Main Coon übernahme durch Krankheit! Bitte Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter RebiTom
  • Beginndatum Beginndatum
R

RebiTom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2013
Beiträge
5
Hallo Katzen Forum Gemeinde, ich habe heute mit meiner Tochter 2 Main Coons übernohmen deren Halterin erkrankt ist. Beide sind ca. 3 Jahre alt. da wir früher schon Katzen hatten. Haben wir alles vorbereitet und "Ihre" Sachen erstmal komplett übernommen. Nachdem wir jetzt Zu Hause ankamen. wurde das Klo aufgebaut ins Bad gestellt und beide Coonies ins Bad dazu. Damit sie dann wenn Sie wollen aus Ihren Boxen können und gleich wissen wo das Klo den ist. Zu aller erstaunen sind sie gleich in den Flur gerannt und haben die ersten 3 Räume die erstmal Ihnen zur verfügung stehen begutachtet. Der eine hat sich sodann unter einem Schrank verkrochen und der andere lief noch ne Weile rum und hat sich auch 2 mal kurzzeitig unter den Schrank gelegt. Jedoch jetzt kam das Problem.

Als ich ca ne Stunde später für ne Halbe Stunde weg musste (Tochter musste in die UNI) wollte der eine Coooni partu net von der Eingangstüre weichen. Er lies sich auch streicheln und ist von beiden der Lebhafterere und hat ein bisschen getrettelt. Nach einigen versuchen der Wohnung zu entkommen sowohl wir als auch der cooooni. Hab ich ihn dann kurzerhand ins Bad getan und die Tür halt erstmal zu gemacht - was er gleich mit gemaunze quitiert hat. Als ich wieder kam ca 30 min. später wollt ich ihn rauslassen und er ist dann hinter 2 Eckschränkchen die im Eck stehen hintendran gewesen ich weiss nicht aus Absicht um sich zu verstecken oder ob er hochgesprungen ist und hat ja nicht wissen können das in der ecke keine Platte ist.
Ich weiss nicht ob er da jetzt runter gestürzt ist und ob das jetzt für ihn ein Schock moment war!!!-oder das ich ihn für ne halbe Stunde im Bad gelasssen habe. Auf jeden Fall schaut er mich jetzt nicht mehr mit dem Arsch an und ich bin der Meinung das er Angst hat vor mir. Dabei hab eich ihm dochnichts getan. Ich hoffe ich habe den ersten Vertrauensmoment nicht kaputt gemacht. Kann mir irgendjemand was dazu sagen! Bitte Bitte
 
A

Werbung

Hallo RebiTom,
Katzen an sich lassen sich nicht gerne aussperren!
Und dann noch von seinem Kumpel getrennt, daher ist er dir gegenüber erstmal vorsichtig!
Allerdings, sind Coonies eigentlich nicht wirklich nachtragend und man kann sie Super bestechen!
Wenn er generell Probleme mit weggehen hat, dann könntet ihr z.B. wie wir ein Ritual daraus machen!
Wir stellen eins unserer Fummelbretter kurz vorm gehen auf und schmeissen dann Leckerlis rein und gehen dann!
Somit sind die Katzis geschäftigt und stehen nicht vor der Tür!
Ich denke, laß ihm etwas Zeit und bedränge ihn nicht, dann kommt er schon wieder kuscheln!
Wenn meine "sauer" auf mich sind, besteche ich sie immer mit Joghurt 😉
 
Hi...das stimmt mich ja schon mal etwas positiv ;-)
er liegt halt da ganz an der Wand und drückt sein Kopf ins eck rein. So nach den Motto ich seh dich net brauchst du mich auch net sehen. Ab und zu bekomm ich mal so ein halben Blick zu geworfen um mich danach wieder gekont zu ignorieren.

Ich fühl mich Schuldig. Aber das war ein guter Tip mit dem Ablencken nur da die halt erst grade neu hier sind war Futter net das bestimmende Thema. ;-)
Danke für deine Antwort. LG RebiTom
 
Hallo nochmal,

könnte es vielleicht sein, dass er denkt, dass sein Bruder weg ist? Weil seit er im Bad war, hat er ihn ja nicht mehr gesehen. Sollten wir ihn vielleicht einfach mal zu seinem Bruder hinsetzen, dass er sieht, dass der auch da ist?
 
Erstmal Glückwunsch zum Zuwachs 🙂

Ich versteh nicht warum du die Katze weggesperrt hast?
Warum hast du ihm nicht zu seinem Bruder gegeben, anstatt ihm im Bad einzusperren?
Also Every (habe den Kater erst seit Dienstag) ist auch am 2. Tag vor der Türe gelegen (Eingangstüre) und ich habe ihm genommen und ins Wohnzimmer gebracht, wo natürlich alle Türen offen waren das er zu Luana und Liah kann.
 
Hi... also vor der Türe liegen wäre ja noch relaxt gewesen. 🙄

Stattdessen wurde die mikro möglichkeit genutzt sobald man auch nur die Tür ein milimeter öffnet den Kopf durchzudrücken das man ja rauskommt.
Auch Versuche ihn irgendwie weg zu kriegen haben nicht gefruchtet weil weg tragen und absetzen...dann so funktionierte das er innerhalb einer Sekunde wieder an der Tür war. 😉 Also was tun???

Nunja mittlerweile haben sie sich eingelebt fressen und alle sind glücklich😉 und das tür "pressing" hat sich jetzt auch erledigt.:pink-heart:
Grüße RebiTom
 
Werbung:
Also hat er euch jetzt verziehen und rennt wieder fröhlich rum?
Da würde ich mich ja für Euch freuen :verschmitzt:
Ick sag ja, Coonies sind da recht genügsam 😉
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
W
Antworten
18
Aufrufe
30K
Wilhelmina_Grimm
W
X
Antworten
6
Aufrufe
1K
xClaire
X
Cassi 68
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cassi 68
Cassi 68
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben