so nun mein bericht:
die ergebnisse zur kotprobe bekomm ich am montag.
allerdings hat der tierarzt gleich all die fragen gefragt, die zu ihr passten:
- übeler "unnormaler" geruch des kotes?
- unsauberkeit?
- wurde sie mit antibiotika behandelt?
etc pp...also all die fragen konnten wir bejan.
also vorab, unsere kleine kam zu uns mit einem dicken blähbauch.. nach wenigen tagen war dieser weg.... unseren erachtens...aber nachdem der arzt heute unsere katze untersucht hat, sagte er das sie noch immer einen blähbauch hat...das hat man auch deutlich gehört, als er seinen finger drauflegte, und mit seiner anderen hand auf den finger klopfte...sehen und so wirklich fühlen konnte man es nicht...daher haben wir es auch nicht wahrgenommen.
da die mutter unsere kleinen, kurz nach der geburt sehr krank wurde... steckte sie auch all ihre kleinen an. (sie waren erst ein paar tage alt)
daher mussten diese mit infusionen und antibiotika behandelt werden... ein kleines hat es leider nicht überlebt...
der arzt sagte uns, dass wenn kleine kitten mit sehr viel antibiotika behandelt werden, es sein kann, dass der darmtrakt aus der bahn geraten kann...
wir sollen sie nun die nächsten tage mit abgekochter hühnchenleber füttern und nichts anderem...davon auch nur 2 portionen am tag. wenn dann der kot fest ist (und er wird auch wie er sagt sehr sehr dunkel werden) dann kann sie wieder trocken und nassfutter bekommen...(unser kleine hatte bisher noch nie festen kot...immer breiisch) dieses haben wir vom tierarzt bekommen... er rät von whiskas und kitekat vollkommen ab, wegen dem vielen zucker darin.
zudem hat sie noch eine spritze gegen den blähbauch bekommen, eine gegen ihren gereizten magen... und weiterhin bekommt sie nun 2 mal am tag 1/2 tablette, die auch gegen die luft im bauch hilft.
am montag haben wir wieder ein termin... !!
ich berichte weiter 😉