auch die Zeit begrenzt alles zu überwachen.

Ich habe jetzt alle Hebel im Freundeskreis in Bewegung gesetzt und auch eine befreundete Züchterin und hoffe somit einen guten Platz zu finden.

Oh, dann schaut wirklich das sie in Katergesellschaft kommt, denn sie braucht sicher Jemand zum Raufen & Toben. :pink-heart:

H
abe gerade gesehen, das Therry bei der Main Coon Hilfe auf der Website ist...
irgendwie ist mir gerade ganz schlecht:reallysad:

Werbung:
Stimmt, hab sie unter Notfellchen gesehen. Die Beschreibung finde ich gut.

Es wäre aber schön wenn du noch hingeschrieben hättest, dass sie nur gegen Vorkontrolle und Schutzvertrag abgegeben wird.

Ich kann gut verstehen wie es dir geht, das ist alles nicht einfach 🙁

Alle weiteren Formalitäten werde ich dann telefonisch erklären, denn irgendwer bekommt sie definitiv nicht.
Eine gute Freundin hat sich bereit erklärt, wenn die Situation für die Katzen zu stressig wird Therry solange in Pflege zu nehmen, bis wir einen passenden Platz gefunden haben.
Auch wenn das für unsere Maus nicht die beste Variante ist, aber immer noch besser wie bei irgendjemanden zu landen, der keine Ahnung von Katzen hat.

Die Beschreibung ist sehr gut und ich hoffe es findet sich Jemand für die Süße.
Lebt sie denn nun komplett in Ihren Bereich oder wie regelt ihr das?

Die Beschreibung ist sehr gut und ich hoffe es findet sich Jemand für die Süße.
Lebt sie denn nun komplett in Ihren Bereich oder wie regelt ihr das?

Ja und nein, denn hier gehört Ihr ja so oder so alles....
Wir separieren abwechselnd.
Unser Schlaf und Wohnzimmer ist mit einem großen Balkon verbunden, den haben wir geteilt mit einer Gittertür, und somit verbringt immer mal Therry oder Cascada einen Teil desTages im Wohnzimmer und dem Rest der Wohnung und der andere Part hat das Schlafzimmer mit Dem halben Balkon.
Charlie verteilt sich dann immer, mal ist er bei Therry, dann wieder bei Cascada.
Alle drei können sich sehen, richen und hören.

wow :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hier hätte sie einen kater zum raufen und eine katze zum schmusen.... müsste meinen kater aber gut anfüttern, dann ist er ihre gewichtsklasse...

wie würde die vermittlung laufen?

und wo ist sie noch zu sehen?

wow :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hier hätte sie einen kater zum raufen und eine katze zum schmusen.... müsste meinen kater aber gut anfüttern, dann ist er ihre gewichtsklasse...

wie würde die vermittlung laufen?

und wo ist sie noch zu sehen?

Hi, geh mal auf die Main Coon Hilfe, dort sind Bilder von Ihr zu sehen:pink-heart:

Werbung:
gefunden?🙂

jo gefunden, aber der verstand sagt nein.....

Ich finde Terry ja auch ganz toll, hätte aber wirklich schiss um meine Katzen🙁

Werbung:
Hm, und schon wieder ein Katzerl das ich mir gut vorstellen könnte.

Jammer oh Jammer, warum muss ich in Österreich wohnen 🙄

Ich hoffe er findet einen tollen Platz!!!!!

:reallysad:

Niemand wirklich ernsthaft Interesse an unserer Schönheit?

Jetzt gibts wieder überall Kitten, dann nahen Sommerferien und viele Menschen haben nur Fußball im Kopf.

Es ist ne schlechte Zeit zum Vermitteln 🙁

@Harlekin173

Leider....ist mir schon klar.🙁
Gebe die Hoffnung aber nicht auf, denn es sind schon einige Anfragen über die Main Coon Hilfe angekommen.
Es ist nur so, das ich unsere Terror-Lady nicht auf Teufel komm raus verhökere.

Sie geht wirklich nur dann wenn es zu hundert Prozent passt, das hat Sie einfach verdient....:pink-heart: